Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard WebOS und Quickoffice frage

    Hallo zusammen.

    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber einen für dieses Problem ähnlicheren Bereich habe ich nicht gefunden. Schließlich handelt es sich hier ja um ein Tablet. Sollte es dennoch nicht der richtige Bereich sein möchte ich einen Mod bitten das Thema in den entsprechenden Bereich zu verschieben.

    Nun zu meinem Problem ich habe mir für schulische Zwecke ein HP-Touchpad
    (weiß grade nicht welches Modell es ist und ob es überhaupt verschiedene Modelle gibt, bin da nicht so informiert. Da an diesem Pad eine komische sehr eng anliegende Hülle drum ist kann ich auch nicht mal eben nachschauen, aber ich denke es spielt ohnehin keine Rolle.)
    von meinem Bruder ausgeliehen welches er bereits mit dem Programm "QuickOffice" ausgestattet hat.
    Läuft alles einwandfrei nur finde ich im TP selber den Dateipfad nicht auf den Quickoffice zugreift. Um die Ordnerstruktur im TP einzusehen benutze ich übrigens "Internalz Pro".

    Weiß jemand zufällig wo sich der Dateipfad befindet? Habe gestern Abend bereits
    1 1/2 Stunden dannach gesucht. Wer's kennt weiß wie verdammt viele Ordner und Unterordner sich dort befinden. ^^
    [edit]Google findet zu der Thematik auch nur Müll, egal wie ich die Suchanfrage definiere.[/edit]

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe da ich das TP bereits am Wochenende benötige um mir Dokumente aufzuschreiben bzw Protokolle von Referenten zu erstellen.

    mfg PwnRandom

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    9.827
    Danksagungen
    289

    Standard Re: <--PRÄFIX IGNORIEREN | WebOS und Quickoffice frage

    @pwnrandom:

    Also bei uns bist du definitiv falsch aufgehoben wir beschäftigen uns hier nur mit den Geräten von Apple bzw iOS.

    Ich schubs dich mal zu PDA und Organizer

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Re: WebOS und Quickoffice frage

    Nach weiteren Stunden Ordnersuche und einer langen Recherche im Internet hab ich etwas rausgefunden.
    Und zwar liest Quickoffice automatisch jegliche Dokumente o.ä. die auf dem Tablet vorhanden sind aus und stellt sie in Quickoffice alle unter einem Ordner dar.
    Eine Ordnerseparierung ist also leider nicht möglich.
    Also falls jemand das selbe Problem hat wie ich, spart euch die Suche denn es gibt gar keinen spezifischen Ordner.

    Jetzt stellt sich mir nur eine Frage. Wenn ich in QuickOffice ein neues Dokument erstelle und es speichere, wo genau wird es hin gespeichert? Schließlich will ich die Dokumente ja letztendlich auf dem Pc auslesen und sie dort weiterverarbeiten.
    Naja die Antwort hat vermutlich auch keiner aber es spielt eh keine Rolle mehr da ich nun auf einen Laptop umgestiegen bin.
    Aber vllt weiß es ja doch jemand also Mods, lasst den Thread bitte nochwas offen. (:

    mfg
    PwnRandom

  4. #4
    Mitglied Avatar von Scr1p73r
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    368
    Danksagungen
    5

    Standard Re: WebOS und Quickoffice frage

    Weiß jetzt nicht, ob das das ist, was du hören willst aber fürs HP Touchpad gibts vom Cyanogen-Team eine ziemlich gut lauffähige Version von Android 4... unter WebOS habe ich zwar anfangs auch gerne gearbeitet aber man muss einfach so ehrlich sein und zugeben, dass man weder Support seitens HP erhält noch von anderen Usern, da es schlichtweg kaum noch jemand benutzt.
    QuickOffice selbst war meiner Meinung auch nicht unbedingt die Krone der Softwareschöpfungen... Teilweise sind größere Dateien am PC gar nicht lesbar gewesen bzw. wurden völlig anders dargestellt als in der App... das erstellen neuer Dokumente war aber defintiv möglich, meine mich erinnern zu können, dass es oben in der rechten Ecke irgendwo mal ein DropDown-Menü oder einen kleinen + Button gab, wo man dann zwischen Dokument, Tabellenkalkulation und Präsentation wählen konnte...

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •