Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Gesperrt

Standard WhatsApp: Trotz Update neue Sicherheitslücke

Der Messenger-Dienst WhatsApp, der vielen als günstige Alternative zur herkömmlichen SMS bekannt ist, kommt nicht aus den Schlagzeilen. Zwar kosten die mit dem Programm versendeten Kurznachrichten keinen Cent, jedoch lässt die Sicherheit in punkto Datenschutz sehr zu wünschen übrig.

zur News

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: WhatsApp: Trotz Update neue Sicherheitslücke

WhatsApp?
    Jedes mal, wenn ich "WhatsApp" höre, kommt mir die Budweiser Werbung in den Sinn.
    http://www.youtube.com/watch?v=EDSxnbEzNH8

Mitglied Avatar von Hagar Quinn

Ich kapier beim besten willen nicht wiso das ding überhaupt genutzt wird.. SMS Flats gibts doch inzwischen für 5€.. Ich Schreibe im Monat um die 5000SMS für 20€ im Monat mit Telefon Flat, das ist nicht wirklich die Welt!

Mitglied Avatar von wawnorden

Icq gibs auf mehr systemen als WA..
    wsrum wurde WA so ein erfolg? Rs kann nichts was ICQ nicht auch kann
    .

Gesperrt Avatar von RedlightX
    NewsPresso
    3 (Könner)

Und ich verstehe nicht, wieso überhaupt noch jemand SMS verschickt.
    Hier können Bilder, Sprachaufzeichnungen etc mitgeschickt werden. Umsonst.

Das ist doch alles Hetze (m.A.n. auch der Netzbetreiber) weil eben kaum noch jemand SMS verschickt und so auch kein Geld verdient wird.

Mitglied Avatar von bigtuerke1

Zitat Zitat von Hagar Quinn Beitrag anzeigen
    Ich kapier beim besten willen nicht wiso das ding überhaupt genutzt wird.. SMS Flats gibts doch inzwischen für 5€.. Ich Schreibe im Monat um die 5000SMS für 20€ im Monat mit Telefon Flat, das ist nicht wirklich die Welt!
    Dann sieh es mal so: du zahlst jährlich 0,79€ falls Android oder bei IOS einmalig 0,89€ oder bei BB nichts. Eine Internetflat hat man immer mit einem Smartphone und Whatsapp benützt kaum Traffic, da alles "komprimiert" verschickt wird. Im Rückschluss bedeutet das, dass du jährlich je nach Betriebssystem 59,11€-60€ zu viel zahlst und weniger Funktionen hast.

Verstehst du es jetzt?

Gesperrt

WhatsApp ist allein schon deshalb nützlich, weil gratis Bilder, Videos, Sprachaufnahmen usw. ver schickt werden können.
    Am besten ist aber der Gruppenchat. Somit lassen sich einige Sachen schneller organisieren weil jeder Beteiligte gleich weiß, was die anderen schreiben und nicht alles über einen laufen muss. Erleichtert die Kommunikation um einiges.

Jedoch sollten die Sicherheitslücken wirklich schnell geschlossen werden.

Mitglied Avatar von daDudeone

Zitat Zitat von Malicus Beitrag anzeigen
    WhatsApp?
    Jedes mal, wenn ich "WhatsApp" höre, kommt mir die Budweiser Werbung in den Sinn.
    http://www.youtube.com/watch?v=EDSxnbEzNH8
    einfach aus "Blunt" ein "bud" gemacht und als Commercial verkauft..die waren auch mal kreativer.

nichts desto trotz isses lustig und auch absolut passend zum Thema und den ganzen Wirbel der um Whatsapp Sicherheitslücken gemacht wird.
    Denn seien wir mal alle ehrlich...vielmehr geht über Whatsapp auch nicht raus als die im Spot gezeigte "Kommunikation"

also... wassssssssssuuuuuuuuuupppppp?!?!?!?

Mitglied Avatar von MystiqueMax

Whatsapp ist zwar nice, aber ehrlich, Leute, es ist ein Smartphone. Ich hab zwar Whatsapp drauf, aber Email. Wieso nutzt niemand die Email? Ich hab ein paar Leute, mit denen ich mobil nur noch per Email kommuniziere und Bilder und Videos oder auch Sprachdateien kann man da auch jederzeit mitschicken. Ich warte nur noch auf eine App, die einen Emailaccount für bestimmte ausgewählte Emailadressen wie einen Messanger aussehen lässt und es ist perfekt. Ansonsten ist es jetzt schon klasse. Und Mailserver gibt es wie Sand am Meer und dank Imap und Pop Standards wären so gut wie alle kompatibel. Und verschlüsseln in Emails wäre auch kinderleicht. Sicherheit wäre damit hergestellt, wenn gewünscht. Und falls jemand dann die App nicht hat, dann kann er noch aus jedem Emailbrowser oder per Browser mitlabern. Wieso also nicht Email? Mir kommt es vor als versuche man hier das Rad neu zu erfinden.

Mitglied Avatar von cuckoo
    Silbermedaille
    1

Weil WhatsApp neu und cool ist. Und nur für Smartphones. Email kennt schon jeder.

Gesperrt

Was der Bauer nicht kennt...

Whats App ist unkomplizierter als Mails schicken, geht schnell von der Hand, ist kostenlos und verbraucht wenig Traffic.

Emails sind doch schon längst überholt und finden, zumindest bei mir, nur noch für Online Dienste Verwendung.

Mitglied

und die smileys!

Mitglied

Und zumindest für mich der größte Vorteil gegenüber SMS: Ich hab dank Wlan in meiner Wohnung Empfang =) Handynetz kommt hier nicht rein.

Mitglied Avatar von StaTiC

ich hab nen kleinen Vertrag und dort hab ich keine SMS-Flat in alle Netze.
    Klar könnte ich jetzt sicher zu so "tollen" unternehmen wie 1&1 oder o2 wechseln, welche allnetflats anbieten und wahrscheinlich auch günstiger sind als die Telekom.

Whatsapp hat den großen Vorteil, dass es jeder auf seinem Smartphone installieren und nutzen kann, egal welchen Anbieter er gerade hat und ggf einen teuren umfassenden oder günstigen Vertrag hat. Ich mein wenn man ne Allnetflat hat ist schön, aber die bringt dann auch nur was, wenn beide so ne Flat haben.

ich selbst hab übrigens über 12000 Nachrichten über Whatsapp in einem Jahr gesendet und ebensoviele empfangen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von RedlightX Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, wieso überhaupt noch jemand SMS verschickt.
    Hier können Bilder, Sprachaufzeichnungen etc mitgeschickt werden. Umsonst.
    Kostenlos wäre wohl die bessere Formulierung. Und wie sagte schon die Omi: Kost' nischt, ist nischt!

Mitglied Avatar von MondsuchtSuisse

"Sehr irritierend ist außerdem, dass es von den Entwickler zu den Problemen keinerlei Stellungnahmen oder Reaktionen auf Presseanfragen gibt. Zu recht muss man sich dann aber die Frage stellen, ob man WhatsApp lieber nicht wieder gegen die reguläre SMS eintauscht. Kommunikationssicherheit ist ein Aspekt, den keiner unterschätzen sollte"

Klingt nach einer Moralkeule.
    Es ist unerheblich weswegen man WA benötigt. In der Schweiz wurde vor einiger Zeit eine RealFlat eingeführt, wo Telefonie, Daten, SMS ohne Kleingedrucktes inbegriffen sind und dennoch wird WA weiterhin genutzt. Und wer bitte, ausser solche ADHS-TechFreaks käme auf die Idee gewisse Tools einzusetzen um die Nachrichten anderer mitzulesen, abgesehen davon dass die meisten eher belangloses schreiben

Mitglied

Zitat Zitat von MondsuchtSuisse Beitrag anzeigen
    Und wer bitte, ausser solche ADHS-TechFreaks käme auf die Idee gewisse Tools einzusetzen um die Nachrichten anderer mitzulesen...?

Die Freiheit rollt dem Untergang entgegen

Mitglied

gmail und gtalk, reicht mir

19.