-
28. 10. 2012, 23:32 #1Mitglied
@-Zeichen markenrechtlich geschützt
Eine Weinheimer Firma hat sich nun das @-Zeichen, täglich millionenfach im Internet verwendet, markenrechtlich schützen lassen. Darüber informiert ein Eintrag auf der Website des Deutschen Patent- und Markenamtes. Die Widerspruchsfrist läuft noch bis Anfang 2013, der Endnutzer muss aber wohl keine massenhafte Abmahnung durch das Schreiben von E-Mails befürchten.
zur News
-
28. 10. 2012, 23:38 #2
-
28. 10. 2012, 23:42 #399 Prozent
Re: @-Zeichen markenrechtlich geschützt
ich lass mir am besten mal das c schützen. dann müsst ihr eben ola trinken.
-
28. 10. 2012, 23:58 #4dsl-lite user ._.
ich lass mir © schützen, dann dürfen mir alle firmen geld zahlen die anzeigen wollen das ihr werk geschütz ist *schmunzel*
-
29. 10. 2012, 00:08 #5
Bitch please... Ich lass mir das "E" schützen, der am meisten verwendete Buchstabe im deutschen und englischen.
-
29. 10. 2012, 00:18 #6
Ultimativer Schwachsinn. Ich lasse mir das €-Zeichen markenrechtlich schützen... obwohl, lange machts das wohl auch nicht mehr. Lieber das $-Zeichen. :P
-
29. 10. 2012, 00:28 #7
Was für ein selten dämlicher Schwachsinn. Wer waren denn die Vollidioten, die sowas haben durchgehen lassen.
Aber vermutlich sind die gar nicht grenzdebil, sondern seit kurzem um einen gewisen Betrag reicher.
Wie kann man sowas nur durchwinken?
Hat sich Apfel eigentlich schon das i für iPhone und iPad schützen lassen?
-
29. 10. 2012, 00:39 #8Mitglied
Wie dämlich muss man eigentlich sein, dass man alltäglich benutzte Begriffe markenrechtlich schützt?
-
29. 10. 2012, 00:49 #9
@all
Ruhig, Brauner...
Ausgewählte Produktgruppen sind lediglich:
Spoiler:
Klasse(n) Nizza 25:
Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen; Schuhe; Gürtel (Bekleidung)
Klasse(n) Nizza 29:
Fleisch, Fisch, Geflügel und Wild; Fleischextrakte; konserviertes, tiefgekühltes, getrocknetes und gekochtes Obst und Gemüse; Gallerten (Gelees), Konfitüren, Kompotte; Eier; Milch und Milchprodukte; Speiseöle und -fette
Klasse(n) Nizza 30:
Kaffee, Tee, Kakao und Kaffee-Ersatzmittel; Reis; Tapioka und Sago; Mehle und Getreidepräparate; Brot, feine Backwaren und Konditorwaren; Speiseeis; Zucker, Honig, Melassesirup; Hefe, Backpulver; Salz; Senf; Essig, Soßen (Würzmittel); Gewürze; Kühleis
Klasse(n) Nizza 32:
Getränke; Fruchtgetränke und Fruchtsäfte; Sirupe und andere Präparate für die Zubereitung von Getränken
Klasse(n) Nizza 33:
Alkoholische Getränke (ausgenommen Biere)
Klasse(n) Nizza 34:
Tabak; Raucherartikel; Streichhölzer; Zigaretten; Zigarillos; Zigarren; Feuerzeuge für Raucher; Aschenbecher; Zigarettenfilter; Zigarettenhülsen; Filterhülsen für Zigaretten; Zigarettenetuis; Zigarrenetuis; Pfeifenstopfer; Taschenapparate zum Drehen von Zigaretten; Zigarettendrehmaschinen; Zigarettenstopfgeräte
Das sind nun Produktgruppen, die ja wahnsinnig oft ein @ im Namen tragen. Für andere Bereiche, in denen das Zeichen/Wort dringend benötigt wird, um das Produkt/einen Umstand zu beschreiben, ist ein Schutz überhaupt nicht möglich, z.B. ist "Diesel" als Bekleidungsmarke schützbar, aber definitiv nicht in der Kategorie "Treibstoffe". Ihr braucht also erst gar nicht anfangen, Buchstaben, Satzzeichen oder Sonderzeichen allgemein zu schützen.
-
29. 10. 2012, 03:31 #10
-
29. 10. 2012, 03:56 #11Lolkoholik Trollonist
Blogs gibts doch nur um Fefe zu kommentieren.
-
29. 10. 2012, 05:10 #12phre4kdeaktiviertes Benutzerkonto
-
29. 10. 2012, 07:07 #13
Zitat: Ein anderer Nutzer zweifelt an der Kompetenz der zuständigen Behörde: "was für vollpfosten beim patentamt". <-- Beamte mal wieder.. ist wie Windows = Fenster Schützen, das geht nicht...
Ich will die Patenrechte an ( ) . , - + ... Dann dürft ihr alle Zahlen
Ich frag mich auch welche Flachpfleile lässt den das "@" als Patent zu
-
29. 10. 2012, 07:33 #14
Flachpfeilen, die den Unterschied zwischen Patentrecht und Markenrecht kennen bzw. im Gegensatz zu den meisten Postern in diesem Tread Ahnung von der Materie haben?
-
29. 10. 2012, 09:39 #15
http://www.klammeraffe.org/ Der da hätte wohl ein Widerspruchsrecht, oder?
-
29. 10. 2012, 09:44 #16
Widerspruchsrecht hat jeder...
Aber warum sollte sich klammeraffe.org dadurch bedroht fühlen? Produzieren die Melassesirup oder Zigaretten?
-
29. 10. 2012, 12:16 #17Mitglied
Was soll das Theater? Peugeot hat sich die 0 zwischen zwei anderen Zahlen markenrechtlich schützen lassen. A-Klasse ist geschützter Name, 3er, 5er Reihe ist markenrechtlich geschützt. Ist doch gang und gäbe.
Jetzt hat sich eine Lebensmittelfirma das @ für ihre Produkte schützen lassen, na und?
-
29. 10. 2012, 12:35 #18
Tja, @™ eben...
-
29. 10. 2012, 13:43 #19
Selbst wenn die Marke auch für das Internet gelten würde... ich würds trotzdem verwenden, wenn sie was wollen sollen sie doch vorbeikommen und sich ihre verdiente Ohrfeige oder mehr abholen
-
29. 10. 2012, 16:41 #20Mitglied
...Kleidung könnte da doch was abwerfen, T-Shirts mit "@" gibt es ja schon ein paar...
-

mehr lesen...

Edward Snowden: Informelle...
Heute, 17:30 in gulli:news