Hallo, ich habe einige kostenlose ebooks auf dem pc, und würde gerne wissen ob ich diese auf mein lg (andoid 2.3) laden kann, in welches verzeichnis ich die dateien packen muss, etc...Ich habe das so einen schöne ebook reader auf meinem handy, "play books" wenn ich die Ebooks mit dem Programm abspielen könnte wäre es natürlich super.
Also wenn du Google Play Books meinst muss ich dich leider enttäuschen. Es ist nicht möglich eigenen PDFs oder epubs vom PC aufs Handy zu laden.
Was ich empfehlen kann, obwohl ich nicht weiß ob es auf deinem 2.3 Handy läuft, wäre Mantano Ebook Reader lite. Da ist es egal, wo du die Bücher hinkopierst. Einfach in der App unten auf importieren klicken, dann scannt die App nach unterstützen Formaten und du kannst auswählen, was davon in deine Bibliothek aufgenommen wird. Dazu gibts dann noch, wenn möglich, ein passendes Cover und fertig ist das Gartenhäusschen.
Schade, ist mit meiner android version leider nicht kompatibel, gibt es denn nicht noch angere möglichkeiten, und warum kann ich keine ebooks mit google play wiedergeben?
Geändert von DanVanDamn (27. 11. 2012 um 16:40 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
Ich würde mir als App den Adobe Reader installieren und die Ebooks falls nicht vorhanden zu PDF konvertieren, z.B. mit Calibre (auf PC), das kann mit allen eBook-Formaten umgehen (Vllt. gibt es auch davon eine App?)
Beim kopieren aufs Handy gehst du vor wie bei Musik, Videos, etc.. Handy per USB an PC, Speicherkartenordner öffnen, Ordner erstellen mit Namen PDF, dort die PDFs rein.
Edit, ps.: Aber meine persönliche Meinung dazu, eBooks eignen sich genausowenig fürs Handy wie für den PC, zum Augenkrebsvermeintlichen Lesen sollte man sich einen Ebook-Reader zulegen.
Ich habe jetzt eine weitere app auf meinem Handy geladen,
den ebook reader Es sind schon ein paar bücher vorinstalliert,
alle im ebup format.
Nun habe ich ganz einfach gedacht, fügst einfach ein weiteres Buch im ebup format hinzu. Komischerweise wird das Buch was ich im selben Ordner hinzugefügt habe vom programm garnicht anerkannt, wie kann das sein?
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Apple gibt Zeitplan für WWDC...
Gestern, 20:28 in gulli:news