Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    0

    Standard Screencapture mit VLC: Bild extrem verblockt

    Hallo,

    ich habe heute mal versucht ein Video von einer Webseite abzufilmen. Einziges mir bekanntes kostenloses Programm dazu ist der VLC mit der Screencapture-Funktion (Desktop). Camstudio kann zwar Videos abfilmen, macht aber beim Ton Stress. Laut Homepage ein bekanntes, aber nicht gefixtes Problem auf manchen Systemen. Leider produziert der VLC extrem verblockte Videos - so als ob die Bitrate extrem niedrig ist.

    Ich habe eingestellt:
    Container: mkv
    Videoformat: M-JPEG
    Auflösung: verschiedene, von 1080p über DVD-Auflösung bis 640x480
    Bitrate: 10.000 (sollte reichen )
    Audio erstmal weggelassen

    Beim Umwandeln einer Datei geht problemlos.

    Weiß einer was hier nicht geht?

    mayflower

  2. #2
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Screencapture mit VLC: Bild extrem verblockt

    Ich wusste gar nicht, dass das mit dem VLC auch geht. Werde es mal testen.
    http://all-streaming-media.com/recor...e-software.htm
    http://all-streaming-media.com/recor...e-software.htm
    Dieses hatte ich auch mal angetestet, tut was es soll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von avalax
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Screencapture mit VLC: Bild extrem verblockt

    ich empfehle Dir für Screenshots mal Pipick - is Freeware für nicht-gewerblichen Einsatz.

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Screencapture mit VLC: Bild extrem verblockt

    Zitat Zitat von avalax Beitrag anzeigen
    ich empfehle Dir für Screenshots mal Pipick - is Freeware für nicht-gewerblichen Einsatz.
    Nachteil laut softonic (http://picpick-portable.softonic.de/): kein Spiele- oder Video-Modus.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Screencapture mit VLC: Bild extrem verblockt

    Hab jetzt nochmal VCL versucht, M-JPEG war nur eine schlechte Wahl. Mit mpeg2 und einer hohen Bitrate gehts. Leider ohne Ton. In den Matroska-Files ist noch nicht einmal eine stille Tonspur gespeichert. Wie man jetzt beim VLC aufnimmt was die Lautsprecher ausgeben hab ich noch nicht rausgefunden.

  6. #6
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Screencapture mit VLC: Bild extrem verblockt

    Zitat Zitat von mr_mayflower Beitrag anzeigen
    Nachteil laut softonic (http://picpick-portable.softonic.de/): kein Spiele- oder Video-Modus.
    Der Link geht so nicht. Über softonic würde ich lieber nicht laden. Das geht dort nur über einen Downloader.EXE, weiss man nicht, was der sonst noch so treibt. Imo mega-unseriös. http://www.picpick.org/en/

  7. #7
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Screencapture mit VLC: Bild extrem verblockt

    Wie man dort runterläd ändert doch aber an der Aussage nichts, dass es keinen Video-Modus hat. Oder ist das falsch?

  8. #8
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Screencapture mit VLC: Bild extrem verblockt

    Ne, das stimmt schon :-)

  9.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •