Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Mitglied

Standard Rapidshare: Neues Hosting-Modell

Ankündigung: Neues Hosting-Modell
    08.11.2012
    RapidShare verwendet in Zukunft ein klassisches Hosting-Modell, bei dem nicht nur der Speicherplatz, sondern auch der durch den Dateitransfer entstandene Traffic ausschliesslich durch den Besitzer der Datei bezahlt wird. Die Preise ändern sich dadurch nicht. Mit RapidPro hast du automatisch unlimitierten Traffic für eigene Downloads deiner Dateien und Downloads durch deine Kontakte, sowie 30 GB pro Tag für öffentlichen Traffic. Die Empfänger deiner Dateien haben keinerlei Einschränkungen beim Download - völlig unabhängig davon, ob sie selber RapidPro, einen kostenlosen oder gar keinen Account haben!

Das neue Modell tritt am 27.11. in Kraft. Gleichzeitig veröffentlichen wir die finale Version von RapidDrive 1.0 für Windows und präsentieren unsere überarbeitete Website, die das Verwalten deiner Dateien und Kontakte noch komfortabler macht. Damit ist RapidShare sowohl zum Speichern von Backups als auch zum täglichen Versand grosser Dateien die ideale Lösung!
    Ein trauriger Tag für RS-Fans wie mich. RS setzt seine Ankündigungen über Massnahmen zur Verhinderung der massenhaften Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Daten über ihre Server nun um. Das ist zwar konsequent von RS aber schlecht für Kunden wie mich

Mitglied Avatar von Aluhut

Standard Re: Rapidshare: Neues Hosting-Modell

Dann muss man wohl demnächst erst mal die Kontakt-Liste aktualisieren...
    Den Download gibt es dann spätestens am nächsten Werktag...

Zwar ein wenig umständlicher, aber dafür günstiger!

Mitglied Avatar von pocab

Das war es endgültig mit RS. Da gibt es keine Rückkehr mehr.

Mitglied

Leider verrät https://rapidshare.com/#!rsag_news einem nicht alle Änderungen. Ausführlicher ist da http://www.facebook.com/RapidShare, was meiner Meinung nach unakzeptabel ist.

Mitglied

Finde ich jetzt nicht so auskunftsfreudig.
    Von hier aus ist nämlich kein Zugriff auf Fratzenbuch möglich.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von m6ld8ywqya Beitrag anzeigen
    Leider verrät https://rapidshare.com/#!rsag_news einem nicht alle Änderungen. Ausführlicher ist da http://www.facebook.com/RapidShare, was meiner Meinung nach unakzeptabel ist.
    Klär mich mal bitte auf, was da anderes steht als auf der Homepage. Das was ich als Nicht-Facebooker lesen kann, ist doch das selbe, wie auf der Homepage.

Mitglied

In der News auf RS erfährt man nichts von dem 1 GB-Limit bei den kostenlosen Accounts.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von m6ld8ywqya Beitrag anzeigen
    In der News auf RS erfährt man nichts von dem 1 GB-Limit bei den kostenlosen Accounts.
    Yep, 100% korrekt. Die Info mit den 1GB hab ich auch erst auf heise.de gelesen. Ich denke mal, die Info auf der RS Seite war wohl eher an die zahlenden Kunden gerichtet. Danke für den Hinweis.

Mitglied Avatar von punk82

Alter das ist Echt ne Frechheit.
    Habe noch Premium Account für über 3 Monate und Gestern ging so Gut wie nichts mehr.
    Das war es dann mit Rapidshare für mich und ich denke auch viele Andere.

Mitglied

Meiner läuft noch gut ein Jahr und Punkte hätte ich auch noch. Hat einer eine Idee was ich damit machen könnte? Habe mir den Account immer mit Punkten finanziert, kündigen und das Geld zurückverlangen geht also nicht

Grinsekatze Avatar von Forst

einfach nicht nutzen? was sonst...

Mitglied

Zitat Zitat von Forst Beitrag anzeigen
    einfach nicht nutzen? was sonst...
    Haha, logisch, dies ist die letzte Variante.

Finde es jedoch eigentlich schade das der Account einfach so vergammelt und wollte daher mal fragen ob jemand eine bessere Idee hat.

Mitglied

Ich weiß nicht mehr genau in welchem Forum ich es gelesen habe, ich mein es wäre Börse gewesen, da hatte einer geschrieben das man sich bei RS deswegen melden kann und ein Teil seines Geldes zurückerstattet bekommt.
    Vielleicht einfach mal bei RS melden und schauen was die dazu meinen.

Zurück erstatten geht aber nur, wenn man den Account nicht mit PSC oder Punkten finanziert hat...

Falls ihr noch ein paar Punkte übrig habt... Mir fehlen noch 253, dann kann ich wenigstens noch'n Monat dranhängen
    und bin dann auf Null...

Mitglied

Support anschreiben und um Umwandlung der restlichen Rapids in Laufzeit bitten.

Mitglied

226 Punkte kann ich dir anbieten.

DAU Avatar von datenmessie

heute hat Rapidshare " mal wieder "neues Traffic-Modell eingeführt:

Pro Tag 50 GB / Public Traffic
    (Download deiner Dateien ohne Ordnerfreigabe, z.B. durch Versand oder Veröffentlichung eines Downloadlinks)

Pro Tag 50 GB / Group Traffic
    ((Download deiner Dateien durch deine Kontakte mit Ordnerfreigabe)

Pro Tag Unlimitiert / Self Traffic
    (Download eigener Dateien)

Auf den ersten Blick eine Verbesserung, wer genau hinsieht, merkt, dass es eine weitere Einschränkung der Pro-Accounts ist

Mit RapidPro hast du automatisch unlimitierten Traffic für eigene Downloads deiner Dateien und Downloads durch deine Kontakte, sowie 30 GB pro Tag für öffentlichen Traffic

also wurde der "group-Traffic " weiter gekappt, nur noch 50 GB statt unlimitiert

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Rapidshare ist tot!!!

Sie sperren Accounts, die zu viele Restrapids haben.
    Sie ändern ständig das Model und verschlechtern selbst das Backup Programm.

Rapidshare ist tot!!! RIP!!!

Zitat Zitat von Destiny666 Beitrag anzeigen
    Sie sperren Accounts, die zu viele Restrapids haben.
    Höh??? Mit welcher Begründung?

Wer auch dieses Problem hat und Rest-Rapids loswerden will ---> Aluhut (Acc.-ID 2458638)

DAU Avatar von datenmessie

Thumbs down Re: Rapidshare: Neues Hosting-Modell

Und schon wieder neues Hosting Modell:

Die Einführung von RapidDrive im November 2012 ist bei unseren Nutzern auf großen Anklang gestoßen. Das Tool, mit dem man seinen RapidShare-Account auf dem eigenen Computer als separates Netzlaufwerk einbinden kann, scheint einen Nerv getroffen zu haben.

Mit steigender Beliebtheit erhöhen sich aber auch die Anforderungen. Deswegen haben wir die Navigation und Verwaltung von Daten mittels RapidDrive noch einmal vereinfacht. Außerdem wird RapidDrive ab dem 20.03.2013 auch für Free User verfügbar sein.

Gleichzeitig haben wir uns entschieden, den zur Verfügung gestellten Speicherplatz einzuschränken. RapidPro-Kunden erhalten wahlweise 250 oder 500 GB zum Speichern ihrer Daten. Auf Anfrage stellen wir gerne mehr Speicherplatz zu günstigen Preisen zur Verfügung. Free User können 5 GB Speicherplatz in Anspruch nehmen. Deinen gebrauchten Speicherplatz kannst du in deiner Accountübersicht sehen.

Die Änderung tritt am 20.03.2013 in Kraft. RapidPro ist zukünftig mit zwei Laufzeiten erhältlich: 30 Tage und ein Jahr - 250 GB für 9.99 EUR für 30 Tage und 99.99 EUR für ein Jahr und 500 GB für 19.99 EUR für 30 Tage und 199.99 EUR für ein Jahr.

Was heißt das konkret?
    Free User:
    Free User mit mehr als 5 GB Daten auf dem Account werden auf die Überschreitung der Speicherplatzlimitierung hingewiesen und bekommen die Möglichkeit das entsprechende RapidPro-Angebot zu kaufen, Dateien zu löschen oder die Dateien anderweitig zu speichern. Dafür haben wir die Begrenzung des Self Traffics für Free User bis zum 03.04.2013 ausgeschaltet. Für Free User, die weniger als 5 GB Speicherplatz belegen, ändert sich nichts.

RapidPro-Kunden:
    Vor der Umstellung haben alle Kunden die Möglichkeit sich selbst für ein Angebot zu entscheiden und eventuell durch das Löschen von Dateien den benötigten Speicherplatz zu reduzieren. Wenn ein RapidPro-Kunde bis zur Umstellung keinen Account ausgewählt hat, wird er automatisch 250 GB Speicherplatz für die noch bestehende Laufzeit bekommen. Der Speicherplatz kann jederzeit auf 500 GB oder mehr hochgestuft werden. In diesem Fall halbiert sich die übrige Laufzeit. Vor der Löschung der Dateien, die die Limitierung überschreiten, bekommst du eine Emailbenachrichtigung.

früher27.11.2012: 2 jahre 99,90-unbegrenzter speicher

ab 20.03.2013 : 1 jahr 99,90, nur 250 gb Platz
    1 Jahr 199,90 gigantische 500 gb Platz

"Gerne unterbreite ich Ihnen folgende individuellen Produkte für Sie:
    Gesicherter Speicherplatz/Einzelpreis EUR Monat (30 Tage)/Jahrespreis EUR (360 Tage)

1 TB / 24.55 € (30 Tage) / 654.55 € (365 Tage)

2 TB / 124.55 € (30 Tage) / 1654.55 € (365 Tage)"

... Entweder ist das Absichtliche Verarsche und die geben einen Sch... auf Bestandskunden oder... äh fällt mir grad nix ein.... Und neue Taschenrechner braucht ihr auch!!!
    Auf mich wirken die Änderungen seit dem letzten November eher so als wolle Rapidshare nach und nach sein Geschäft einstellen, damit die Anteilseigner die bislang verdienten (Hunderte von) Millionen in Ruhe genießen können, ohne sich Gedanken über irgendwelche Klagen machen zu müssen. Darum tut man im Moment schrittweise alles, um die verbliebenen Kunden möglichst zu vergraulen und laufende Verträge möglichst schnell zu beenden. Würde mich nicht wundern, wenn es dann demnächst heißt: "Wir schließen nun die Pforten, weil die Kunden unser neues Geschäftsmodell leider nicht angenommen haben".

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte