Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Post Datenbank-Lösung-Wordpress: Kniffelig!

Hallo Leute!
    Vielen Dank erstmal für all die Lösungen die ich hier schon als Lurker sammeln durfte. Jetzt komme ich mit brennender Sorge in der Stunde der Not zu euch.

Für eine Bekannte habe ich letztens den Lokalblog See-Online.info umgezogen - es gab Probleme mit ihrem alten Provider.
    Nachdem die alten Artikel importiert wurden und die URLs geupdatet, haben die "alten" Artikel (geschrieben vor dem Umzug) Probleme mit den eingefügten Bildern.

1. Die Bilder werden nicht als Artikelbilder übernommen. Das ist aber das kleinere Problem
    2. Die Bilder sind nicht mehr richtig auf ihre großen Versionen verlinkt.

Beispiel: Gucken wir uns doch diesen Artikel an.
    Das Bild wird im Artikel richtig angezeigt. Klickt man drauf, erhält man einen 404: http://aktuelles-bodensee.de/wp-cont...P1030142-1.jpg

Öffnet man den Artikeleditor, wählt das Bild aus und klickt auf "Mit Bild verlinken", wird das Bild zu http://www.aktuelles-bodensee.de/wp-...1030142-11.jpg verlinkt.

Das produziert aber auch einen 404er.

Eigentlich sollte es zu http://aktuelles-bodensee.de/wp-cont...250x187112.jpg verlinken.

Und hier ist mein Problem: Wie repariere ich diese Bilder für +4000 Artikel?

Mein gedanklicher Lösungsansatz: Die URLs sind ähnlich - kann man sich ähnliche URLs nicht per Datenbankbefehl listen lassen und mit "toten Links" vergleichen und die toten Links dann passend editieren?

Ich freue mich hier über jede Hilfe!

Lieber Gruß
    Gagazet

Gesperrt Avatar von Dexter

Standard Re: Datenbank-Lösung-Wordpress: Kniffelig!

Zitat Zitat von Gagazet Beitrag anzeigen
    Nachdem die alten Artikel importiert wurden und die URLs geupdatet, haben die "alten" Artikel (geschrieben vor dem Umzug) Probleme mit den eingefügten Bildern.
    Wie hast du das denn umgezogen? Der normale Weg wäre, den FTP und die DB zu kopieren.
    So einen Umzug macht man übrigens auch immer erst mal auf ein Testsystem.

Gesperrt

Export und Import - das Problem kenne ich.
    Viel Spaß beim Suchen/Ersetzen

Mitglied

(Threadstarter)

Hi!
    Das System lief lange parallel (alt und neu, neu unter anderer Adresse) um eben alles fehlerfrei zu handeln. Leider gab es einige unglückliche Zwischenfälle und Konstellationen, die plötzlich eine Hau-Ruck Aktion daraus gemacht haben. Einen Zugriff auf den FTP und die DB direkt hatten wir auch nicht - deswegen haben wir hierfür dann ein Plugin zum Exportieren dieser benutzt.

Artikel und Bilder haben wir über den Wordpress Exporter und den Importer übernommen.

@root Ja, das schwant mir irgendwie auch. ^^

5.