Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Gesperrt

Standard Re: zollkontrolle - wie kann ich namen von beamten erfahren

Das Argument funktioniert nicht. Küchenmesser kann man zum einen nicht sicher und versteckt mit sich rumtragen, zum anderen haben sie im gegensatz zum Butterfly noch eine ganz besondere Funktion: Sie schneiden Sachen ordnungsgemäß.
    Ein Butterfly ist eine Stechwaffe, damit kann man nicht schneiden.

Gesperrt Avatar von Schulterfraktur

Was hat dein Küchenmesser denn damit zu tun?

Was du zu Hause in deiner Küche treibst, ist jedem egal. Wenn du es offen in deinem Auto mit dir rumschleppst, vor allen Dingen über eine Grenze , wird es zum Problem. Egal ob Küchenmesser oder Butterfly. Es heißt: Messer mit feststehender Klinge über 12 cm Länge sind verboten.
    Und auf unseren TS trifft wohl eher das von mir rot markierte zu:

Antwort des Bundesinnenministers Dr. Wolfgang Schäuble auf eine Anfrage vom 09.04.2008 auf ww.abgeordnetenwatch.de
    Sehr geehrter Herr ,

die Regelung des neuen § 42a Waffengesetz (WaffG) enthält in Absatz 3 Ausnahmen, die das Führen von Messern bei berechtigtem Interesse auch weiterhin ermöglicht.
    [.......]
    Wer ein Rettungsmesser in Form des Einhandmessers so führt, dass er andere in der Öffentlichkeit damit nicht belästigt oder bedroht, wird durch das Führensverbot des neuen § 42a WaffG nicht beeinträchtigt. Ein verantwortungsbewusster Bürger hantiert nicht grundlos mit gefährlichen Messern in der Öffentlichkeit. Die Polizeivollzugsbeamten können beurteilen, ob das Führen eines in § 42a WaffG genannten Messers tatsächlich zu Rettungs- oder zu Einschüchterungszwecken mitgeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Dr. Wolfgang Schäuble

Mitglied

da du mit großer Wahrscheinlichkeit eine anzeige bekommen hast, werde darin auch alle zeugen aufgeführt sein. die zeugen werden sicherlich allesamt die lustigen kerlchen sein, die dir den nachmittag verdorben haben.

es ist vollkommen ok, wenn du sie anzeigst...
    hätten sie sich richtig verhalten, hätten sie sich namentlich bei dir vorstellen müssen...

4.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12