Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von Cracksurfer

Standard Frage zu Imap und GMX Ipad-App

Hallo,
    möchte mein GMX Mailkonto auf Imap umstellen, geht ja auch als kostenloser GMX User.
    Geht auch prinzipiell, nur stört mich folgendes, wobei ich nicht weiss, ob es ein Problem meinserseits ist, oder der GMX Ipad-App oder ob das prinzipiell nicht funktioniert.

Mail wird am PC von Thunderbird empfangen.
    Lösche ich die Mail am PC, sehe ich auch über die GMX Webseite (Mail), dass diese Mail "gelöscht" wurde, die Mail wird durchgestrichen dargestellt (warum nicht im Papierkorb?)
    Starte ich auf dem IPad die GMX-App, wird die eigentlich bereits gelöschte Mail aber runtergeladen und bleibt im Posteingangsordner, nicht markiert oder so. Muss dort also auch die Mail(s) nochmal löschen.

Wo liegt der Fehler?
    Geht das evtl. Mit der Gmail App von Google (neuer Mail Account notwendig, ist klar)?
    Geändert von Cracksurfer (28. 11. 2012 um 22:17 Uhr)

Gesperrt

Standard Re: Frage zu Imap und GMX Ipad-App

Du kannst einstellen, ob eine Mail nur als gelöscht markiert werden soll - in den meisten Clients wird das durch durchgestrichen und eine graue Schriftfarbe symbolisiert - oder in den Papierkorb verschoben werden soll. Da solltest du einstellen, dass die Mail im Papierkorb landet und das erste Problem sollte behoben sein.
    Das zweite Problem wird wahrscheinlich dadurch aufkommen, dass der IPad-Client, den du verwendest, nicht mit "als gelöscht markierten" Nachrichten umgehen kann und diese dann eben einfach wie neue darstellt. Dadurch, dass du sie in den Papierkorb verschiebst, anstatt sie zu markieren, sollte das Problem ebenfalls gelöst sein.

Fehler und Unwissen meinerseits vorbehalten, es kann natürlich duzende andere Gründe haben, das ist jetzt nur der erste, der mir dafür in den Sinn kommt.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Frage zu Imap und GMX Ipad-App

Danke, hat mir weitergeholfen dieser Hinweis!
    Jetzt habe ich noch die Probleme, das die Ordner mal "Sent" und mal "Gesendet "heißen , da muss ich mal schauen ....

4.