Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    29

    Standard Hacker-Angriff auf französischen Präsidentenpalast

    Das Intranet des französischen Präsidentenpalastes wurde Medienberichten zufolge während der Präsidentschaftswahl im vergangenen Mai Ziel eines Hacker-Angriffs. Dabei wurden nach derzeitigem Stand des Wissens auch sensible Dokumente kopiert. Ein französisches Magazin spekuliert nun, die USA könnten hinter dem Angriff stecken.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    875
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Hacker-Angriff auf französischen Präsidentenpalast

    Nur, dass ich das richtig verstehe. Also jemand, offensichtlich ein Insider, hat die interne Login-Seite nachgemacht, den Mitarbeitern dann einen Link dazu über FB geschickt, die wiederum haben versucht sich dort einzuloggen, also versucht über das Internet sich im Intranet einzuloggen, haben sich nichts weiter dabei gedacht, als es nicht funktionierte, woraufhin der Angreifer dort zu einem Besuch vorbei kam, um sich im Intranet einzuloggen, usw.? Oder war das Intranet mit dem Internet verbunden, oder was?
    Klingt gelinde gesagt sehr merkwürdig, das Ganze.

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •