Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gesperrt

Standard Rekord: Steam gestern mit über 6 Millionen Gamern online

Steam hat erneut einen Rekord aufgestellt. Vergangenes Wochenende waren erstmals über sechs Millionen Spieler gleichzeitig online. Erst vor knapp einem dreiviertel Jahr wurde die 5-Millionen-Marke geknackt. Die Beliebtheitskurve der Internet-Vertriebsplattform zeigt weiterhin steil nach oben.

zur News

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Rekord: Steam gestern mit über 6 Millionen Gamern online

Wundert mich eigentlich, dass es nur so wenige sind, für soviele Spiele wie es über Steam gibt...

Mitglied

Auch die Intel HD Graphics 3000 favorisieren die meisten User.
    Favorisieren dürfte hier der falsche Ausdruck sein, glaube kaum das jemand sich gezielt und bewusst diese Grafikkarte rausgesucht, sondern vielmehr, das die einfach in dem Laptop schon drin war, den die Leute gekauft haben.
    Auch bedeutet favorisieren, das sie das haben wollen würden, wenn sie könnten, und das bezweifle ich ja gleich 20x .

Mitglied

Zitat Zitat von Raeven Beitrag anzeigen
    Favorisieren dürfte hier der falsche Ausdruck sein, glaube kaum das jemand sich gezielt und bewusst diese Grafikkarte rausgesucht, sondern vielmehr, das die einfach in dem Laptop schon drin war, den die Leute gekauft haben.
    Auch bedeutet favorisieren, das sie das haben wollen würden, wenn sie könnten, und das bezweifle ich ja gleich 20x .
    Jo gerade bei notebooks ist eine Graka drin und die bleibt auch ewig.

Fertig Computer gibts auch in massen, da wird genommen was drin ist.

Steam "beliebt" nungut, eher weil es bei vielen Spielen zwangsläufig benötigt wird, wenn ich die Wahl habe verzichte ich da gerne drauf.

Wenn Steam allgemein etwas freizügiger wäre und seine Rechte etwas ausbaut (wiederverkauf etc.) , dann ist das wohl der die Plattform der Wahl // im moment schlichtweg eine Nahezu-Monopolstellung.

Mitglied Avatar von Shodan_v2-3
    NewsPresso
    4 (Könner)
    Goldmedaille
    1

Breaking News: Shodan hat einen Rekord aufgestellt. Erstmals hat der User des Gulli Boards 1246 Beiträge. Shodan dazu: "So viele Beiträge hatte ich noch nie zuvor. Ich hoffe aber meinen Rekord aber bald zu brechen indem ich noch mehr Beiträge schreibe."

Ernsthaft ohne vergleichbare Zahlen von BNet oder Origin sagt uns dieser "Rekord" doch schlicht rein gar nichts.
    Skype behauptet im übrigen auf 45 Mille zu kommen, aber das ist ja ein ganz anderer Wirtschaftszweig.

Achja, auf der verlinkten Seite heißt es 41.5% der User haben einen Torrent Client am laufen. Ein hoch auf die Zentralisierung der Gaming Community und auf "Ja ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit allen Punkten einverstanden".

Mitglied Avatar von Hagar Quinn

Ich sehe es auch so "zwangs beliebt", mir aber lieber als der origin dreck von EA!
    Ich kauf Steam spiele eigentlich nur zu rabatt aktionen.. ansonsten kauf ich dann doch lieber das gute alte medium, ist in der regel sogar 10€ billiger!

Naja Notebooks und Graka ist immer so ne sache, sollte man eher nach dem aktuellen trend bzw. p/l bei den händler/hersteller sehen, die meisten haben ein notebook weils platz spart aber eher weniger auf die leistung achten.

mein notebook ist gut 4 Jahre alt, SCII und DIII laufen..

Kenne einige die mussten schon nach 2 jahre neues notebook kaufen weil die graka es nicht mehr schafft!

Die intel 3000 fällt in die gleiche Kategorie, eine gute nvidia oder ATI ist langfristig sinvoller!

Mitglied

6 millionen scheint mir auch wenig, sind wohl hauptsächlich hardcore gamer, die mehrere Titel kaufen. Allein LOL hat ja 40 millionen+ user und 'nen rekord von 7 millionen gleichzeitig online.

Wenn dota2 erstmal released wird, wird es deutlich höhere Rekorde für steam geben.. *orakel*

Mitglied Avatar von Crass Spektakel

Zitat Zitat von Todesschwinge Beitrag anzeigen
    Wundert mich eigentlich, dass es nur so wenige sind, für soviele Spiele wie es über Steam gibt...
    Die 6mio sind die Gesamtzahl der User die im Steam-Client online sind.

Die 100.000 DOTA-Spieler sind die Spieler die gerade DOTA spielen.

Erfaßt werden übrigens mehrheitlich nur Spiele die mit Steam sauber zusammenarbeiten. Daher erklären sich auch Userzahlen von 0 für DayZ oder 420 für alle drei Mass Effecte zusammen.

Mitglied Avatar von C-H-T

Zitat Zitat von Shodan_v2-3 Beitrag anzeigen
    Breaking News: Shodan hat einen Rekord aufgestellt. Erstmals hat der User des Gulli Boards 1246 Beiträge. Shodan dazu: "So viele Beiträge hatte ich noch nie zuvor. Ich hoffe aber meinen Rekord aber bald zu brechen indem ich noch mehr Beiträge schreibe."

Ernsthaft ohne vergleichbare Zahlen von BNet oder Origin sagt uns dieser "Rekord" doch schlicht rein gar nichts.
    Skype behauptet im übrigen auf 45 Mille zu kommen, aber das ist ja ein ganz anderer Wirtschaftszweig.

Achja, auf der verlinkten Seite heißt es 41.5% der User haben einen Torrent Client am laufen. Ein hoch auf die Zentralisierung der Gaming Community und auf "Ja ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit allen Punkten einverstanden".

Ich erlebe hier gerade voll das Dechavue. Kann sein das ich es schon wo anders gelesen habe oder direkt auf Gulli, aber die News ist ja mal sowas von alt.

Als Vergleich hat Origin mittlerweile die 4 Millionen Marke geknackt, das hatte mich viel mehr beeindruckt in anbetracht der kurzen Zeit.
    Laut Gamestar hat Origin mehr als 30mio registrierte Nutzer.
    Aber frag mich nicht nach Quellen, hab wie gesagt gerade ein dechavue..

Mitglied

Klugscheissmodus/an

HD Graphics 3000 ist keine Graphikkarte sondern nur ein Graphikprozessor.

Klugscheissmodus/aus

Mein neuer Desktop-Rechner hat leider auch nur noch einen Graphikprozessor drinnen und keine gute alte Graphikkarte.

Und meine NVidea GTX 560 Graphikkarte kann ich da auch nicht reinstecken weil die SATA-Steckplätze im Weg sind.

Spielen kann man damit vergessen (Rechner hat 400 € gekostet).

Habe ich halt meinen alten aufgemotzten Rechner wieder repariert zum spielen ...

11.