Piratenpartei: Grünes Licht für Niedersächsische Landtagswahl
Trotz anfänglicher Bedenken wird die Piratenpartei an der Landtagswahl in Niedersachsen teilnehmen dürfen. Gestern noch herrschte Uneinigkeit darüber, ob die Aufstellung der Landesliste mit rechten Dingen zuging. Der Hannoveraner Wahlausschuss zerstreute die Bedenken im Rahmen einer einvernehmlichen Abstimmung nun allerdings.
Re: Piratenpartei: Grünes Licht für Niedersächsische Landtagswahl
"In jeder Partei gibt es ,zehn Prozent Idioten", um mal Gregor Gysi unabhängig von seiner Parteizugehörigkeit zu zitieren. Über weite Strecken bestreiten diese 10% scheinbar die Öffentlichkeitsarbeit der Piraten.
Diese parteiinternen Streitigkeiten nerven langsam echt. Wie soll man eine Partei ernst nehmen die nicht mal vor der eigenen Haustür für Ordnung sorgen kann.
Langsam beginne ich auch an der PP zu zweifeln. Die sollen die Idioten einfach raus schmeißen anstatt das jeder Fehltritt von der Presse öffentlich zerfleischt wird.
Wenn ein Manager in einem globalem Unternehmen sowas sagen würde, naja dieses Produkt hätte ich jetzt nicht so auf dem Markt gebracht.. der wäre am nächsten Tag arbeitslos. Ich weiß nicht wieso sich einige Mitglieder immer profilieren wollen indem sie Entscheidungen der eigenen Partei anzweifeln. Das zerstört die Glaubwürdigkeit der eigenen Partei wenn nichtmal die eigenen Parteimitglieder hinter Entscheidungen stehen.
Wenn die sich nicht bald mal was einfallen lassen is meine Stimme auch weg. Dann wird mein Wahlzettel ungültig gemacht und fertig. BTW wenn das viele machen würden, müssten Neuwahlen durch geführt werden und zwar solange bis sich was ändert und wir eine sinnvolle Partei zur Wahl haben. Das wäre eine Option die besser ist als eine Protestpartei zu wählen die intern nicht mal was gebacken bekommt.
Für alle Fanboys, normalerweise war ich immer ein Fan der PP, gerade der aus Schweden. Aber was die hier für Mist bauen.. da kann ich gleich eine Punk Partei wählen..
Moin,
ich denke mal, die Piraten sind nicht mehr wählbar.
Hegte ich anfangs noch die Hoffnung, diese bringen frischen Wind in die Parteien-Landschaft, so erwecken Sie mir in letzter Zeit den Eindruck, nur noch Chaoten am werkeln
Was hier noch einige immer nicht gerafft haben: Bei den Piraten hat jedes Mitglied die gleichen Rechte Anträge und Meinungen einzubringen. Jeder hat das Recht gehört und erst einmal ernstgenommen zu werden. Mit all seinen Vorteilen und Nachteilen.
Zum Vergleich könntet ihr euch ja mal anschauen, wie die "politische Willensbildung", das Antragswesen und die Organisation des Bundesparteitages der großen Parteien abläuft. Da zählt das kleine Mitglied nichts. Stimmvieh und Geldpresse passen noch am besten.
Wer auf den Piraten rumhackt, hat keine Ahnung, welch krassen Fortschritt gegenüber den alten Parteien sie im Bereich Demokratie und Meinungsfreiheit sie bringen.
Das Problem hier liegt ja nicht wirklich an den Piraten , sondern nur an einem traurigen A********* namens Schadel (63) der auch schon bei CDU, Grünen, PDS und der FDP Mitglied war. Das mit dem Ausschlußverfahren ist halt nicht so einfach.... http://www.taz.de/Piraten-in-Niedersachsen/!106125/
Ein Problem der Piraten dürfte sein, das es im Gegensatz zur Gründungszeit der Grünen, Mobiltelefon und Internetz gibt. Damals konnten die Mitglieder der Grünen jeden noch so absurden Blödsinn absondern, ohne das es jemanden wirklich interessiert hat. Heute gehen diese Meldungen innerhalb von Minuten um die Welt.
Nicht wählen festigt die Strukturen genauso wie eine Entscheidung für das übliche Parteiengefüge. Ungültig wählen bleibt ebenfalls ohne Effekt.
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
#drosselkom: Online-Petition...
Heute, 15:25 in gulli:news