Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Standard DeepSec 2012: We Came in Peace - They Don't: Hackers vs. CyberWar

Der IT-Sicherheitsberater Felix "FX" Lindner hielt den ersten Vortrag auf der diesjährigen DeepSec. Dieser trug den Titel "We Came In Peace - They Don't: Hackers vs. CyberWar" und befasste sich mit "der Hacker-Sicht auf politische, militärische, rechtliche und technische Aspekte" der Problematik und die Rolle der Hacker-Community in der "Cyber War"-Diskussion.

zur News

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: DeepSec 2012: We Came in Peace - They Don't: Hackers vs. CyberWar

Schöne Zusammenfassung zu so vorgerückter Stunde, Annika.++ Es scheint so, als ob erst ein Virus unkontrolliert (Kollateral)Schäden verursachen muß, bevor die Blinden den Sehenden zuhören und damit meine ich keine Schäden an Maschinen. Solang die USA, China und Rußland weiter munter ihr Unwesen treiben, egal was die UN dazu meint, hackt jeder jeden munter weiter. -- Ganz nebenbei, war mir beim Irak-, Afghanistan- und Tschetschenien-Krieg, gar nicht aufgefallen, das die Genfer Konventionen galten. Im Jugoslawienkrieg und in Afrikakonflikten, aber bitte alles in (Menschenrechts)Grenzen. -- So wird dann auch ein künftiges CyberTreaty aussehen, für alle..außer..

while(true) { Avatar von damnemokid

Ein sehr interessannter Artikel, danke!

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    166 (Virtuose)

Danke weitere Berichte zur DeepSec 2012 folgen heute und im Laufe der nächsten Tage. Ich habe noch einiges an Material.

5.