-
28. 11. 2012, 10:34 #1Mitglied
IT-Projektbörse | freelancermap.de
Hallo zusammen,
ich selbst bin Freelancer und auf der Suche nach einer passenden Projektplattform für mich.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir Empfehlungen geben?
Freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank und schöne Grüße!Geändert von DorisHa (14. 12. 2012 um 09:40 Uhr)
-
06. 12. 2012, 23:01 #2Mitglied
Re: IT-Projektbörse | freelancermap.de
http://www.gulp.de/ ist das was du suchst.
Zusätzlich noch dein XING Profil warten.
-
12. 12. 2012, 09:23 #3Mitglied
(Threadstarter)
diese plattform habe ich mir auch schon mal etwas angeschaut, aber kann es sein das es dort weniger projektausschreibungen gibt als bei freelancermap?
bin noch sehr unentschlossen und würde mich über ein paar erfahrungsberichte echt freuen.
-
12. 12. 2012, 20:44 #4
Schleichwerbung, die nicht schleicht?
-
14. 12. 2012, 09:42 #5Mitglied
(Threadstarter)
das hat null mit werbung zu tun. das sind kostenpflichtige seiten und ich würde gerne davor paar infos haben, bevor ich da was zahle
habe schon überall nach erfahrungsberichten gesucht und bisher nicht viel gefunden, deshalb hier einmal ein post dazu.
-
16. 12. 2012, 18:33 #6dome3101deaktiviertes Benutzerkonto
Ich halte von solchen Freelancer-Portalen nicht allzu viel. Meiner Erfahrung nach sind 75% der User irgendwelche Headhunter, die nur festangestellte Angebote haben.
Mundpropaganda ist das richtige Stichwort - und Referenzen. So klappt's bei mir ganz gut.
-
16. 12. 2012, 23:44 #7Mitglied
Ich bekomme über twago.de immer ganz gute Aufträge. Kostet aber auch ein bisschen Geld. Ist aber sehr gut, auch wenn es mal Konflikte mit Kunden gibt ist Twago immer fair und schlichtet wo es nur geht. Ich kanns also nur empfehlen. Allerdings habe ich dort noch nicht explizit nach Aufträgen im IT-Bereich gesucht, aber die Rubrik "Web & Programmierung" gibt es dort auch.
-
21. 12. 2012, 02:47 #8barzardeaktiviertes Benutzerkonto
Kann ich so leider nicht bestätigen. Ich beobachte twago nun schon ca. ein Jahr und was da für Anfragen kommen ist doch eher zum Heulen. Ich bin zwar selbst voll ausgelastet aber man guckt ja gerne links und rechts
Die meisten Anfragen dort bewegen sich im Bereich 100-800€ für Projekte die normalerweise gut und gerne 2.000-5.000€ kosten würden, sprich Geld will dort niemand bezahlen. Wenn man natürlich für 10€/h arbeitet ist das sicher was anderes.. Sicher gibt es auch dort Ausnahmen aber Geld würde ich dafür nie und nimmer bezahlen.
Ich rede hier allerdings nur von Webprogrammierung.
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Gestern, 15:38 in gulli:news