Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Gesperrt

Standard Facebook: Reminder-App zur US-Wahl hat nicht richtig funktioniert

Facebook hat wie erwartet seine US-amerikanischen Nutzer aufgefordert sich an der gestrigen Präsidentenwahl zu beteiligen und wählen zu gehen. Wie aber vermehrt im Netz zu lesen war, funktionierte der elektronische Reminder nicht bei allen Usern. Dennoch ist Facebook damit das einzige soziale Netzwerk, das seine Mitglieder zur Teilnahme an der Wahl direkt aufgeforderte.

zur News

Mitglied Avatar von unimatrix01

Standard Re: Facebook: Reminder-App zur US-Wahl hat nicht richtig funktioniert

Marc Zuckerberg ist ja Obama Fan.

Interessant ist das die Fan-Pages von Romney nur schlecht und die von Obama sehr gut erreichbar waren. Ob hier eine bewußte Manipulation vorliegt?

Mitglied
    NewsPresso
    134 (Genius)

Zitat Zitat von unimatrix01 Beitrag anzeigen
    Marc Zuckerberg ist ja Obama Fan.
    Und wählen gehen schadet Romney. Oder warte, es gab nur Reminder für schwarze, homosexuelle Frauen. Ganz klar.

Zitat Zitat von unimatrix01 Beitrag anzeigen
    Interessant ist das die Fan-Pages von Romney nur schlecht und die von Obama sehr gut erreichbar waren. Ob hier eine bewußte Manipulation vorliegt?
    Bullshit.

Mitglied

Die Leute, die nur durch sowas wie FB an den Wahltag "erinnert" werden, sollten besser sowieso nicht wählen gehen.

Gesperrt

Vielleicht sollten einfach nur Leute zum wählen gehen angeregt werden ?

Mitglied

Ich hab Benachrichtigungen oben bekommen, dass ich meine Freunde daran erinnern soll Obama zu wählen

Mitglied Avatar von Dorfdisko

Zitat Zitat von Trollolol Beitrag anzeigen
    Die Leute, die nur durch sowas wie FB an den Wahltag "erinnert" werden, sollten besser sowieso nicht wählen gehen.
    Das ist Quatsch.
    Man muss sich nicht für Politik interessieren und sollte dennoch an den Wahlen teilnehmen.

Das einzige, was komisch wäre, ist, wie man bei dem Medienhype nicht automatisch von den Wahlen gewusst hätte, auch ohne jedes Interesse. Man konnte der Wahl hier in Deutschland ja kaum entkommen, wie muss das dann erst in den USA gewesen sein?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Dorfdisko Beitrag anzeigen
    .... Man konnte der Wahl hier in Deutschland ja kaum entkommen, wie muss das dann erst in den USA gewesen sein?
    Ich denke auch, dass der Hype riesig war, aber ich habe mir einen Podcast angehört, wo es um die Wahlen ging und da wurde erzählt, dass Wahlwerbung und Wahlkampfauftritte in Nicht-Swing-States fast gar nicht stattgefunden haben. Weil bei denen eh von vorn herein klar war, wer da die Wahl gewinnt.

In den Swing States liefen teilweise 2000 Wahlwerbespots pro Tag. Nachts liefen in den Werbepausen sogar nur Wahlwerbespots. Wer in diesen Staaten nichts von der Wahl mitbekommen hat, der hat wohl was falsch gemacht.

Mitglied Avatar von Dorfdisko

Na ja, es gab ja auch Berichterstattung neben der Wahlwerbung.
    Die hat uns ja hier in Deutschland schon erschlagen, nicht die Wahlwerbung selbst.
    Und das wird auch in den sicheren Staaten in den USA der Fall gewesen sein, nur wohl noch eine Spur härter.

Mitglied

Zitat Zitat von Dorfdisko Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch.
    Man muss sich nicht für Politik interessieren und sollte dennoch an den Wahlen teilnehmen.
    Wieso? Ich meine, was für einen Sinn hat das und wo wäre der Unterschied/Vorteil?

Wer wählen geht, sollte schon wenigstens mit den Grundzügen der Pläne (Wahlprogramm) der Parteien vertraut sein und nicht einfach das wählen, was spontan am lustigsten klingt.
    Das ist ähnlich schlimm wie wenn Leute einfach nur eine Partei wählen, weil sie das schon immer gemacht haben, oder ihr Ehepartner die toll fand, usw.

Mitglied
    NewsPresso
    134 (Genius)

Es wäre utopisch anzunehmen, dass alle Wähler gleich gut informiert wären.
    Gleichzeitig ist es undemokratisch, uninformierte von der Wahl auszuschließen.

Daher: