Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    2

    Standard NASA: Datenverlust nach Laptop-Diebstahl

    Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat erneut ein Problem mit der IT-Sicherheit. Diesmal kam der Behörde Berichten zufolge ein Laptop abhanden, der unverschlüsselte, sensible Daten von Mitarbeitern und Vertragspartnern enthält. Das Gerät wurde offenbar aus dem Auto eines NASA-Mitarbeiters gestohlen. Dies geht aus einem Brief hervor, den die NASA in dieser Woche an ihre Mitarbeiter verschickte.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    880
    Danksagungen
    0

    Standard Re: NASA: Datenverlust nach Laptop-Diebstahl

    Die NASA beweist immer wieder ihre Unfähigkeit in Dingen Sicherheit, aber verhält sich völlig infantil, wenn das dann mal jemand ausnutzt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Saegezahn
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    110
    Danksagungen
    0

    Standard Re: NASA: Datenverlust nach Laptop-Diebstahl

    Zitat Zitat von Annika_Kremer Beitrag anzeigen
    Die Behörde

    Zitat Zitat von Annika_Kremer Beitrag anzeigen
    Unter den auf dem Laptop gespeicherten Daten sind unter anderem Sozialversicherungsnummern.

    Dabei frage ich mich, was solch ein Gerät außerhalb der NASA sucht. Lohnabrechnungen in der Freizeit bearbeiten? Nicht wirklich...

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •