Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
    Mitglied Avatar von greenshirt

Standard Freeware Must-Haves: leistungsstark und kostenlos

Das Internet ist voll von Freeware-Programmen, die jeweils für eine gezielte Aufgabe entwickelt wurden und legal zum Download bereitstehen. Viele davon sind schlicht überflüssig oder bieten nur rudimentäre Funktionen, mit denen erfahrene Nutzer wenig anfangen können. Zwischen den zahllosen Durchschnittsprogrammen verbergen sich jedoch stets einige Juwelen, die auf lange Sicht viel Geld sparen.

zur News

Mitglied Avatar von Scr1p73r

Standard Re: Freeware Must-Haves: leistungsstark und kostenlos

Eine Mischung aus Bildzeitung und Chip.de... ob das jetzt unbedingt eine vorteilhafte Entwicklung für Gulli ist, möge jeder selbst beurteilen

Mitglied

Zitat Zitat von Scr1p73r Beitrag anzeigen
    Eine Mischung aus Bildzeitung und Chip.de
    dachte ich mir auch gerade irgendwie ...

cc-cleaner: ist seit win7 eigentlich überflüssig. MS hat sich hier stark verbessert, wer heute noch sein system derart zumüllen kann, dass es merklich langsamer wird, dem hilft auch cc-cleaner nicht mehr.

vlc: ehrlich gesagt hat mich dieses programm in den letzten jahren häufiger enttäuscht. videos, die sich mit vlc nicht abspielen lassen, gehen bei mir seltsamerweise alle problemlos mit dem windows media player ...

7-zip: leider in der praxis unbrauchbar, wenn man etwas an den durchschnittsuser schicken will. dazu sind 7z/rar etc einfach zu unbekannt.

truecrypt: eines der wichtigsten programme überhaupt, eigentlich sollte es auf sämtlichen mobilen geräten standardmäßig installiert sein. man merkt meistens erst im nachhinein, welche sensiblen daten alle auf dem laptop schlummern. das fängt schon bei den im klartext gespeicherten browser-passwörtern an ...

avira: jetzt weiß ich endlich, wer für diesen beitrag bezahlt hat

Mitglied Avatar von itschycs

Ich muss sagen, ohne den Newsersteller hier angreifen zu wollen, dass ich diese Art der News nicht gut gemacht finde. Wieviel Arbeitsaufwand darin steckt, für den Ersteller um diese News zu Schreiben weiß ich natürlich nicht, allerdings schätze ich nicht, dass der Zeitaufwand sehr hoch war. Immerhin konnte man diese komprimierten Informationen zu diesen Programmen schon auf den "einschlägigen Software-Download-Portale im Netz" finden, wo dann eben hier und da der Satzbau leicht verändert ist.

Es werden lediglich fünf Freeware-Tools genannt und alle auch nur ganz kurz angeschnitten erklärt. Aber warum haben gerade diese Tools es auf die News geschafft? Warum nicht zB ein Freeware-Tool um den Office-Bereich abzudecken oder im speziellen das Dateiformat pdf? Warum kein Freeware Bildbearbeitungsprogramm? Oder eines für den eMail-Verkehr? Oder Alternative Browser? Oder, oder oder...

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Boardexe a. D.

ex-Moderator

Zitat Zitat von Lobo0202 Beitrag anzeigen
    7-zip: leider in der praxis unbrauchbar, wenn man etwas an den durchschnittsuser schicken will. dazu sind 7z/rar etc einfach zu unbekannt.
    Rar zu unbekannt?

Davon abgesehen unterstützt 7-Zip auch noch andere Formate. Wie .zip.

Nach einem Durchlauf des einfach zu bedienenden Programms legt der Rechner meist deutlich an Geschwindigkeit zu.
    Na das halte ich mal ganz stark für ein Gerücht.

Mitglied Avatar von Yetei

Avira AntiVir war und ist toll.
    Es war auch mal sehr unaufdringlich aber inzwischen droppt alle 20sec. dieses dämliche Fenster auf..

Mitglied

Wie traurig, dass ausgerechnet in diesem Board Avira als Juwel bezeichnet und empfohlen wird.

Mitglied

Angry Re: Freeware Must-Haves: leistungsstark und kostenlos

Habe ich was verpasst beim lesen der News ?

Avira eine Perle ? Das ist der Größte schrott der existiert ! wehre dieser und andere vereine nicht,würde den benutzer keine sicherheit vorgegaukelt und die leute wehren mal etwas vorsichtiger ! Avira ist & bleibt ein NO GO !!

Mitglied

Antivir kann man dank der Werbepopups nicht mehr nutzen. Soweit ich weiß, scannt es auch keine Emails, wenn man Outlook oder Thunderbird benutzt.

Ansonsten fehlen mir Programme, wie:

- pdfsam
    - Foxit PDF Reader
    - KMPlayer - finde ich deutlich angenehmer als VLC und spielt auch alles ab
    - TeamViewer
    - Notepad++

Mitglied

Registriert seit 2011 und erst 1 Beitrag?

Und als 1. denn diese News. Hat Papa da sein Sohn eingestellt, weil keiner ihn haben wollte?
    Also bitte..

Gesperrt

Ist das ein Werbespambot?

Ganz erlich....was soll man denn hier noch kommentieren?

Mitglied

Avira? Dass ich nicht lache D
    Wie wäre es mit Comodo? Mächtig und scannt auch Ordner wie <Laufwek>:\System Volume Information u.ä. die Avira gerne mal auslässt. Nebenbei gibt's noch Firewall und Defense+ dazu....und das Werbefrei und kostenlos

Mitglied Avatar von Hagar Quinn

Avira Free Antivirus ist voll von Werbung.. absoluter müll! Brauch kein Mensch!

Mitglied

Titel War viel versprechend, das dazugehörige Bild nicht. Das ganze klingt echt wie ne hintenrum-Kampagne von antivir, außerdem sollte einer stark gewichteter Kritikpunkt sein, dass man durch Werbung zum Kauf verleitet/gezwungen wird. Schließlich kaufe ich ein Programm, wenn es mir gefällt und nicht, weil ich die dumme Werbung nicht haben will... Und ahhhha da sind wir ja schon bei KAUFEN, schönes Thema, in ner news zu Freeware...

Mitglied Avatar von der_andi

cc-cleaner: Braucht kein Mensch mehr. Kann Windows auch selber.
    7-Zip: Winrar ist Gold-standard und normale Zip-Archive beherrscht Windows auch alleine.
    VLC Media Player: Ich bin eher Freund vom Media Player Classic, aber die nehmen sich alle nicht viel.
    True Crypt: Das einzige wirkliche must-have in der Liste.
    Avira war früher mal ganz nett, ist mittlerweile aber recht aufgeblasen, lahmarschig und voller nerviger Popups. Danke, verzichte.
    Der letzte Abschnitt hört sich auch an als ob die News "gesponsert" wurde...

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Dieser Artikel ist ein neuer Tiefpunkt...

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von der_andi Beitrag anzeigen
    cc-cleaner: Braucht kein Mensch mehr. Kann Windows auch selber.
    Schlimmer noch. CC-Cleaner löscht durchaus auch mal Registry-Einträge und ähnliches bei denen die Entwickler nicht verstanden haben was die bewirken. In Folge dessen neigen Systeme auf denen CC-Cleaner zum Einsatz kam durchaus zur Instabilität oder es verschwinden eigentlich gewünschte Shell-Erweiterungen und ähnliches.

Mitglied

Avira stößt mir doch sehr stak auf. Zuerst mal nervt das Programm schon immer. Es unterbricht laufende Programme und zwingt einen auf den Desktop (oft zu unangebrachtesten Zeiten).
    Besonders fraglich halte ich doch grade hier das Motiv. Dieses Programm hat einen so dramatischen Einfluss auf Grund der Menge der Nutzer. Wieso veröffentlicht eine allein schon vom Gesetz her zum Geld verdienen gezwungene Firma dieses Programm umsonst? Kundengewinnung ist ja wohl quatsch. Oder glaubt tatsächlich wer dass jemand der das gratis nutzt plötzlich auf die Idee kommt das zu bezahlen? Firmenkunden nutzen hier im übrigen professionellere Software.

Ich bezahle da doch lieber, denn eins ist mir bewusst: Nichts ist umsonst! Wenn ich da Geld bezahle weiß ich wenigstens davon.

Mitglied Avatar von Hollii

Die Werbepopups von Avira AntiVir kann man blocken. Bei mir öffnen die sich schon seit Monaten nicht mehr. ;-)

Mitglied Avatar von EinerMussTot

avira macht seinen job doch eig. ganz gut, es poppt jediglich einmal in 24 stunden so ein update auf, das war's, verstehe die aufregung kein stück

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte