Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von CaptainObvious
    NewsPresso
    9 (Könner)

Standard AMD: Zweite FX-Generation ist bei gleichem Takt sieben Prozent schneller

In einem mittlerweile nicht mehr öffentlichen Youtube Video verspricht ein AMD Mitarbeiter in einem Beitrag des großen US-Onlineshops Tigerdirect eine gegenüber der ersten FX Generation um sieben Prozent bessere Performance bei gleichem Takt. Diese Verbesserung soll durch Detailverbesserungen in den neuen "Piledriver" Modulen erreicht worden sein.

zur News

Mitglied Avatar von bettelgauze

Standard Re: AMD: Zweite FX-Generation ist bei gleichem Takt sieben Prozent schneller

Ui. Satte 7%. Und das nur die FX-CPU's?

Und ich hatte immer den Eindruck, die gesamte Architektur könnte einen Schub gebrauchen. 70%, nicht 7.

Mitglied

Standard Re: AMD: Zweite FX-Generation ist bei gleichem Takt sieben Prozent schneller

So kann AMDs schnellstes APU Modell für Desktop PCs AMD A10-5800k mit zwei "Piledriver" Modulen in gut optimierten Anwendungen mühelos mit Intels Core i3 3220 "Ivy Bridge" Prozessor mithalten.
    Also solange AMD dann net noch was hat um ersthaft gegen die i5- und i7- Serie von Intel anzustinken seh ich schwarz... Wenn schon nur das neue Topmodell nur mit nem i3 mithalten kann. Naja ich gehe mal davon aus, dass da noch mehr neue CPU kommen... auch wenn für gewöhnlich die Topmodelle zuerst kommen und dann die langsameren hinterher.

Mitglied Avatar von scarface22

Zitat Zitat von Warlord85 Beitrag anzeigen
    Also solange AMD dann net noch was hat um ersthaft gegen die i5- und i7- Serie von Intel anzustinken seh ich schwarz... Wenn schon nur das neue Topmodell nur mit nem i3 mithalten kann. Naja ich gehe mal davon aus, dass da noch mehr neue CPU kommen... auch wenn für gewöhnlich die Topmodelle zuerst kommen und dann die langsameren hinterher.
    naja, aufholen wird amd sicherlich nicht mehr

5.