Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard EU-Kommission betont Wichtigkeit von Cloud Computing

Neelie Kroes, EU-Kommissarin für die Digitale Agenda, möchte noch heuer eine Strategie für eine europäische Cyber-Sicherheit vorlegen. In dieser enthalten sein wird möglicherweise auch ein Gesetz, das Unternehmen zur Meldung von Hackerangriffen verpflichtet. Außerdem werde man seitens der EU Cloud Computing fördern, da dieses sehr zukunftsträchtig sei.

zur News

Mitglied

Standard Re: EU-Kommission betont Wichtigkeit von Cloud Computing

Das EU-Kommissare nicht immer die besten Ideen haben beweist die Arbeit der Kommission der letzten Jahre. Kaum verwunderlich, warum immer mehr Menschen nichts mit der EU zutun haben wollen.

Mitglied Avatar von NewIdenty

Mithilfe von "Cloud computing" kann man die UntertanenBürger nunmal besser beobachten.

Mitglied Avatar von machineH3aD

Das bestätigt doch meine Abneigung gegen diese Cloud Scheiße ungemein. Ich werde diesen Mist niemals nutzen. Wüsste auch nicht wofür. Mit Teamviewer hab ich doch alles was ich brauche.

Mitglied Avatar von Shodan_v2-3
    NewsPresso
    4 (Könner)
    Goldmedaille
    1

Zitat Zitat von machineH3aD Beitrag anzeigen
    Ich werde diesen Mist niemals nutzen. Wüsste auch nicht wofür.
    Einmal hier klicken bitte.
    whois:gulli.com
    Name Server: RICK.NS.CLOUDFLARE.COM
    Name Server: UMA.NS.CLOUDFLARE.COM

Mitglied

Zitat Zitat von GulliNews
    In der Wirtschaft wie auch in der Verwaltung findet das Thema Cloud Computing noch eher wenig Beachtung, ...
    ... weil sie um die Gefahren Wissen, das z.B. Firmeninterner Content (Firmengeheimnisse) evtl. aus Kostengründen nicht in Europa, sondern in den US&A gehostet wird ... und wir wissen ja, das jedes Byte bei denen unter Terrorverdacht steht und untersucht werden muss!
    ... die Ergebnisse stellt man dann kompetenten Privatfirmen zur Verfügung, die diese Daten dann überprüfen, ob sie nicht von amerikanischen Firmen gestohlen wurden!
    ... so nach dem Motto Geheimdienst: "Ist die neue Energiequelle von euch?" Firma:"Hui, ja klar! Wir hatten nur noch keine Gelegenheit ein Patent darauf anzumelden! Danke, das Sie uns auf dieses Versäumnis und uns unsere Unterlagen wieder überantwortet haben!" und die deutsche Firma? Klar, die versteht die Welt nicht mehr und sucht verzweifelt nach der Sicherheitslücke!

Zitat Zitat von GulliNews
    ... wohingegen Privatpersonen diese Art der Dienste schon bereitwillig nutzen.
    ... da sie nicht um die Gefahren wissen, oder sie schlicht ignorieren oder billigend in Kauf nehmen, da sie sich davon einen Vorteil versprechen!
    Klar, wenn man Fotos von seinen Kindern in der Cloud speichert, sollte man darauf achten, das diese nicht zu kleine Brüste (Australien) haben oder irgendwie anders anrüchige Bilder hoch läd, da sonst ein beim Hoster angestellter Amerikaner oder Australier diesen Privaten Content auf diese Dinge überprüft!
    Microsoft hat doch bewiesen, was passiert, so der Content eines Niederländers nicht den amerikanischen Vorstellungen entspricht ... alles wird gelöscht!
    Firmen kann man dann schön aushorchen oder gar erpressen!
    ... letzteres ist für Geheimdienste interessant, wenn Mitarbeiter einer Firma im Iran tätig sind und persönliche Eindrücke während ihres Aufenthaltes sammeln sollen ... und wenn sie beim Eindrücke sammeln erwischt wurden?
    ... haja, wen interessiert es? Der betreffende Geheimdienst ist fein raus!
    ... war ja eine Zivilperson!

... und wenn ich den Namen Cecilia Malmström lese, weiß ich doch was da "laufen" soll!
    Dieser Frau traue ich nichts gutes zu und selbst wenn sie gutes tun sollte, traue ich dieser Güte nicht weiter über den Weg, als ich diesen Überblicken kann!

@Shodan_v2-3 ... ich kenne die Gefahren und nehme sie billigend in Kauf, da ich mir davon einen Vorteil verspreche!
    Geändert von Sempralon (26. 11. 2012 um 19:05 Uhr)

7.