Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    35
    Danksagungen
    0

    Standard Spezielle Frage zu Tumblr

    Hey, ich wollte fragen, wie ich bei meinem Tumblr-Blog einstellen kann bzw mit HTML programmieren kann, dass zB bestimmte Zitate zwar im Blog erscheinen, aber nur für mich sichtbar sind, während andere Zitate/Fotos öffentlich sind?

    Also alles in einem Blog, aber bestimmte Elemente nur für mich sichtbar.

    Ist sowas möglich?

    Danke für Hilfe!
    Gruß

  2. #2
    Nicht mehr hier

    ex-Moderator

    Avatar von Lokalrunde
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    nicht mehr hier
    Beiträge
    10.956
    Danksagungen
    2248

    Standard Re: Spezielle Frage zu Tumblr

    Du kannst Einträge als privat oder als Entwurf speichern. Solange Du diese nicht veröffentlichst oder in die Warteschleife packst, bleiben sie für andere unsichtbar, Du kannst jedoch weiterhin darauf zugreifen.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    35
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Spezielle Frage zu Tumblr

    Ja das Ding ist aber, wenn ich etwas als "privat" speichere, dann erscheint das nicht im Blog. Ich kann zwar irgendwo drauf zugreifen, aber man sieht es nicht im öffentlichen Blog.

    Was kann man da machen?

  4. #4
    Nicht mehr hier

    ex-Moderator

    Avatar von Lokalrunde
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    nicht mehr hier
    Beiträge
    10.956
    Danksagungen
    2248

    Standard Re: Spezielle Frage zu Tumblr

    Du willst also Einträge veröffentlichen, die dann allerdings nur Du selbst siehst? Ich glaube kaum, dass das möglich ist. Du bräuchtest dann ja entweder alle Posttypes (Text, Foto, Zitat usw.) nochmal oder müsstest eine Überprüfung haben, ob der User, der sich diesen Eintrag nun ansieht, auch die Berechtigung dazu hat. Tumblr bietet zwar viele Möglichkeiten, Templates zu bearbeiten, aber das dürfte dann wohl doch unmöglich sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von themusiclives
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Spezielle Frage zu Tumblr

    ich hoffe es ist ok das ich diesen Thread ebenfalls für eine Frage nutze. Ich habe Probleme eine gif Animation bei Tumblr hochzuladen. Immer wenn ich versuche eine gif Animation zu posten, bekomme ich entweder eine Error Meldung beim Hochladen, oder die Animation bewegt sich nicht so das ich in meinem post nur ein Standbild habe.

    Ich habe schon versucht das Bild extern hochzuladen aber dann erscheint immer nur ein graues Kästchen das erst angeklickt werden muss damit die Animation erscheint. Was mache ich falsch?

    Die Maximum Größe von 10 MB habe ich nicht überschritten aber egal ob ich Text oder Bilder Upload benutze es will einfach nicht klappen... wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte da ich einfach nicht weiter komme

  6. #6
    Nicht mehr hier

    ex-Moderator

    Avatar von Lokalrunde
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    nicht mehr hier
    Beiträge
    10.956
    Danksagungen
    2248

    Standard Re: Spezielle Frage zu Tumblr

    @themusiclives: Animierte GIF-Dateien dürfen maximal 1 MB und 500 Pixel breit sein, ansonsten sind sie nicht mehr animiert - das wurde vor einigen Monaten erhöht, ursprünglich durfte man nur 500 KB große GIFs hochladen.

    Du kannst allerdings die GIFs, falls sie größer sind, auf einen beliebigen Bilderhoster Deines Vertrauens hochladen (Hotlinking sollte allerdings erlaubt sein), den Eintrag als Texteintrag erstellen und den Bilderlink einfügen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von themusiclives
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Spezielle Frage zu Tumblr

    danke für die Antwort. Ja die gifs die ich hochladen möchte sind größer als 1 MB, sie haben eine Größe von etwa 5 - 6 MB. Wenn ich versuche sie auf einem Bilderhoster hochzuladen und sie dann in den Textpost verlinke habe ich in meinem post nur diese
    doofe graue Box die man erst anklicken muss damit die Animation erscheint.
    Gibt es keine Möglichkeit wie die gifs sofort laufen ohne das ich es erst anklicken muss?
    Geändert von Lokalrunde (12. 12. 2012 um 09:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  8. #8
    Nicht mehr hier

    ex-Moderator

    Avatar von Lokalrunde
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    nicht mehr hier
    Beiträge
    10.956
    Danksagungen
    2248

    Standard Re: Spezielle Frage zu Tumblr

    @themusiclives: Nein, es gibt leider keine andere Möglichkeit. Zumindest solange Tumblr die Maximalgrößen für GIFs nicht weiter erhöht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von themusiclives
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Spezielle Frage zu Tumblr

    alles klar danke dann weiß ich bescheid. Gibt es denn ein Programm mit dem man die Größe der gifs verringern kann ohne dabei die Maße zu ändern?
    Geändert von themusiclives (12. 12. 2012 um 18:55 Uhr)

  10. #10
    Nicht mehr hier

    ex-Moderator

    Avatar von Lokalrunde
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    nicht mehr hier
    Beiträge
    10.956
    Danksagungen
    2248

    Standard Re: Spezielle Frage zu Tumblr

    Das sollten eigentlich die meisten Bildbearbeitungsprogramme schaffen, allerdings mit entsprechenden Qualitätseinbußen, wenn Du gleichzeitig die Auflösung nicht verändern willst. Erstelle dazu aber am besten einen Thread im Grafikforum.

  11. #11
    Mitglied Avatar von themusiclives
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Spezielle Frage zu Tumblr

    Zitat Zitat von Lokalrunde Beitrag anzeigen
    Das sollten eigentlich die meisten Bildbearbeitungsprogramme schaffen, allerdings mit entsprechenden Qualitätseinbußen, wenn Du gleichzeitig die Auflösung nicht verändern willst. Erstelle dazu aber am besten einen Thread im Grafikforum.
    alles klar vielen Dank für die Hilfe!!!

  12.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •