Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Chefredakteurin

gulli:Redaktion

NewsPresso
    164 (Virtuose)

Standard CS:GO: Pro-Spieler wollen Verbot von Molotov-Cocktails in Wettkämpfen

Der First-Person-Shooter "Counter-Strike: Global Offensive" (CS:GO) ist auch als eSport-Titel konzipiert. Offenbar gibt es aber dennoch Unzufriedenheit mit dem Balancing, wie eine Initiative vieler professioneller Spieler, Molotov-Cocktails bei Wettkämpfen verbieten zu lassen, zeigt.

zur News

Renommierter Pestarzt™ Avatar von gerechtigkeit0

Standard Re: CS:GO: Pro-Spieler wollen Verbot von Molotov-Cocktails in Wettkämpfen

Um auch weniger bekannten Spielern die Möglichkeit zu geben, ihr Anliegen zu unterstützen, haben Lauridsen und Rossander eine Petition ins Internet gestellt.

Oh Gott... die Welt hat keine anderen Sorgen
    Eine Petition für sowas...

"Wäähh, da ist etwas Neues hinzugekommen, was es früher nicht gab. Das ist vooll Scheeißee!"

Mitglied Avatar von Lugyacci

Standard Re: CS:GO: Pro-Spieler wollen Verbot von Molotov-Cocktails in Wettkämpfen

Im Artikel fehlt jegliche Begründung, warum die gegen Molotov Cocktails sind.
    Ich als nicht-CS Spieler stelle mir jedenfalls vor allem diese Frage.

Stop ACTA

Offenbar sind sie "OP", also overpowered. Ich spiele selbst kein CS:GO, meine mich abre zu erinnern, dass das Schild aus CSS auch recht schnell bei allen Wettbewerben gebannt wurde (und sogar auf vielen normalen Servern), weil es einfach übermächtig war.

The cake is a lie

Zitat Zitat von Lugyacci Beitrag anzeigen
    Im Artikel fehlt jegliche Begründung, warum die gegen Molotov Cocktails sind.
    Naja ganz einfach, mithilfe der Molotovs lässt sich ein ganzer Abschnitt verteidigen ohne Feindkontakt zu haben, die Dinger brennen recht lange und machen dafür sehr viel Schaden, also einmal durchlaufen ist nicht.

Sie zerstören also ein bisschen das "klassische" Spielgefüge.

Mitglied Avatar von flaffiii

bin selber ein aktiver durchschnittlier cs,cs:s und cs:go spieler und finde es ein wenig unsinnig brandgranaten und molotovs zu verbieten. sie machen meiner meinung zwar etwas zu viel schaden aber durch benutzung von ihnen wird das spiel lange nicht langweiliger. eher doch nochmal etwas interessanter.
    selbst der preis der molotovs ist preislich doch sogar gut balanciert im vergleich zu he granate. eine he granate überlegt man. kosten 300. ein molotov kostet 800 und die wahrscheinlichkeit das man stirbt wenn man einen molotov abgeworffen bekommt ist höher als bei einer he-granate, da man immer erst aus dem flammenmeer hinauslaufen muss..

aber eventuell wollen die ganzen pro's sich keine neuen laufwege überlegen. mal sehen wann sie den zeus-elektroschocker verbieten lassen wollen weil er onehit-overpowered ist...

Mitglied

Das zeus teil ist eh verboten im competitive play. Also schon von haus aus.
    Ich glaub der Molotiv kostet 850.
    Ich kann verstehen, wieso einige den molotov langeweilig finden. Auf einigen maps ermöglicht er, das Gegnerteam (meist T) so aufzuhalten, dass alle CT in ruhe ihre optimalen Positionen einnehmen können.
    Es fällt der Rush weg. Das ist, wie wenn man bei Starcraft 10-Min-no-attack spielt.
    Zudem kann man so einen Durchgang relativ lange zubetonieren.
    Die Spielrunde beträngt 1:45 Minuten.
    Wenn Jeder Spieler einen Molotov hat und eine HE Granate, dann kann man einen Eingang das komplette Spiel sperren. bzw, zwei Laufwege für 1Minute dichtmachen.

Also der Molo hat schon eine gewisse Destruktive Wirkung, was das Spiel angeht.
    Für son bissel nicht-esport ist es lustig. Aber strategisch eingesetzt in einem Team, kann es das gameplay stark beeinflussen. In diesem fall scheinen sich da ein paar uberpros einig, dass es unattraktiver wird.

Foren Virus Avatar von thegreenvirus

Mir gefallen diese Brandbomben, ich finde das sie ein neues taktisches Element hinzufügen. Man kann mit ihnen bestimmte Weg Sperren und somit etwas Zeit gewinnen. Außerdem sind sie sehr teuer, deswegen kann man die nicht immer kaufen.

Das einzige was mich an denen stört ist das sie in casual games keinen Team schaden machen. Das heißt das man einfach Diese Brandbomben werfen kann um einen Weg zu blockieren, dann können aber die Teammitglieder einfach durch laufen.

Mitglied Avatar von Penman

Ich weiß nicht, wo die Leute das Problem haben. In dem Artikel wurde tatsächlich kein Grund genannt. Ich habe gehofft, dass so etwas noch kommt. Im Einleitungstext steht etwas von Balancing, aber das ist für mich keine Begründung. Ich hatte bisher noch kaum ein Problem mit den Dingern und wurde auch bisher nie von einer Brandbombe getötet. Der Schaden hält sich auch in Grenzen.

Also wo sehen diese "Pro-Gamer" ein Problem. "Öhh Valve hat eine neue Granate eingefügt, jetzt funktionieren unsere Taktiken nicht mehr, weil sie den Weg blockieren kann. Findet Ihr das auch Scheiße?" - "Jaah~"

Also bitte.

Chefredakteurin

(Threadstarter)

NewsPresso
    164 (Virtuose)

Zitat Zitat von gerechtigkeit0 Beitrag anzeigen

Oh Gott... die Welt hat keine anderen Sorgen
    Eine Petition für sowas...
    Die Leute nehmen ihren Sport halt ernst. Finde ich vollkommen legitim, vor allem, da sie auch noch Geld damit verdienen. Es zwingt dich ja niemand, die Petition zu unterzeichnen. Aber anders herum zwingt niemand diese Leute, Dinge wichtig zu finden, die du wichtig findest.

It is a art Avatar von Troll-Account
    NewsPresso
    4 (Könner)

Zitat Zitat von DasMonzta Beitrag anzeigen
    ...
    So gesehen hat der Einsatz der Molotovs nun gar nichts mehr mit Skill zu tun.
    Da kann ich den Standpunkt der Pros absolut nachvollziehen.

Eisteejunkie Avatar von Yulassetar

Als nächstes kommt dann wohl die taktische Atombombe.

It is a art Avatar von Troll-Account
    NewsPresso
    4 (Könner)

Zitat Zitat von gerechtigkeit0 Beitrag anzeigen
    "Wäähh, da ist etwas Neues hinzugekommen, was es früher nicht gab. Das ist vooll Scheeißee!"
    Es ist nicht einfach etwas Neues hinzugekommen, sondern etwas, das die Spielregeln und das Spiel an sich gravierend verändert.
    Das ist so, als wenn ich beim Schach der Dame noch den Springer-Zug geben würde.
    Oder den Bauern die Fähigkeit zu explodieren.

H1N1 Mitglied Avatar von Outbreaker1

Pro-Gamer = Lame-Gamer

Es ist ein spiel und ein spiel sollte spass machen, wenn man nur ein spiel spielt um zu gewinnen dann sollte man mal echt ein bissen luft schnappen gehn.

Mitglied

gerade durch den molly wurde cs go wieder spannend, da es eine andere art der deckung und strategie erlaubte. und auch der preis begrenzt eine uebermaessige nutzung imo. finde das verbot einfach schwachsinnig!

Gesperrt Avatar von Sebelrassler

Jetzt wissen wir immerhin, daß die CS:GO: Spieler überwiegend Weicheier sind, die auch noch zu faul sind, sich neue Strategieen auszudenken.

Zitat Zitat von Outbreaker1
    wenn man nur ein spiel spielt um zu gewinnen dann sollte man mal echt ein bissen luft schnappen gehn.
    Und genau das mögen die wohl gar nicht.

Mitglied

In der Beta von Condition Zero soll der Molli noch drin gewesen sein. Dort macht es für mich Sinn in Bezug auf das Balancing, da die CTs dafür den Schild haben.

Ich finde neue Sachen gut. CSGO ist ein neues Spiel und es sollte etwas anders sein. Wem das alte gameplay besser gefällt kann ja immer noch diese Spielen. Ich spiele zum Beispiel immer noch oft css weil da einige gute server und maps sind die es in csgo nicht gibt.

Wenn einem Molotov nicht gefällt dann kann man ja einfach wieder css spielen oder sich einen Server mieten und dort Molotov verbieten.

Wegen denn Spielern, in csgo bin ich schon einigen unreifen Spielern begegnet, mehr als in anderen cs Spielen.

Chefredakteurin

(Threadstarter)

NewsPresso
    164 (Virtuose)

Zitat Zitat von thegreenvirus Beitrag anzeigen
    Ich finde neue Sachen gut. CSGO ist ein neues Spiel und es sollte etwas anders sein. Wem das alte gameplay besser gefällt kann ja immer noch diese Spielen. Ich spiele zum Beispiel immer noch oft css weil da einige gute server und maps sind die es in csgo nicht gibt.
    Und was hat das jetzt mit eSport zu tun? Pro-Spieler können nicht mal eben einfach eine alte Version spielen, wenn es darin keine Wettkämpfe gibt, und was an dem Vorschlag "auf einem eigenen Server spielen" nicht stimmt, darauf kommst du mit etwas Nachdenken selbst...

Es gab aber auf dem Steam Forum bereits allgemeine Beschwerden gegen Molotov und Brand Bomben, das bezog sich jetzt eher auf diese Leute. Die können ja eigene Server mieten und auf diesen spielen.

Gibt es denn überhaupt keine css Wettkämpfe? Es kann ja nicht sein das alle gewechselt haben.

Wenn die eSport Betreiber die Regeln so festgelegt haben dann kann man da ja nichts machen. Ich finde es kindisch sich dagegen zu beschweren da es ein fairer Teil das Spieles ist auf den beide Teams Zugriff haben.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte