-
08. 10. 2012, 13:37 #1
Apples iPhone 5: Kamera-Reflexe durch geringe Größe bedingt
Die im Zusammenhang mit der Kamera des iPhone 5 aufgetretenen Lila-Reflexe dürften bauartbedingt sein, so lautet eine offizielle Stellungnahme von Apple. Die Lösung sei, die Linse nicht direkt auf die Lichtquelle zu richten und – wie beim herkömmlichen Fotografieren – gegebenenfalls mit der Hand ein wenig abzuschirmen.
zur News
-
08. 10. 2012, 13:57 #2
Re: Apples iPhone 5: Kamera-Reflexe durch geringe Größe bedingt
is natürlich doof. aber haben die das iphone baulich dermaßen verändert, dass dieses problem erst jetzt auftritt?
-
08. 10. 2012, 14:05 #3
Was? Beim herkömmlichen Fotografieren wird mit der Hand abgeschirmt? So ein Schwachsinn! Klar sollte man nicht direkt in die Lichtquelle knipsen, lila Reflexe habe ich aber noch nie beobachtet. Bei keiner meiner DSLRs, SLRs oder Handys. So kann man eine offensichtliche Fehlkonstruktion auch rechtfertigen
-
08. 10. 2012, 14:15 #4
Und bei der Konkurrenz tritt das Problem auch NICHT auf. Denn dort ist man größtenteils auf die kluge Idee gekommen, den Rand vom Strahlengang zwischen Linse und Sensor so zu schleifen, dass Streulicht nicht zurück auf den Sensor reflektiert wird sondern nach Möglichkeit bereits komplett absorbiert oder zur Linse raus gestrahlt wird.
Nur bei Apple hat man da dummerweise einfach nur eine senkrechte Wand aus glattem Plastik hin gesetzt, dass diese das Licht dann auf den Sensor spiegelt ist nicht unerwartet...
-
08. 10. 2012, 14:50 #5Mitglied
find ich lustig. Apple sagt uns wie wir unser Smartphone zum telefonieren oder Fotos machen halten müssen :-)
-
08. 10. 2012, 15:02 #6
Apple hat uns ja auch schon gesagt, dass man das Handy mit nur 3Fingern beim Telefonieren halten darf

Apple wird seinem hohen Qualitätsanspruch in letzter Zeit beim iPhone nicht mehr gerecht. Mal schauen, wie lange das deren Jünger noch mitmachen.
-
08. 10. 2012, 15:08 #7
störende lichtreflexe und optimierte kameraführung mit hand vor der linse - offenbar liegt hier ein missverständnis vor. das ist kein problem sondern eine patentierte innovation, mit der sich apple noch besser von der konkurrenz abheben möchte.
demnächst verfügbar: iKnow-kurse zum erlernen der korrekten iphone-benutzung zum freundschaftspreis von 99.90 *g*
-
08. 10. 2012, 15:14 #8
-
08. 10. 2012, 15:38 #9
-
08. 10. 2012, 15:42 #10Mitglied
Und wieder passt der Werbeslogan von Sony wie die Faust aufs Auge. It´s not a trick - it´s a Apple
-
08. 10. 2012, 16:08 #11
Das kommt davon wenn man Zombie konsument ist. Sofort kaufen ohne zu warten und keine neutrale bewertungen lessen.
-
09. 10. 2012, 14:10 #12
Quelle: derstandard.at (inkl. Bild)"Purple Flare" tritt nicht nur auf Apple-Smartphones auf, auch andere Geräte mit kleiner Optik sind - in unterschiedlichem Ausmaß - davon betroffen.
-
10. 10. 2012, 12:52 #13
Ich und auch meine Bekannten haben (außer ein paar Apfel-Jüngern) nur Samsung und bei keinem von denen (Galaxy S2, S3, Note) tritt dieses Problem auf...
Von HTC hätte ich auch noch nie sowas gehört.
-

mehr lesen...

Berlin-Besuch: Obama verteidigt...
Heute, 16:11 in gulli:news