Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bill_Kilgore
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    149
    Danksagungen
    0

    Standard zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    war letztens in ner zollkontrolle, alles reine routine sagten sie.

    wurde 2 stunden aufgehalten und ich nehm an das es was persönliches zwischen mir und einen der beamten war.


    wie kann ich nun die nachnamen der 4 beamten rausfinden????

  2. #2
    Mitglied Avatar von Recht_Extrem
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    277
    Danksagungen
    15

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    warum glaubst du direkt das es was persönliches war? und wieso fällt dir das erst jetzt ein?

    ich glaube nicht das du mit der begründung irgendetwas herausfinden wirst. und selbst wenn, was dann? anzeigen? wegen was?

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Bill_Kilgore
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    149
    Danksagungen
    0

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Zitat Zitat von Recht_Extrem Beitrag anzeigen
    warum glaubst du direkt das es was persönliches war?

    sagt mir mein 6. sinn







    will antworten keinen spam

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.535
    Danksagungen
    94

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Fragen...
    Mein 6. Sinn sagt mir allerdings, dass du an der "persönlichen" Angelegenheit nicht ganz unschuldig bist.
    Außerdem wird es dir eh nichts nutzen - mit Drohungen wie Beschwerde oder gar Anzeige wirst du den Beamten nicht imprägnieren können.
    Die machen ihren Job - in der Regel auch richtig - und das ist gut so.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Bill_Kilgore
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    149
    Danksagungen
    0

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Zitat Zitat von markantelli Beitrag anzeigen
    Mein 6. Sinn sagt mir allerdings, dass du an der "persönlichen" Angelegenheit nicht ganz unschuldig bist.
    bli bla blup.....bekomm ich noch ne antwort mit der ich was anfangen kann ,oder kommt wie immer MOD supermann und schliesst den beitrag????


    was geht es euch an ob ich schuldig bin oder ned.


    hab ne frage gestellt und werd nur von kindern vollgespamt.

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Aluhut
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    260
    Danksagungen
    9

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Du hast eine seltsame Meinung von Foren und der Nutzung selbiger...

  7. #7
    ex-Moderator
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.029
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    7

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Üblicherweise erfährt man die Namen von Personen, indem man sie fragt.

    Wenn sie sich rechtswidrig verhalten haben, kannst du natürlich auch Anzeige erstatten und die Personen werden ermittelt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von spielor123
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    66

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Jo fragen wäre die beste möglichkeit gewesen. nunja, dafür ist es zu spät! Ruf bei der zuständigen Zollbehörde an und hoff das die kooperieren. (Werden sie nicht).

    Ansonsten Anzeige, dann wird ermittelt, aber auch nur WENN SICH DER BEAMTE WAS ZU SCHULDEN KOMMEN LASSEN HAT.

    P.S. eine Durchsuchung des Autos stell keinen sochen Tatbestand dar.

    Fühlst du dich nur ungerecht behandelt, weil du aufgrund Clichees untersucht wurdest, hak es ab oder vermeide die clichees zu bedienen!

  9. #9
    Mitglied Avatar von FurorGermanicus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Stade / Lüneburg
    Beiträge
    271
    Danksagungen
    2

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Wer so pampig ist, verdient es nicht anders. Kann mir schon denken, warum dich da ein Cop auf den Kieker kriegt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    778
    Danksagungen
    20

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Wenn du bei der Überpfüfung genauso rumgepampt hast, wie hier, kann ich verstehen, warum die Überprüfung 2h gedauert hat... selbst schuld! Die Leute haben nur ihren Job gemacht, und du warst wahrscheinlich auffällig!

    Ich lebe mit auswärtigem Kennzeichen schon länger in der Nähe von Holland, fahr da oft zum Tanken und einkaufen rüber, und wurde schon oft angehalten. Das war immer in ein paar Minuten erledigt...

  11. #11
    Mitglied Avatar von djthebone
    Registriert seit
    Mar 2000
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    8

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    hi,

    ob er pampig war oder nicht, spielt doch gar keine rolle, spamt seinen thread nicht zu.
    wer schonmal angehalten wurde, von "freundlichen" polizisten, kann ihn verstehen.

    ich würds so machen. schreibe einen brief, in dem du höflich um die namen bittest,
    da du noch rückfragen hättest und du dich an die beamten wenden möchtest.

    mach dies am besten gleich mit einschreiben und rückschein.
    wenn du nicht gleich durchblicken lässt, dass du die verklagen willst, wird man dir vielleicht auch so helfen.

    sonst musst du einen anwalt einschalten, dann kriegst du die namen bestimmt, aber kostet halt. probiers zuerst mal selber.

    mfg djthebone

  12. #12
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Bill_Kilgore
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    149
    Danksagungen
    0

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    @ djthebone danke, endlich mal einer mit hirn und ohne erhobenen zeigefinger...



    bekomm so oder so noch post da ich dummerweise ein butterflymesser vom chinesenmarkt gekauft habe.

    fall sicher ned ins raster, hab nix aufn kerbholz, bin 32 und schau und fall sicher in kein raster.

    und meine mutter die über 60 ist war auch dabei...

    hab also verstoss gegen waffengesetz am hals (looooool)
    naja, ich wart mal bis post kommt, dann kann ich gleich die paar100 euro den staat in rachen werfen

  13. #13
    Mitglied Avatar von spielor123
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    66

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    haben sie denn das Messer am Anfang gefunden oder erst nach 1,5 Stunden oder so?

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.646
    Danksagungen
    12

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    1. wenn der TS bei der Kontrolle eine derart arrogante Art hinlegt wie hier, dann ist klar, dass die Beamten den nicht wie ein rohes Ei behandeln. Und das zu Recht

    2. wer illegale Waffen im Ausland kauft und diese nach Deutschland einführt wurde doch dann wohl sehr zu Recht angehalten. Klar das dann alles durchsucht wird und es dauert.

    3. steht jetzt zwar in Widerspruch zu 1. aber ich denke der TS hat sich bei der Kontrolle eingekackt und das Duckmäuschen gespielt, sonst hätte er sofort dort gleich die Beamten nach ihren Namen und Dienstnummern fragen können. Jetzt hinterher im Forum Alarm machen.
    Super.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    74
    Danksagungen
    2

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    ich bin mal an der Schweizer Grenze angehalten worden und hatte blöder weise ein großes Tauchermesser im Fußraum hinten liegen, der Zöllner hats gesehen, einen Kollegen gerufen der mit MP im Anschlag ans Auto kam, bin dann daraufhin auch vom Zoll durchsucht worden war aber trotzdem in 30 min fertig, ich musst das Messer in Deutschland deponieren (Bahnhof Schließfach) und konnte dann ganz normal in die Schweiz einreisen.

    nen Arbeitskollege von mir wurde mal vom Schweizer Zoll gefragt:
    Haben Sie was zu verzollen?
    Er antwortet:
    Neinchhhh

    Ende der Geschichte war, dass der Zoll sein Auto nach 4 Stunden filzen wieder freigegeben hat

    So ganz kann ich auch nicht glauben dass man ohne Grund 1.5 Std beim Zoll steht.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.535
    Danksagungen
    94

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Zitat Zitat von Atei Beitrag anzeigen
    So ganz kann ich auch nicht glauben dass man ohne Grund 1.5 Std beim Zoll steht.
    Wieso glauben? Den Grund siehst du doch hier.
    Große Schnauze, nichts dahinter - und dann auch noch gegen geltende Bestimmungen verstoßen. Da wird dann halt auch mal ein Snickers fällig.

  17. #17
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Bill_Kilgore
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    149
    Danksagungen
    0

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Zitat Zitat von markantelli Beitrag anzeigen
    Große Schnauze, nichts dahinter - und dann auch noch gegen geltende Bestimmungen verstoßen. Da wird dann halt auch mal ein Snickers fällig.

    ich habe hier eine einfache frage gestellt und bekomm (fast) nur spam ,moralaposteln und kellerkinder die ihren beitragszähler füttern wollen...


    gute nacht GULLI

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus...

    Wenn du in der Kontrolle genauso reagiert hast und dann noch ein illegales Messer gefunden wurde hätte ich deine Karre auch auseinandergenommen. In 2 Stunden keine Gelegenheit gehabt nach dem Namen zu fragen?

  19. #19
    Moderator a.D. Avatar von locutus
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    2.745
    Danksagungen
    1

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Zitat Zitat von Bill_Kilgore Beitrag anzeigen
    ....
    bekomm so oder so noch post da ich dummerweise ein butterflymesser vom chinesenmarkt gekauft habe.

    fall sicher ned ins raster, hab nix aufn kerbholz, bin 32 und schau und fall sicher in kein raster.
    ...hab also verstoss gegen waffengesetz am hals (looooool)
    ...
    Für so ein verhalten sind 2 Stunden zu wenig.
    Mach es so wie es von einem 32 Jährigen Erwachsenen mit ach so Dicken überragenden Eiern erwartet wird. Wende dich an die zuständigen Behörden mit einer Offiziellen Beschwerde oder Anfrage. Tag Uhrzeit und Grund solltest du ja noch Wissen. Und versuch dabei mal Sachlich zu bleiben.
    Solltest du einmal wieder in die Lage kommen das du der Meinung bist Willkürliches Opfer eines ausführenden Organes der Staatsgewalt zu werden, dann schalt mal gleich dein Gehirn dazu und frage während der Kontrolle die Beamten nach Name und Dienstnummer, statt der 60 jährigen Mami zeigen zu wollen was man für ein Hecht ist.

    Ich sehe nur unreife und fehlende Einsicht.

  20. #20
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

    Mal abgesehen davon das mein Küchenmesser, größer, schärfer und gefährlicher ist als ein Butterfly. Ich verstehe ja eure Gesetzestreue, aber man muss nicht jede(n) Spass(bremse) akzeptieren

  21.  
     
     
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •