Ergebnis 1 bis 11 von 11
    gulli:Redaktion
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Apple: Innovationsmangel lässt Loyalität der Kunden sinken

Die Loyalität der Apple-Kunden sinkt; in Europa ist diese Entwicklung stärker zu bemerken, in den USA weniger. Schlechte Presse im Zusammenhang mit Innovationsstillstand wird für die Tendenz, beim nächsten Gerät die Marke zu wechseln, verantwortlich gemacht. Insgesamt verzeichnet Apple weiterhin Erfolge, der Konzern sollte jedoch versuchen, seine Kunden wieder stärker von sich zu überzeugen.

zur News

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Standard Re: Apple: Innovationsmangel lässt Loyalität der Kunden sinken

war abzusehen.

Mitglied Avatar von Hagar Quinn

Nennt man das trentsetter?

Also wenn ich bedenke wieviel Jahre ich es schon mit Apple zu tun habe.. die Produkte haben mich nie Überzeugt.. einfach zu TEUER.

Ich habe den fall von Jobs erlebt und die wiederkehr, die höhen und tiefen.... ich denke die Inovationen sind durch! Jobs war die treibende Kraft! (Meine Meinung)

Ich repariere das Zeug seit diesem komischen Monitor all in One Gerät diese röhre wo der Rechner drinn war.. erster iMac?? .....

Die einzig guten Rechner waren für mich die G4 und G5 Rechner mit dem damaligen RISC design... die teile waren zuverläslich, ab und an etwas tricki aber die teile liefen.. alles anderre.... ohhhman

Abwarten und trinken

Vielleicht haben die Deutschen einfach die Nase voll von dem Kindergarten gezäder zwischen Samsung und Apple... die beiden sollten sich eher zusammen tun und entwickeln was das zeug hält, das der verbraucher ausgereifte Geräte bekommt mit neuen Inovationen!

☞ gulli:diot Avatar von Ivindo

Für mich war Apple in letzter Zeit schon unter Steve Jobs ausgelutscht.
    Endlich schwindet der Hype.

Mitglied Avatar von Theojin

Vielleicht muß der Messias erst wieder auferstehen, damit seine Jünger wieder vereint unter dem Banner des Apfels ihre Irrungen und Wirrungen beiseite schieben und glücklich und zufrieden ihre Leben im Namen des Apfels verbringen.

Könnte natürlich auch daran liegen, das selbst junge Menschen durchaus mal einen Geistesblitz haben und merken, das auch technische Produkte ohne Apfelsymbol verkauft werden, und diese neben einer besseren Ausstattung auch noch einen vergleichsweise günstigeren Endverbracherpreis haben.

Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit schon liegen.

B©®ZED! Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1

Würden die auf die penibel sauberen und total hippen Glaspaläste namens Apple-Stores verzichten, etwas mehr Qualität bieten und den Preis senken, ok. Aber so? Wundert mich nicht das langsam sogar die Menschen ohne jegliches technisches Verständnis bemerkt haben das da was nicht stimmen kann.

bezweifelt es...

Co-Moderator

Ich frage mich seit längerem, ob der Abwärtstrend von Apple mit dem Tod Jobs zusammenhängt.

Natürlich ist es keine Krise, dass iOS 6 kein Knaller ist und dass das iPhone 5 das Selbe ist wie das iPhone 4. Dennoch ist/war Apple ja eine Art Vorreiter in der Branche gewesen und Samsung & co legt sich ordentlich in Zeug.
    Alleine die neuste Preiserhöhung im Appstore auf Apps, die es bei Android meist umsonst gibt, reiht sich ein in eine Reihe von Argumenten in Zukunft nicht mehr von Apple zu kaufen.

Mitglied

Gut so. Würde mich freuen, wenn nicht mehr jeder meint ein Apple-Produkt haben zu müssen, weil es ja so "hipp" ist. Würde dem gesamten Image gut tun, fand ich vor ~10 Jahren deutlich angenehmer.

Davon abgesehen: An was macht die Studie das fest? Der Marktanteil von Apple steigt in den letzten Jahren doch kontinuierlich an, auch im aktuellen Quartal. Und so gut wie jede aktuelle Produktreihe hat einige Alleinstellungsmerkmale, die so bei der Konkurrenz nicht zu bekommen sind. Wenn die Absatzzahlen bald einbrechen sollten, dann wohl eher, weil der Markt langsam mal gesättigt ist oder den Leuten die Gründe für ein Upgrade fehlen.

Mitglied

Meine Begeisterung für Apple war genau in dem Augenblick erloschen als ich mein iPhone4 zum ersten mal in Betrieb nehmen wollte:

Anmeldung mit Namen und Adresse bei Apple, Anmeldung mit Namen und Adresse bei einem Bezahldienst. Zur gleichen Zeit kam heraus, dass Apple Bewegungsprofile seiner Kundschaft erstellt.

Kurz darauf wollte ich das Gerät mit einem anderen Handy per Bluetooth verbinden, geht aber nicht. Sounds lassen sich nicht ohne Weiteres per MMS versenden. Smilies in SMS werden in der Standard-App als Punkte, Striche und Klammern angezeigt. Klingeltöne können nur max. 30 Sekunden lang sein.

Das beste war dann, dass nach gut einem Jahr der HomeButton kaputt ging. Weil Apple nur ein Jahr Garantie gibt und mein Provider keinen Grund für einen Gewährleistungsanspruch sah, musste ich den bescheuerten Knopf selbst reparieren lassen: 65€.

Dass man auf eine Firma wie Apple schwören kann wie auf einen Gott, erschließt sich mir in keinster Weise und grenzt für mich einfach an Sadomasochismus oder Grenzdebilität.

ungesüßt Avatar von cokeZ
    NewsPresso
    4 (Könner)

Montags-Gerät? Mein 4er macht keine Mucken

Im Wasser. Avatar von wellen

Das Home-Button-Problem ist bekannt. Die anderen Dinge hätte man sich vor einem Kauf ansehen können, anstatt nachher über die große Enttäuschung zu schreiben.

12.