-
22. 10. 2012, 10:19 #1Chefredakteurin
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Hacktivismus: FBI-Mailserver gehackt?
Die Hacktivisten-Gruppe "The Hackers Army" behauptet, einen Mailserver der US-Bundespolizeibehörde FBI gehackt zu haben. Zum Beweis verbreitet die Gruppe Daten, die sie angeblich von diesem Server kopiert hat, über Pastebin. Die Hintergründe sind bislang weitgehend unklar.
zur News
-
22. 10. 2012, 15:26 #2Mitglied
-
22. 10. 2012, 20:11 #3
Re: Hacktivismus: FBI-Mailserver gehackt?
Ich hoffe, die Eindringlinge haben von allen E-Mail-Accounts ein schönes Backup gemacht und werden brisantes Material zu Tage fördern.
-
23. 10. 2012, 10:47 #4Mitglied
genau, immer die sensationsgeilheit befriedigen.
-
25. 10. 2012, 15:30 #5
Unter anderem, ja. Du bist leider ein Heuchler, wenn Du mir erzählen willst, dass Du keine voyeuristischen Gefühle dabei hättest und Dich es einfach nicht interessieren würde, wenn kriminelle Machenschaften von BKA, LKA, NSA, FBI, LfVS und Co. an den Tag kommen. Wenn einer wie Fritzl seine Tochter jahrelang im Keller hat, willst Du auch Details wissen. Das ist menschlich. Jeder der das verleugnet, ist nur nicht in der Lage damit umzugehen und hat vermutlich viel mehr Töchter im Keller (Achtung, zynische Zuspitzung). Ich bin auch der (satirischen) Meinung, dass Fahrer von Familienkutschen mit ein bis zwei "Ein Herz für Kinder"-Aufkleber die Schlimmsten sind.
Mein primärer Gedanke ist es aber, dass die untragbaren Machenschaften von Geheimdiensten u.ä. Organisationen offen gelegt werden. Ganz einfach. Das hat nichts mit Sensationsgier, sondern mit dem Wunsch nach einer emanzipierten, freien Gesellschaft zu tun.Geändert von traceroute (25. 10. 2012 um 15:37 Uhr)
-
28. 10. 2012, 20:27 #6Mitglied
dann fang mal an und pack deine leichen öffentlich aus.
-
29. 10. 2012, 01:24 #7
Inhaltliche Auseinandersetzungen sind nicht Deine Stärke, was?
-
29. 10. 2012, 02:24 #8
Ich finds ja gut, dass du zu deinem Voyeurismus stehst, aber ich habe nicht unbedingt das Verlangen mir Fritzls Keller anzusehen oder herauszufinden, ob er seine Tochter immer in der Missionarsstellung geschwängert hat oder nicht. Es gibt da wohl mehrere Level des Voyeurismus...
Die andere Sache ist, dass diese mails kein Gewicht haben. Die betreffenden Dienste könnten das alles einfach abstreiten und als Fälschung darstellen oder sie äußern sich einfach gar nicht dazu und lassen die Sache im Sand verlaufen. Mit ein paar illegal beschaften mails wirst du den Leuten bei den diversen Geheimdiensten meiner Meinung nach kaum schlaflose Nächte breiten...
-
29. 10. 2012, 02:59 #9
Mag sein, aber wenn erst mal Vorwürfe im Raum stehen und der Druck auf involvierte Menschen zu groß wird, packen sie hin und wieder auch aus. Siehe Celler Loch. Nach Deiner Theorie bräuchte man dann ja über gar nichts mehr berichten, denn alles könnte abgestritten, umgedeutet und mit Verschwörungstheorien versehen werden. Darauf kommt es nicht an. Idioten gibt es immer.
-
29. 10. 2012, 03:15 #10
Interessanter Fall, aber der Abschnitt Politische Folgen haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Verfassungsschutz und GSG9 sind, soweit ich weiß, weiterhin aktiv und bei bester Gesundheit.
Keine Ahnung wie du darauf kommst und was für eine Theorie du meinst. Ich habe nur geschrieben, dass diese mails meiner Meinung nach nicht stichhaltig genug wären, nicht dass man sie nicht veröffentlichen sollte.Nach Deiner Theorie bräuchte man dann ja über gar nichts mehr berichten, denn alles könnte abgestritten, umgedeutet und mit Verschwörungstheorien versehen werden.
-
29. 10. 2012, 05:18 #11
Das eine Verbrecherbande wie der Verfassungsschutz ohnehin noch aktiv ist, ist schon absolut zum Kotzen. Der Verfassungsschutz, bzw. seine Mitarbeiter und V-Leute begehen Anschläge, gründen Nazi-Organissationen und unterstützen finanziell & bewaffnen obendrein militante Nazis. Welche politischen Konsequenzen aus all diesen Verbrechen gezogen wurden und werden, diese Frage sollte im Vordergrund stehen. Wenn Dich die Konsequenzen aus dem Fall "Celler Loch" nicht umhauen, dann solltest Du Dich mal fragen, an wen Du Deinen Unmut adressieren solltest. Im aktuellen NSU-Fall wird ja deutlich, dass diese Schweine sich so gut wie alles erlauben können und erdreisten sich auch noch öffentlich zu behaupten, sie haben keine Fehler gemacht.
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Gestern, 15:38 in gulli:news