Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard Siegfried Kauder: Leistungsschutzrecht ist ein "Taschenspielertrick"

Der Unionsabgeordnete Siegfried Kauder, der Vorsitzender des Rechtsausschusses des Bundestages ist, hat das von der Bundesregierung geplante Leistungsschutzrecht für Presseverleger scharf kritisiert. So bezeichnete er es als Taschenspielertrick und Mogelpackung. Außerdem sei es nicht erfolgversprechend. Auch andere Anwesende der eco-Veranstaltung äußerten sich kritisch.

zur News

Mitglied

Standard Re: Siegfried Kauder: Leistungsschutzrecht ist ein "Taschenspielertrick"

Läuft alles darauf hinaus das man möglichst viele Felder erzeugt in denen "Abmahnschreiben" gemacht werden können.

Ein super geschäftsmodell, man muss nur automatisch erzeugte Briefchen verschicken und die Kohle kommt von selbst.

Ich mein warum mit einem Artikel "ordentlich" geld verdienen wenn man nicht auch einfach zich leute abmahnen kann und das zehnfache damit einnehmen kann ?

Irgendwann gibts nur noch Abmahnungen, jeder verklagt jeden und klagt bei jedem irgendwas ein, wir bezahlen alle schön Anwälte und irgendwie kacken wir uns alle gegenseitig ans Bein.

Da freut man sich doch schon drauf.

Mitglied Avatar von RightRound

Standard Re: Siegfried Kauder: Leistungsschutzrecht ist ein "Taschenspielertrick"

Natürlich geht es beim Leistungsschutzrecht nichts anderers als um's Abmahnen und Abzocken. Denn mit Abmahnungen generiert man mit minimalen Aufwand Einnahmen, die spielend das Hundertfache von derer ehrlicher Arbeit übertreffen.

Massenabmahnungen müssen gesetzlich verboten und als Nötigung bzw. Geldwäsche definiert werden. Man sollte auch Geldbußen gegen Urheber sowie Anwälte verhängen und notfalls ihre Zulassung entziehen, die in hohem Ausmaß von einem derartigen parasitären Geschäftsmodell in einer kriminellen Vereinigung profitieren.

Das ist nur ein Denkanstoß für ein richtungsweisendes Signal.

Mitglied

Das sagt Kauder vlt., trotzdem würde er es jederzeit unterzeichnen, wenn er selbst davon profitiert.

Mitglied

mmhh, wenn der Euro doch noch stirbt, können wir ja Abmahnungen als neue Währung einführen.
    Man stelle sich nur die neuen Arbeitsplätze vor, jeder könnte machen was er will, und würde Abmahnungen verdienen. "Arbeitslose" könnten die Agentur für Arbeit abmahnen usw.

Aber mal eine andere Idee: Wenn ich jetzt eine fiktive Abmahnung in mehren Varianten veröffentlichen würde, als Nachricht, zu einem Thema das noch nicht abgemahnt wird (aber wahrscheinlich noch kommt), könnte ich dann nicht mit dem Leistungsschutzrecht die Anwälte abmahnen, die dann abmahnen?????

choppx
    deaktiviertes Benutzerkonto

Da Google in der mächtigeren Position ist, werden sie sich schon zu wehren wissen. Ich bin ja mal sehr gespannt wie das weitergeht, wenn sie den News-Aggregator abschalten bzw. einzelne Verlage auszuschließen.

Mitglied Avatar von IronCandy

Nichts gegen den Artikel aber ich finde man hätte ein neutraleres Foto nehmen sollen...
    (oder will gulli hier CDU-Anhänger promoten??)

8.