Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von CaptainObvious
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    NewsPresso
    9 (Könner)
    Danksagungen
    2

    Standard AMD: Zweite FX-Generation ist bei gleichem Takt sieben Prozent schneller

    In einem mittlerweile nicht mehr öffentlichen Youtube Video verspricht ein AMD Mitarbeiter in einem Beitrag des großen US-Onlineshops Tigerdirect eine gegenüber der ersten FX Generation um sieben Prozent bessere Performance bei gleichem Takt. Diese Verbesserung soll durch Detailverbesserungen in den neuen "Piledriver" Modulen erreicht worden sein.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von bettelgauze
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    46

    Standard Re: AMD: Zweite FX-Generation ist bei gleichem Takt sieben Prozent schneller

    Ui. Satte 7%. Und das nur die FX-CPU's?

    Und ich hatte immer den Eindruck, die gesamte Architektur könnte einen Schub gebrauchen. 70%, nicht 7.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    18

    Standard Re: AMD: Zweite FX-Generation ist bei gleichem Takt sieben Prozent schneller

    So kann AMDs schnellstes APU Modell für Desktop PCs AMD A10-5800k mit zwei "Piledriver" Modulen in gut optimierten Anwendungen mühelos mit Intels Core i3 3220 "Ivy Bridge" Prozessor mithalten.
    Also solange AMD dann net noch was hat um ersthaft gegen die i5- und i7- Serie von Intel anzustinken seh ich schwarz... Wenn schon nur das neue Topmodell nur mit nem i3 mithalten kann. Naja ich gehe mal davon aus, dass da noch mehr neue CPU kommen... auch wenn für gewöhnlich die Topmodelle zuerst kommen und dann die langsameren hinterher.

  4. #4
    Mitglied Avatar von scarface22
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.751
    Danksagungen
    35

    Standard Re: AMD: Zweite FX-Generation ist bei gleichem Takt sieben Prozent schneller

    Zitat Zitat von Warlord85 Beitrag anzeigen
    Also solange AMD dann net noch was hat um ersthaft gegen die i5- und i7- Serie von Intel anzustinken seh ich schwarz... Wenn schon nur das neue Topmodell nur mit nem i3 mithalten kann. Naja ich gehe mal davon aus, dass da noch mehr neue CPU kommen... auch wenn für gewöhnlich die Topmodelle zuerst kommen und dann die langsameren hinterher.
    naja, aufholen wird amd sicherlich nicht mehr

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •