Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Chefredakteurin

gulli:Redaktion

NewsPresso
    163 (Virtuose)

Standard LulzSec: "neuron" gesteht Angriff auf Sony Pictures

Der 21-jährige Raynaldo Rivera aus dem US-Bundesstaat Arizona hat sich schuldig bekannt, die Server von Sony Pictures gehackt und von diesen große Mengen sensibler Daten kopiert zu haben. Der junge Mann gehörte der Hacktivisten-Gruppierung "LulzSec" an und verwendete die Nicknames neuron, royal und wildicv.

zur News

Mitglied

Standard Re: LulzSec: "neuron" gesteht Angriff auf Sony Pictures

Jetzt ist es plötzlich nicht mehr so Lustig...
    Ob es das wert war?

Mitglied Avatar von Hagar Quinn

Er kann ja eine Ratenzahlung vereinbaren... erinnere an die Billionen von der Telekom France

Mitglied

Zitat Zitat von Sierb2 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es plötzlich nicht mehr so Lustig...
    Ob es das wert war?
    Naja meist ist das gar nicht so schlecht für die hacker.

Zumindest wenn einiges an Fachwissen und extra Know-How benötigt wurde ist das ziemlich solide Werbung für einen.

Kenne ein paar Leute die waren "kriminelle" hacker, wurden letztlich durch diverse Sachen geschnappt und haben mit dem ruf dann doch ziemlich ordentliche Jobs gefunden (den wer selbst weiß wie man durch Sicherheitslücken kommt und sie ausnutzt kann sie auch ziemlich gut schließen und verhindern).

250.000 sind natürlich ne ganze Menge holz, aber wenn man einen wirklich sehr sehr gut bezahlten Job bekommt durch das ganze, kann sich das "doch" lohnen (gerade wenn man durch die Aktionen doch irgendwo illegal noch geld versteckt hat, kommt ja auch nicht selten vor).

Kim Schmitz ist doch auch so einer wenn ich mich richtig erinnere.

Mitglied Avatar von BIBA92

Du hast vergessen, dass er evtl Schadensersatz an enorm viele Leute zahlen muss. Der Typ wird nicht mehr glücklich. Naja, selbst schuld.

derp Avatar von C-H-T

Zitat Zitat von TheOnlyOne6520 Beitrag anzeigen
    Naja meist ist das gar nicht so schlecht für die hacker.

Zumindest wenn einiges an Fachwissen und extra Know-How benötigt wurde ist das ziemlich solide Werbung für einen.

Kenne ein paar Leute die waren "kriminelle" hacker, wurden letztlich durch diverse Sachen geschnappt und haben mit dem ruf dann doch ziemlich ordentliche Jobs gefunden (den wer selbst weiß wie man durch Sicherheitslücken kommt und sie ausnutzt kann sie auch ziemlich gut schließen und verhindern).

250.000 sind natürlich ne ganze Menge holz, aber wenn man einen wirklich sehr sehr gut bezahlten Job bekommt durch das ganze, kann sich das "doch" lohnen (gerade wenn man durch die Aktionen doch irgendwo illegal noch geld versteckt hat, kommt ja auch nicht selten vor).

Kim Schmitz ist doch auch so einer wenn ich mich richtig erinnere.
    Mag ja sein, wenn das nicht nur paar billige SQL Injections gewesen wären oO
    Keiner der was drauf hat würde freiwillig Lulzsec angehören..geschweige denn sich erwischen lassen..
    Ich sags nochmal wie damals wo Sony down war, alles kleine Script Kiddys..

7.