Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    314 (Phänomen)

Standard Hacker präsentiert Google Maps erstmals auf iOS 6

Der New Yorker Entwickler Ryan Petrich schaffte es erstmals, auf einem iPhone mit geknacktem iOS 6 die Karten-App Google Maps zu installieren. Viele iPhone 5-Kunden und iOS 6-Nutzer klagen über ihre Probleme mit dem von Apple verarbeiteten Kartenmaterial und wünschen sich die Applikation Google Maps zurück. Möglicherweise wird ihr Wunsch schon bald in Erfüllung gehen.

zur News

spielt Monopoly

Standard Re: Hacker präsentiert Google Maps erstmals auf iOS 6

Peinlich bzw. auch Unverständlich das Karten Problem. Mir ist klar das der vergleich nicht zieht, aber das wäre nicht mal mit einem China Import Android Phone passiert. Wo war da bitte schön die Qualitätskontrolle? Ich kauf mir lieber erstmal das Galaxy note 2 oder S3 und warte aufs iPhone 6S/7 oder der gleichen. Wäre mit meinem 4S eig. ganz zufrieden, aber der Screen könnte etwas größer sein. Und das System offener, eigene Apps installieren wäre schon ausreichend für mich.

Werbekritiker Avatar von StaTiC

naja ob du nach einem Galaxy 3 wieder freiwillig zurück zu einem iPhone willst ist fraglich. Wenn man sich etwas an die Bedienung der Androidgeräte gewöhnt hat, will man nicht mehr ein Eierphone haben

Redakteur

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    314 (Phänomen)

Tja, die mangelnde Qualitätskontrolle kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aber anders herum ist es halt auch so: Hat man sich das OS von Apple gewöhnt, kommt einem alles andere weniger hübsch vor.

Mitglied

bezweifel ich dass ios (ich habs noch nie benutzt) ein schöneres ui als android hat. es gibt ja sogar android roms die fast 1:1 wie ios aussehn sollen. wer ahnung hat kann sich sogar sein rom genauso so gestalten wie er es will. und wer keine ahnung hat nutzt die unzähligen apps die den launcher komplett verändern. mal abgesehn davon, dass es auch für die meisten android modelle unzählige roms aus der community gibt.also ich denke android kann sich jeder der sich ein wenig damit befasst genau so gestalten wie man es will.

Schöpfer der Dunkelheit

Co-Moderator

Gute Nachrichten. Die neue Karten App von Apple ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Da das Kartenmaterial eh von TomTom eingekauft wurde, hätte man gleich die komplette Navi Software exklusiv als Standard App bringen sollen. Das wäre ein Coup gewesen der Apple richtig nach vorne gebracht hätte.
    Aber so wie es jetzt ist, schätze ich mal das es noch mindestens 1 Jahr dauern wird bis die neue App vernünftig läuft.

Ich frag mich die ganze Zeit ob Apple die neue Karten App auch so veröffentlicht hätte, wenn Perfektionist Steve Jobs noch am leben wäre?

@Kakihara123:

Sorry aber diese "nachbauten" sind nie so gut wie das original.

Ich hatte schon beides in den Händen und würde jederzeit iOS denn Vorzug geben.
    Geändert von badboyoli (24. 09. 2012 um 11:12 Uhr)

Gesperrt

Gern geschehen verblödete Apple-Kaufer!
    Nur gut, dass wir eine Community haben, die auch euch versorgt

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Aber anders herum ist es halt auch so: Hat man sich das OS von Apple gewöhnt, kommt einem alles andere weniger hübsch vor.
    Das ist leider war. Man kann viel böses über Apple sagen, aber eine benutzerfreundliche Bedienung haben sie. Auch die Kombination mit iTunes finde ich sehr gut (was nicht heißt, dass ich dieses unflexible starre und fremdprodukte feindliche System gutheiße sondern lediglich die einfache Bedienung schätze)
    Nur mit MacOS komm ich persönlich nicht klar. bin Windows gewohnt. Aber das kann man Apple auch nicht ankreiden.

Mitglied

Naja ich sehe es als einen guten Schritt für Apple an die KartenApp zu veröffentlichen.
    Jetzt heulen noch alle rum, nach einer weile wird es aber still und Apple hat einen eigenen neuen Dienst herausgebracht.

SO wie bei EAOrigin, als BF3 rauskamm haben alle rumgeheult wie beschissen es doch ist und es sich dann trotzdem gekauft.

In ein paar Wochen interessiert das warscheinlich keine Sau mehr und es gibt Updates, die das Gröbste behoben haben.
    Apple muss das jetzt einfach ne weile Lang aussitzen.

Zitat Zitat von Kakihara123 Beitrag anzeigen
    bezweifel ich dass ios (ich habs noch nie benutzt) ein schöneres ui als android hat...
    Ich selbst roote alle meine Geräte und habe ein ANdroid HAndy und Tablet, hatte noch ein EbookReader von Sony.
    Die ANdroid Oberfläche hat mich nie wirklich überzeugt, vor allem dieses ganze Rooten, Flashan, neuinstallieren der Programme... geht einem auf die Eier.
    Anfangs ist es spaßig und interessant, aber wenn man das Gerät länger hat, nervt es.
    Ich hab früher meine verschiedenen Homescreens selbst Designt und da viel Arbeit rein gesteckt, nach nem neuen Flash ist das alles wieder weg.
    Und man kann ein gerootetes und geflashtes Gerät nicht fehlerfrei betreiben, da es immer irgendwelche Bugs gibt.
    So dass man immer wieder neuflashen oder einen Hardreset machen muss um die Bugs temporär zu entfernen.

Die Laucher sind auch nicht soo toll.
    Für Tablets gibt es nur wenige gute, da die meisten für Handys sind.
    Wenn man diese Nutzen will muss man dann auch noch Zahlen.
    Ich nutze des wegen immer den Android Launcher, er bietet zwar nicht viel, ist aber besser als die anderen, da ich nicht zahlen muss.
    Weiterhin laufen die Launcher auch nicht auf allen Geräten problemlos, viele haben bei mir Abstürze, Reboots oder Freezes verursacht.

Ich bin zwar Android Fan, finde das iOS aber um einiges Benutzerfreundlicher und flüssiger. Die Updatepolitik ist auch viel besser.
    Da nicht jeder Hersteller seinen eigenen Mist macht. Mein Tablet hat android 4.0 und bekommt keine weiteren, mein DesireHD hat 4.1 aber nur dank der Tollen Programmierer von XDADev, sonst wäre es noch bei 2.irgendwas.
    Es hier mal n halbes Jahr lang das DesireHD bekommt Android4 aber dann wurds wieder abgesagt.

Team ModMii Avatar von GameChamp98

Zitat Zitat von Dxxf Beitrag anzeigen
    Ich selbst roote alle meine Geräte und habe ein ANdroid HAndy und Tablet, hatte noch ein EbookReader von Sony.
    Die ANdroid Oberfläche hat mich nie wirklich überzeugt, vor allem dieses ganze Rooten, Flashan, neuinstallieren der Programme... geht einem auf die Eier.
    Ich habe damit ehrlich gesagt keine Probleme. Ich kann auf meinem i9001 immernoch ein Backup von März mit CyMod zurückspielen, das updatet alles automatisch und läuft dann genauso, wie ich es damals gebackupt habe. Gut, ich habe es schon öfters geflasht, aber einfach, weil ich die aktuellsten Versionen wollte - und da ich jetzt auf Cynanogenmod 10 bin, werde ich auch keinerlei Konfigurationen mehr verlieren, wenn ich update. Schon praktisch, wenn man größere ROM's nutzt.

Anfangs ist es spaßig und interessant, aber wenn man das Gerät länger hat, nervt es.
    Ich hab früher meine verschiedenen Homescreens selbst Designt und da viel Arbeit rein gesteckt, nach nem neuen Flash ist das alles wieder weg.
    .

Wieso flasht man auch sein Handy, wenn es denn einmal gut läuft? Ich hatte jetzt seitdem Cynanogenmod 9 für mein Device rausgekommen ist, jenes benutzt (ab arco's Alpha 1). Ich konnte es von Anfang an fast fehlerfrei benutzen und musste nie irgendwas neuinstallieren, sondern konnte einfach eine aktuellere Version per Clockworkmod nachinstallieren.

Die Laucher sind auch nicht soo toll.
    Für Tablets gibt es nur wenige gute, da die meisten für Handys sind.
    Wenn man diese Nutzen will muss man dann auch noch Zahlen.
    Ich nutze des wegen immer den Android Launcher, er bietet zwar nicht viel, ist aber besser als die anderen, da ich nicht zahlen muss.
    Weiterhin laufen die Launcher auch nicht auf allen Geräten problemlos, viele haben bei mir Abstürze, Reboots oder Freezes verursacht.
    Also ich hatte mit dem Holo Launcher HD weder auf meinem Handy noch auf dem Tablet von meinem Bruder Probleme.

Bitte nicht als persönliche Kritik verstehen, ich will dich keinesfalls angreifen.

11.