Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Seti @ Home Daten auswertung

Hallo habe mich eurem Team angeschlossen habe aber auch eine Frage.
    Habe hier schon gelesen das die Credits eigentlich gar nichts bringen, finde ich eigentlich sehr schade. Hatte mich als ich gesehen habe das es Credits gibt eigentlich schon auf ein kleines Nebeneinkommen gefreut.
    Jetzt mal eine sehr theoretiche Frage wenn Seti herusfinden würde das es ein auserirdisches Signal gibt würde man dann wenn man sein Computer zur verfügung gestellt hat darüber informiert werden was mein oder ein anderer Computer entdeckt hat? Aber warscheinlich heher nicht oder?

Mitglied Avatar von ElricM

Standard Re: Seti @ Home Daten auswertung

Hallo Tadus,

nein, mit Seti kannst Du kein Geld verdienen. Eher viel Geld ausgeben . Herzlich Willkommen im Team ! Der von Dir gewünschte Informationsdienst dürfte schon wie vermutet sehr theoretisch sein

Happy Crunching
    ElricM

Mitglied

(Threadstarter)

Question Re: Seti @ Home Daten auswertung

entschuldige die Frage was meinst du mit viel Geld ausgeben? hat man jetzt etwa monatliche Kosten oder ein Abo abgeschlossen?

ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Ich glaube er meint eher die Stromkosten und Ausgaben für Highend-Hardware. Dazu zwingt dich aber keiner. Ich hab z.B. Seti einfach nebenbei auf meinem Bürorechner laufen. Bekomme zwar nicht so viel Credits wie andere, aber ich mache mit

ex-Moderator Avatar von bebe

Also ganz nutzlos ist es nicht.

Auszug aus der Internetseite http://www.wrc-club.ch/wrcforum/inde...&threadID=3459 : Die Universität von Stockholm, die den Nobelpreis vergibt, hat angekündigt, dass der Finder und das SETI Team den Nobelpreis (für Physik) bekommen werden, falls wirklich etwas gefunden wird.

Wird auch hier aus dem Jahr 2001 zitiert http://www.ciao.de/seti_home__Test_1940203 : P.S.: Die Universität von Stockholm, die den Nobelpreis vergibt, hat angekündigt, dass der Finder und das SETI Team den Nobelpreis (für Physik) bekommen werden, falls wirklich etwas gefunden wird. Schon allein dies beweist, dass das SETI Projekt sehr sinnvoll ist.

Einen echten Quellenbeweis fand ich leider nicht, aber ich wußte das so eine Aussage schon einmal getroffen wurde.
    Jeder hat die Chance in die Geschichte ein zu gehen!!!

Also heißt es suchen, suchen und nochmals suchen!

bebe

6.