Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Test

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Test

Hallo,

da ich momentan viel Zeit habe (bin Praktikant) möchte ich ein wenig Geld dazu verdienen und das im Netz. Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und es sind immer wieder Begriffe wie SEO, Online-Marketing, etc. gefallen. Was genau steckt dahinter und kann man tatsächlich etwas Geld damit verdienen? Muss ich mich zwingend selbstständig machen? Wo finde ich Informationen wie man eine Internetseite für die Indexierung auf diversen Suchmaschinen anpasst?

Also nicht damit ihr mich falsch versteht: Ich möchte nicht mein Leben damit finanzieren, lediglich ein paar Euro (ca. 300-400€) monatlich dazu verdienen mit einem angemessen Zeitaufwand. Ich möchte auch nicht betrügen, sondern eine ehrliche Dienstleistung anbieten und Kunden zufrieden stellen.

Grüße

Mitglied Avatar von Abijar

Standard Re: Im Netz (ehrlich) Geld verdienen..?

Zitat Zitat von watchnerd Beitrag anzeigen
    Wo finde ich Informationen wie man eine Internetseite für die Indexierung auf diversen Suchmaschinen anpasst?
    Genau das ist SEO.

Protipp: Bevor man darüber nachdenkt im Internet Geld zu verdienen, sollte man erst einmal lernen, mit dem Internet umzugehen, also lernen Informationen selbstständig zu erarbeiten...

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Abijar Beitrag anzeigen
    Genau das ist SEO.

Protipp: Bevor man darüber nachdenkt im Internet Geld zu verdienen, sollte man erst einmal lernen, mit dem Internet umzugehen, also lernen Informationen selbstständig zu erarbeiten...
    Och Mensch.. Ich habe natürlich schon Seiten zum Thema SEO gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand eine sehr gute Seite zu diesem Thema.

Mitglied

Das geht ist aber nicht so easy lala "gebt mir mal nen schnellen Tip" mäßig gemacht.
    So ab 400-600Euro rein durch Internet kannst du z.B. schon auswandern in ein Land in dem es schön warm ist und du direkt am Strand lebst und von da aus dein Geschäft voran bringen.

Schau dich unter dem Begriff Online-Marketing um. Da gibts u.a. exzellente englischsprachige Blogs. SEO ist da ein Unterthema, das an sich schon viele facetten hat.

Ohne Selbstständigkeit wüsste ich da nahezu nichts.

Mitglied Avatar von FurorGermanicus

Ohne Eigeninitative wird das nichts. Wenn du auf legalem Weg was im Netz verdienen willst, musst du zu Beginn bereit sein, ohne Aussicht auf irgendwelche schnellen Gewinne was zu machen. Die Knete kommt dann, wenn du wirklich was anbietest, was Leute haben wollen und was Qualität hat (z.B. Blog via Artikel, die interessant sind oder Erstellung von HPs mit feschem Design).

Kurz: Du musst in Vorleistung gehen und zeigen, was du kannst.

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Dass eine Selbstständigkeit ohne Eigeninitiative nicht funktioniert ist klar.

Sagen wir ich optimiere eine Seite für einen Kunden, damit sie bei den Suchergebnissen weiter oben erscheint bzw. überhaupt auf eine der ersten Ergebnissseiten schafft.

a) Wie viel $/€ kann man dafür verlangen?
    b) Warum sollte der Kunde mir vertrauen und seine Zugangsdaten rausrücken, damit ich seine Seite optimiere?

Gruß

Mitglied Avatar von Abijar

Jetzt mal ernsthaft: Ich habe nun 10 Sekunden in Google gebraucht, um eine Statistik zu finden, die recht detailliert auflistet, was SEO im Schnitt kostet.

Und warum dir ein Kunde vertrauen sollte? Mal überlegen... Referenzen? Auftreten? Argumente? Nutzen?

Alles Dinge, die man sich selbst denken kann oder durch minimalste Eigeninitiative herausfindet. An Eigeninitiative scheint es aber gerade extremst zu mangeln...

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Was ne Ironie, stimmt.

Mitglied

Wenn ich mir die Statistiken so anschaue ist es ja richtig lohnend da tiefer einzusteigen

10.