Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Mitglied

Standard Radeon HD 7800 wird erkannt aber funktioniert nicht !!! Wer kann mir helfen ?!?!

Also ich hab ein riesen Problem un hab wirklich schon alles ausprobiert aber nichts hat geklappt.
    Ich hab mir meine erste Grafikkarte gegönnt (bin XBoX360 Gamer), weil ich unbedingt Diablo III, CS: GO und DayZ spielen möchte .
    Habe zwar schon eine NVIDIA GeForce 7025 Onboard GraKa, aber wer sich auskennt weiß das die nichts taugt.
    Also hab ich mir die AMD Radeon HD 7800 Series mit drei Lüftern für 240 € gekauft, eingebaut, installiert, Treiber aktualisiert und dann fingen schon die Probleme an. - Rechner stürzte ab - Fehlermeldungen Code (10) und diverse andere unschöne Nachrichten !
    Doch habe ich nach fast 8 Stunden Rumgefuchtel am PC soweit gebracht das alles gut zu sein scheint. Die GraKa wird erkannt ist auf dem neusten Stand und funktioniert einwandfrei. Doch wenn ich ein Spiel starte angenommen Diablo III, wird mir von Blizzard Ent. eine Fehlermeldung angezeigt das meine Grafikkarte möglicherweise veraltet sei und das Spiel nicht schaffen würde darunter der Name der Onboard Graka zu sehn, doch nicht der, der Radeon !!!

Wieso also wird meine Grafikkarte nicht verwendet ??

Ich hab schon die Onboard GraKa deaktiviert, dann hat gar nichts mehr funktioniert .
    Hab den neuen Catalyst Driver.
    Hab schon die Graka deinstalliert und neu installiert + alle Treiber und Gigabyte OcGuru II drauf und trotzdem will einfach nichts funzen.

Zudem wird, wenn ich die GraKa mit einem HDMI Kabel an meinen Flatscreen mache kein Bild übertragen nur beim normalen Video Kabel vom PC.

Habe eine 3.0 Ghz Prozessor und nen Billig-Pc vom Elektroladen is aba eigentlich ganz gut das Teil.

Bitte Helft mir sonst muss ich meinen Rechner neu machen !!! :-(

Mitglied Avatar von OerkelusTotalus

Standard Re: Radeon HD 7800 wird erkannt aber funktioniert nicht !!! Wer kann mir helfen ?!?!

Details, gib uns Details zu deinem Rechner. Netzteil (12v Leistung) und Mainboard sind wichtig für das Problem.

Mein erster Gedanke: Hast du überhaupt die 2 6-Pin Stecker vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen?

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Radeon HD 7800 wird erkannt aber funktioniert nicht !!! Wer kann mir helfen ?!?!

2 6-Pin Stecker sind drin hab mir extra ein neues Netzteil gekauft für 40 € - 420 watt

http://s.gullipics.com/image/a/l/3/h...phpTujuNC.jpeg

Mainboard Daten sind:

ASRock N68C - S UCC AM2+/ AM3 640 Athlonii X4 Quad-Core 3,0 Ghz AM3 4GB RAM Team DDR3 1333Mhz
    500GB WD 500AADS Sata 32MB Cache
    DVW LG Black GH22NS50 22X22X/DL 16X16X

Außerdem bekam ich gestern dies Warnung :

AMD VISION Engine Control Center wird von der Treiberversion des von Ihnen Aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren Sie den AMD-Adapter mit dem Anzeigen Manager.

Die bekomm ich allerdings jetzt nich mehr ...
    Geändert von maxja (23. 11. 2012 um 17:19 Uhr)

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von maxja Beitrag anzeigen
    hab mir extra ein neues Netzteil gekauft für 40 € - 420 watt
    http://s.gullipics.com/image/a/l/3/h...phpTujuNC.jpeg
    Mit deinem Billignetzteil (Chinaböller) wird das wohl nichts.
    Schau dir mal die Systemvoraussetzung für die Grafikkarte an.
    http://www.amd.com/us/products/deskt...on-7870.aspx#2

Lass dir in der Kaufberatung ein vernünftiges Netzteil empfehlen.

Und noch ein Tipp.
    Bitte lies vor dem Erstellen eines Beitrages immer die Forumstickies (das sind die Threads mit dem "Wichtig" davor und stehen oben in den einzelnen Foren) und halt dich daran.
    Für das Hardwareforum wäre das dieser.
    Das erspart den Helfern unnötige Nachfragen nach deiner Hardware.

Gruß Matte

Mitglied

(Threadstarter)

omg das tut mir leid hab 420 watt geschrieben ... habe ein 600 watt netzteil ist aber auch auf dem link vom gulli.picture zu sehn

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von maxja Beitrag anzeigen
    habe ein 600 watt netzteil ist aber auch auf dem link vom gulli.picture zu sehn
    Das hab ich jetzt aber auch übersehen.

Trotzdem würde ich eine solche Karte nicht mit so einem Netzteil betreiben.
    20A auf der 12 Volt Schiene hört sich nicht gerade berauschend an.
    Dazu kommen noch die meist nicht vorhandenen Schutzmechanismen.
    Wenn du Pech hast, dann schrottest du mit einem solchen Netzteil deine gesamte restliche Hardware.
    Hier noch ein Link zum Thema.
    http://board.gulli.com/thread/167937.../#post14221463

Gruß Matte

Mitglied

(Threadstarter)

ok ok .. das finde ich jetzt aber auch nur raus wenn ich ein gutes netzteil zur hand habe !?

und selbst wenn es am netzteil liegt - unglaublich das ich nur fehlermeldungen über treiber bekommen habe :O

Oder könnte es sein dass es daran liegt weil ich schon die geforce onboard habe ?
    sollte ich vielleicht mal alle treiber davon entfernen ? könnte das helfen ?

und denkst du du kannst mir ein netzteil empfehlen ?

(Habe übrigens Windows 7)
    Geändert von maxja (23. 11. 2012 um 18:37 Uhr)

deaktivierter Nutzer

Das nächste Problem ist vermutlich der PCI Express Slot auf deinem Motherboard.
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein 1.0.
    Die Karte ist eine 3.0.
    Die Karten sind zwar abwärtskompatible, was aber nicht heißt , dass das auch 100% funktioniert.

Gruß Matte

Mitglied

(Threadstarter)

mhh also ist es notwendigdass ih mir ein neues board kaufe oder glaubst du es reicht wenn ich mir ein vernünftiges netzteil zulege?

deaktivierter Nutzer

Erstell in der Kaufberatung wie bereits empfohlen einen neuen Thread.
    Poste dort deine gesamte Hardware und verweise noch auf diesen Thread hier.
    Die User dort werden dir dann etwas empfehlen, was auch funktioniert.

Gruß Matte

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

alles klar danke für die hilfe ich poste erneut in den thread hier wenn noch was sein sollte ;-)

MfG Max

"Zudem wird, wenn ich die GraKa mit einem HDMI Kabel an meinen Flatscreen mache kein Bild übertragen nur beim normalen Video Kabel vom PC."

Hängt das mit dem Netzteil zusammen ?
    Geändert von Icebaby (23. 11. 2012 um 19:32 Uhr) Grund: Zusammenführung.

deaktivierter Nutzer

Eventuell musst du im Menü des Bildschirms HDMI Input auswählen.

Gruß Matte

Mitglied

(Threadstarter)

klappt leider nich :-(

Das liegt nicht am Netzteil. Zu der generellen Qualität davon kann ich zwar nichts sagen, aber es liefert 480W auf 12V und verfügt sogar über active PFC. Liegt schon eher an dem PCIE 1.0 vs 3.0.

Mitglied

(Threadstarter)

mhh ein neues motherboard kostet noch mehr als ein netzteil...
    un ich bin mir wieder unsicher xD

weil eigentlich hießt es ja 1.0 und 3.0 würden das zsm packen ?!

Mitglied

Geh doch noch ein mal ins Bios und stelle dort unter "Chipset Configuration" den Wert für Primary Graphics Adapter auf "PCI Express".

Mitglied

(Threadstarter)

Ja heut kein nerv mehr ... bin sowiso krank ...
    ich geh morgen mal in die bios .... sage dann bescheid

Gulli 4 Ever haha :-D

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von OerkelusTotalus Beitrag anzeigen
    es liefert 480W auf 12V
    Es wird auch eher an der Stromstärke der 12 Volt Schiene liegen.
    http://board.gulli.com/thread/720268...62#post6569962
    Dazu kommt dann noch das PCI Problem.
    Ich sehe hier nur eine Lösung.
    Beides austauschen Motherboard und Netzteil.

Gruß Matte

Die Stromstärke ergibt sich doch aus den 480W/12V. Wobei die 480W die kombinierte Maximalleistung auf 12V angeben. Das NT hat 2 12V Schienen mit je 20A, das reicht 3 mal.

Von der Inkompatibilität der 7000er Serie mit Pcie 1.0 hört man hingegen recht häufig.

Mitglied

(Threadstarter)

Also ich machs jetzt so... hole mir erst ein neues motherboard... und wenns dann nich klappt hol ich mir son 720W NT

F**k jz muss ich noch mehr geld für das teil ausgeben !!! :-(

Für die Zukunft - Ich bleib bei Xbox... aber hauptsache ich bekomm endlich mal alles zum laufen

Danke für eure Tipps ...ohne euch hätt ich ihn neumachenmüssen...schlecht bei ner randvollen 500GB festplatte ...
    Naja Danke Gruß Max

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte