Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Beown
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    0

    Standard Ebook, vom Pc auf das Handy laden?

    Hallo, ich habe einige kostenlose ebooks auf dem pc, und würde gerne wissen ob ich diese auf mein lg (andoid 2.3) laden kann, in welches verzeichnis ich die dateien packen muss, etc...Ich habe das so einen schöne ebook reader auf meinem handy, "play books" wenn ich die Ebooks mit dem Programm abspielen könnte wäre es natürlich super.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Th3b3n
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Malboro-Country
    Beiträge
    1.029
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Ebook, vom Pc auf das Handy laden?

    Also wenn du Google Play Books meinst muss ich dich leider enttäuschen. Es ist nicht möglich eigenen PDFs oder epubs vom PC aufs Handy zu laden.

    Was ich empfehlen kann, obwohl ich nicht weiß ob es auf deinem 2.3 Handy läuft, wäre Mantano Ebook Reader lite. Da ist es egal, wo du die Bücher hinkopierst. Einfach in der App unten auf importieren klicken, dann scannt die App nach unterstützen Formaten und du kannst auswählen, was davon in deine Bibliothek aufgenommen wird. Dazu gibts dann noch, wenn möglich, ein passendes Cover und fertig ist das Gartenhäusschen.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Beown
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Ebook, vom Pc auf das Handy laden?

    Schade, ist mit meiner android version leider nicht kompatibel, gibt es denn nicht noch angere möglichkeiten, und warum kann ich keine ebooks mit google play wiedergeben?
    Geändert von DanVanDamn (27. 11. 2012 um 15:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Ebook, vom Pc auf das Handy laden?

    Ich würde mir als App den Adobe Reader installieren und die Ebooks falls nicht vorhanden zu PDF konvertieren, z.B. mit Calibre (auf PC), das kann mit allen eBook-Formaten umgehen (Vllt. gibt es auch davon eine App?)
    Beim kopieren aufs Handy gehst du vor wie bei Musik, Videos, etc.. Handy per USB an PC, Speicherkartenordner öffnen, Ordner erstellen mit Namen PDF, dort die PDFs rein.

    Edit, ps.: Aber meine persönliche Meinung dazu, eBooks eignen sich genausowenig fürs Handy wie für den PC, zum Augenkrebsvermeintlichen Lesen sollte man sich einen Ebook-Reader zulegen.
    Geändert von _Steev_ (27. 11. 2012 um 15:56 Uhr)

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Beown
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Ebook, vom Pc auf das Handy laden?

    Ich habe jetzt eine weitere app auf meinem Handy geladen,
    den ebook reader Es sind schon ein paar bücher vorinstalliert,
    alle im ebup format.
    Nun habe ich ganz einfach gedacht, fügst einfach ein weiteres Buch im ebup format hinzu. Komischerweise wird das Buch was ich im selben Ordner hinzugefügt habe vom programm garnicht anerkannt, wie kann das sein?

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •