-
30. 10. 2012, 15:18 #1Chefredakteurin
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Sandy sorgt für Ausfälle bekannter US-Websites
Der Hurricane Sandy tobt derzeit auf dem Gebiet Kanadas sowie der Ostküste der USA. Dadurch wurden unter anderem auch die Server mehrerer in New York ansässiger namhafter News-Websites in Mitleidenschaft gezogen. Unter anderem haben die Seiten Gawker, Gizmodo und Huffington Post mit starken Problemen zu kämpfen.
zur News
-
30. 10. 2012, 15:57 #2
Re: Sandy sorgt für Ausfälle bekannter US-Websites
So jetzt wird das wetter auch auf die Terrorliste gesetzt.
-
30. 10. 2012, 17:33 #3Mitglied
Und ich hab mich schon gewundert warum Jalopnik und lifehacker down sind
-
30. 10. 2012, 17:44 #4
Ich glaube die haben derzeit andere Probleme als Serverausfälle
-
30. 10. 2012, 21:00 #5Wutbürger
- NewsPresso
- 1 (Talent)
Ja, sich z.B wieder mal übertrieben aufspielen, wobei
das sind wohl eher nur die deutschen Medien, die Amis selbst sehen das wohl recht "lässig".
Übrigens sind in Kuba/Haiti dank "Sandy" irgendwie mehr ertrunken, als angegeben, mag aber auch sein, dass die nicht so "wichtig" sind wie die Großstädter
Ob apple wohl die Preise erhöhen muss?

P.S
In Asien sind Kategorie 5 Wirbelstürme an der Tagesordnung.....
-
30. 10. 2012, 23:30 #6
Wie Putzig doch alles dargestellt wird.
Am ende fehlt nur noch Obama in Gummistiefeln umherstolzieren, und die Wiederwahl ist ihm sicher...
das hier triffts am besten:
QuelleEigentlich sollte in New York den Berichten der Verblödungsindustrie zufolge der Teufel los sein. Tausende Flüge waren in den letzten Tagen gestrichen worden, die Schulen blieben geschlossen, ebenso die Börsen. Der gesamte Nahverkehr ruht, in den letzten zwei Tagen waren 400 000 New Yorker evakuiert worden. Zugleich kreischen todesmutige CNN- Reporter, die verzweifelt ihren Hut mit einer Hand festhalten, im Ostfriesennerz ihre Horrormeldungen ins Mikrofon während im Hintergrund Pasanten friedlich vorbei schlendern und gelegentlich entspannt in die Kamera winken. Was also soll der alberne Blödsinn?
Ein Blick auf die richtigen Livecams bringt Aufklärung. Egal ob an der Times Sq. Street , Times Square South, der 5th Avenue, Boston, Coney Island oder auch Ft. Lauderdale, das einzige, was sich dort bewegt, ist die Werbung auf den Plakatwänden. Passanten sind im Moment nur wenige zu sehen, da dort gerade tiefste Nacht herrscht. Gelegentlich ein paar nachtaktive Partygänger, ein Taxi, ein Bus, nichts spektakuläres. Da wird also eindeutig Wag The Dog gespielt, der Schwanz wedelt mit dem Hund. Und dies genau 8 Tage vor den US- Präsidentschaftswahlen. Was also steckt dahinter? Man kann es nur vermuten. Stutzig machen sollte die Tatsache, dass die New Yorker Börse seit Tagen ruht. Dies geschieht immer dann, wenn die Geschäfte so mies laufen, dass man auf dem internationalen Börsenparkett große Verlusste zu erwarten hätte, da es genügend große Fische in diesem Haifischbecken gibt, die gegen den Dollar wetten, ebenso wie gegen den Euro. Gleichzeitig kann man eine großangelegte Katastrophenübung abarbeiten und zuguterletzt noch die anstehenden Wahlen.
Während Mitt Romney sich stets als eiskalter aber Millionen schwerer Fiesling geriert, mischt Obama sich als Leidensgenosse unter’s Volk nach dem Motto: „Ich bin doch einer von Euch, war auch mal arm und verstehe Eure Sorgen.“ Vermutlich werden bald schon Bilder folgen von einem Obama, der in Gummistiefeln verzweifelt Rentner aus zusammengestürzten Kellern zieht während seine Segelohren rhythmisch im Sturmwind klatschen. Weitere Bilder werden dann vermutlich einen Romney präsentieren, der sich im feinsten Zwirn vor den erlesenen Gästen eines Gala- Dinners als bildungsfern outet. Aber wiegesagt, alles okay in New York.
-
31. 10. 2012, 02:56 #7Mitglied
Wenn der Beitrag über mir nur die Leute veräppeln soll, die aus allem was die USA betrifft eine Verschwörungstheorie basteln, dann:

Leider befürchte ich ja daß das ernst gemeint ist. Deswegen:
-
31. 10. 2012, 13:28 #8
Ach, weil man jeden Furz für Bare Münze nimmt? Hast Du in NY gelebt? Ich schon, mehrere Jahre. Hast Du Jemanden am 9/11 verloren? Ich schon. Es ändert aber nichts daran, das die Infrastruktur, sehr mies, und Provisorisch aufgebaut ist. Leitungen liegen offen, jeder kleinste Herbststurm richtet bereits erhebliche Schäden an. Der Sturm, von 120-150km ( Sandy ) - würde hier in Europa höchstens für Beulen an unseren Autos sorgen.
Das Leid, was die USA in anderen Länder verursacht, trägt nun endlich Früchte!
Leider trifft dies die falschen. Bush hat sich durch den 9/11 wunderbar in Szene setzen können zwecks Wiederwahl. Dies tut Obama nun ebenfalls. Mit Gummistiefeln. Und genau deswegen, wird dieser Sturm derart gepusht. Statt in zahlreichen Ländern Kriege zu beginnen, Völkermord zu betreiben, hätte die achso feine US-Regierung, ein wenig in die Infrastruktur investiert. Allein die Millionen Täglichen Liter Wasser die aus den U-Bahn Tunneln gepumpt werden, ist ein erhebliches Risiko. Aber davon will man ja erst dann etwas wissen, wenn es bereits zu spät ist. Und die Opfer, sind halt gute Szenebringer für anstehende Wiederwahlen. Beileid an die Opfer, aber man sieht wie dieser Sturm über Leichen hinweg, für Interessen anderer verwendet wird, um noch dieses Jahr Syrien und anschließend IRAN nieder zu bomben, wie es gewünscht wird. Genauso, dass seit über einem Jahr bekannt ist, dass Steinbrück der "neue" Bundeskanzler wird. Und das wird er. Viel Spaß mit Rot-Sozialismus/Grün-Pädo..... Unter der Führung des EU-Diktats mit dem Brüssler Pädo-Hauptsitz.Geändert von Berina (31. 10. 2012 um 13:44 Uhr)
-
31. 10. 2012, 13:34 #9
Ich habe mich ja schon öfters gefragt wieso gerade die, wo es ja andauernd Tornados gibt und starke Stürme, ihre Häuser alle aus Sperrholz bauen. Würde es hier so Stürmen wären ein paar Dächer abgedeckt, weiter aber auch wohl nichts (jetzt nicht direkt mit Sandy verglichen). Das Fiese, also das Hochwasser, war ja auch nur eine Frage der Zeit bei einer Stadt die gerade mal ~2m über dem Meeresspiegel liegt.
Nichts desto trotz haben die da sicherlich gerade ein schweres Schicksal. Leider werden viele auch alleine gelassen vom Staat. Versicherungen sind da ja auch nicht so Usus.
Das ein paar Webseiten offline sind ist aber wohl gerade echt das geringste Problem
-
31. 10. 2012, 17:19 #10Mitglied
-
31. 10. 2012, 21:03 #11Mitglied
Erbärmlich, wie hier schon wieder die zahlreichen USA-Hasser aus ihren modrigen Löchern gequollen kommen und auch noch gleich widerliche Verschwörungstheorien konstruieren.
Pfui Deibel.

Und wer tatsächlich der Meinung sein sollte, so ein "Stürmchen" würde hier bei uns in Europa nur ein paar verbeulte Autos verursachen, darf sich gerne mal über die Orkantiefs Lothar oder Kyrill vor fast 13 bzw. fast sechs Jahren erkundigen.
Etwas befremdlich finde ich auch, dass Gulli, obwohl vorrangig natürlich ein IT-Board, es anscheinend nicht für nötig hält, auch eine News zu Auswirkungen, Schäden und Toten des Hurricans zu formulieren. In dem Zusammenhang gibt es wahrlich Wichtigeres zu berichten als den Ausfall des einen oder anderen Servers.
NACHTRAG:
Im Moment bezieht sich der erste Teil meines Beitrags natürlich erstmal nur auf Berina, die anderen USA-Hasser, hier im Board trotzdem zahlreich vorhanden, haben wohl soviel Anstand, nicht auch sofort loszubashen.Geändert von emmzett66 (31. 10. 2012 um 21:56 Uhr)
-

mehr lesen...

Graham Cluley: Neues...
Heute, 18:09 in gulli:news