Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    ----
    Beiträge
    2.934
    Danksagungen
    3

    Standard Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Hallo liebe Gullianer
    Vorab: Ich habe von dem Thema selbst nicht sehr viel Ahnung (dazu später) und ich bin mir sicher, dass es eine große Diskussion werden wird.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich war letztens bei nem Freund, den ich recht selten besuche und um es kurz zu fassen, habe ich einige seltsame Dinge in seinem Haus gesehen, deren Sinn ich nicht erschließen konnte.
    Er hat mir mal erzählt, dass seine Eltern da quasi zu einer Gruppe von Leuten gehören, die wüssten- und beweisen könnten, dass es die BRD (Bundesrepublik Deutschland) nicht gibt aufgrund einer Art Gesetzeslücke und somit auch alle Gesetze, die wir hier haben nicht gelten und man eigentlich auch keine Steuern zahlen müsse.
    Laut denen leben wir quasi noch im Deutschen Reich.
    Indem man "in selbstverwaltung geht" (interessanter Begriff wie ich finde) kann man sich diesem Staat anschließen.
    An deren Haustür ist so ein Zeichen mit der Aufschrift "Willkommen in der Republik Freies Deutschland" und im Haus habe ich irgendwo ein Buch "Die Deutsche Karte" gesehen und einige flyer mit der Aufschrift "republik-freies-deutschland.de".

    Naja da sich das alles ziemlich abstrus anhört habe ich zumindest mal etwas gegoogelt und rausgefunden, dass die wohl, wenn man in diesen Staat rein möchte, eine Verwaltungsgebühr von 120 € verlangen.
    Folgendes habe ich gefunden:
    -Nen Artikel aus der "Taz"
    -republik-freies-deutschland.de
    -Link zu diesem "Die deutsche Karte" Buch
    (Naja die ersten Sachen wenn man das halt googelt)

    Was mich jetzt interessiert:
    -Kennt jemand das?
    -Ist da auch nur irgendwas Wahres dran [ich glaube es kaum]?
    -Ist es einfach nur Abzocke?
    -...oder ist das sogar eine Art verrückte Sekte??

    Mein Kumpel ist 19 Jahre alt, eigentlich ganz gut gebildet und momentan dabei, sein ABI zu machen und dieser ganze Kram wird von seinen Eltern ausgeübt, die auch auf Seminare gehen und wohl auch irgendwie Geld damit machen.

    Ich habe keine Lust hier wieder irgendwelche dummen Kommentare zu lesen vonwegen "so ein Schwachsinn" oder ähnliches.
    Mag sein, dass das ganze ein großer Betrug ist, aber mich interessiert eben, was dahinter steckt und ob das noch jemand kennt und wenn ihr postet, postet bitte wenigstens was halbwegs Sinnvolles.

    Und weil sicherlich jemand fragen wird:
    -Nein, ich will damit kein Geld machen
    -Nein, ich will da nicht einsteigen, ich distanziere mich sogar von dem Ganzen...
    -Nein, mein Kumpel hat nicht versucht, mich dafür zu kriegen

    Auf los geht die Diskussion...
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Geändert von PSP-ZockerSCENE (02. 12. 2012 um 17:08 Uhr) Grund: Typo beseitigt

  2. #2
    Mitglied Avatar von Recht_Extrem
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    290
    Danksagungen
    21

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Das sind Reichsdeutsche. Vereinigungen irgendwelcher rechter Spinner die meinen das es die BRD nicht gibt und das deutsche Reich weiterbesteht. Mit eigenen Fantasiepässen usw.
    Gibt auch ein paar Dokus drüber. Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=soe6dJN52mw

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    ----
    Beiträge
    2.934
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Danke.
    Das schau ich mir mal an.
    Evtl. sollte ich das auch mal dem Kumpel schicken.

    GreeZ pspzockerscene

  4. #4
    Mitglied Avatar von Engel_Gabriel
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hope Road 56
    Beiträge
    1.993
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Das sind rechte Spinner diverser Couleur, die sich gegenseitig abzocken.

    Anbei noch mal eine Doku, die einen schönen oberflächlichen Einstieg ins Thema bietet (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...eichsregierung) und ein Wikipedia-Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommiss...eichsregierung).

  5. #5
    Mitglied Avatar von Abijar
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    /local/share/Trash
    Beiträge
    1.394
    Danksagungen
    33

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Das Deutsche Reich, also die Weimarer Republik, besteht, juristisch gesehen tatsächlich noch, ist jedoch aufgrund fehlender Organe völlig handlungsunfähig.

    Das äusserst sich nun dahingehend, das so manch Spinner glaubt, die Bundesrepublik wäre kein legitimer Staat. Von wegen Rechtsnachfolger und so...

    Sind die gleichen Freaks, die u.a. auch behaupten, das Grundgesetz wäre keine Verfassung, da es ja Grundgesetz und nicht Verfassung heisst und überhaupt nie durch eine Volksabstimmung "legitimiert" wurde.

    Da paart sich absolut nicht vorhandenes juristisches Grundwissen mit historischem "Nachtrauern" und einigem rechten Gedankengut. Sieht man schon an diesen Idioten, welche die "kommissarische Reichsregierung" bilden.

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    ----
    Beiträge
    2.934
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    @Engel_Gabriel
    Dein Video ist dasselbe wie das was Recht_Extrem gepostet hat, aber danke trotzdem.
    Interessantes Thema wie ich finde...

    GreeZ psp
    EDIT

    @Abijar
    Danke!
    Geändert von PSP-ZockerSCENE (02. 12. 2012 um 19:55 Uhr)

  7. #7
    Mitleid Avatar von onfiretlif
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    313
    Danksagungen
    46

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Zitat Zitat von PSP-ZockerSCENE Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gullianer
    Vorab: Ich habe von dem Thema selbst nicht sehr viel Ahnung (dazu später) und ich bin mir sicher, dass es eine große Diskussion werden wird.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich war letztens bei nem Freund, den ich recht selten besuche und um es kurz zu fassen, habe ich einige seltsame Dinge in seinem Haus gesehen, deren Sinn ich nicht erschließen konnte.
    Er hat mir mal erzählt, dass seine Eltern da quasi zu einer Gruppe von Leuten gehören, die wüssten- und beweisen könnten, dass es die BRD (Bundesrepublik Deutschland) nicht gibt aufgrund einer Art Gesetzeslücke
    an dem punkt habe ich aufgehört zu lesen. reichsdeutsche. kenn ich schon, hatten wir schon.
    gab derzeit hier im g:b mehrere lustige threads dazu, von denen ich nur einen noch gefunden habe.
    ältere user erinnern sich bestimmt an den reichsverweser jörg storm

    nun bist du kein reichsdeutscher, sondern hast nur fragen dazu.
    ich geb dir einen guten rat: bleib dabei. das ist vernünftig.

    wünsche euch noch eine unterhaltsame diskussion

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    ----
    Beiträge
    2.934
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    @onfiretlif
    Ich bleib dabei, mich hat einfach interessiert was bei denen abgeht, jetzt weiß ich es ja

    GreeZ pspzockerscene

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Ich beschäftige mich gerade auch damit und das auch ziemlich intensiv, da ich auch wissen will was dahinter steht. Dazu habe ich auch was auf youtube gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=_SydoJbNvZA

    Und ich sage immer, prinzipiell ist bei solchen "Spinnern" immer etwas dran. Und gerade zum Schluss als unsere Frau Kanzlerin gesprochen hatte, habe ich meinen Ohren nicht getraut. Da muss ich dem Sprecher z. B. Recht geben. GEGEN den Willen des Volkes etwas umsetzen zu wollen ist (Verfassungs)hochverrat, egal welche Gesetzgebung man in einer Demokratie auch hat. Demokratie = Macht geht vom Volke aus. Egal in welchem Land oder nach welchem Gesetz.

    Aber falls Ihr Fehler in dem Vortrag finden könnt (bitte mit Nachweisen dass es ein Fehler ist, nicht mit Behauptungen nach dem Motto "Das kann ja gar nicht sein"), schreibt es bitte.

    Ich forsche derzeit weiter...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    2.325
    Danksagungen
    17

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Demokratie = Macht geht vom Volke aus.
    Ist auch bei uns so, nur mit der Erweiterung um "Repräsentative".

    Und die Frage ob eine Entscheidung gegen den Willen des Volkes erwirkt wurde, ist in meinen Augen hinfällig.
    Oder gibt es irgendwo eine Instanz, die für sich in Anspruch nehmen kann den Willen des Volkes zu kennen?
    Ich denke eher nicht. Wenngleich jede Entscheidung gegen den Willen einiger Mitglieder des Volkes fallen, so wird das mit Sicherheit nie gegen den Willen aller sein.
    Nicht zuletzt ist auch Merkel ein Teil des deutschen Volkes.

  11. #11
    Gesperrt Avatar von Sebelrassler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1.330
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Zitat Zitat von PSP-ZockerSCENE Beitrag anzeigen
    -Ist da auch nur irgendwas Wahres dran
    Die Frage ob ein Staat existiert ergibt sich ja nicht aus Gesetzen oder gar Gesetzeslücken.
    Was die Existenz eines Staates ausmacht ist durchaus umstritten aber klar ist das ein definiertes Staatsgebiet dazu gehört das die Macht dieses Staates auch zu kontrollieren in der Lage ist. Weiter gehört dazu auch eine Staatsbevölkerung, die aus freiem Willen diese Staatsmacht unterstützt. Wie dieser freie Wille festgestellt werden soll und was die Staatsbevölkerung sein kann ist dann schon wieder umstritten oder zumindest schwierig festzustellen.

    Um ein allseits bekanntes Beispiel aufzugreifen:
    So ist - als Beispiel - völlig unklar und naturgemäß heiß umstritten ob die Palästinenser ein eigenes Staatsvolk sind und ob sie einen Staat darstellen können. Sogar bezüglich Israel gibt es Meinungen, die seine staatliche Legitimität anzweifeln.

    Von diesen Beispielen sind die Anhänger des Deutschen Reiches ja noch Lichtjahre entfernt. Selbst die Kurden hätten mit einem halbwegs definierbarem Staatsgebiet und einer unschwer zu definierenden Staatsbevölkerung mehr Staatlichkeit aufzubieten.
    Und die Kurden werden immerhin verfolgt während es sich die Bundesrepublik Deutschland leisten kann diese Anhänger des Deutschen Reiches links liegen lassen zu können.

  12. #12
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Zitat Zitat von Blint Beitrag anzeigen
    Und ich sage immer, prinzipiell ist bei solchen "Spinnern" immer etwas dran.
    Kommt immer drauf an, wieviele Spinner die Spinner in ihren Bann ziehen können. Der Spinner, der spinnt und dem Spinner glaubt, für den ist "da was dran".

  13. #13
    ex-Moderator Avatar von Seeeedy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tollen Schwestern
    Beiträge
    1.256
    Danksagungen
    51

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Der Teil das die BRD eine GMBH ist, wir daswegen auch "PERSONAL"-ausweise haben ist zum teil wahr/leider. - das hat was damit zu tun WIE die BRD damals gegründet worden ist.

    Offiziel haben wir ja auch keine Verfassung, nur das Grundgesetzt, was etwas anderes ist. Steht übrigens im wahlprogramm der Linken: Das Grundgesetzt als Verfassung einzusetzen.



    Das hängt aber alles damit zusammen das wir uns nicht selbst gegründet haben, sondern als BRD von dern alliierten gegründet worden sind, damit könnte man also behaupten das unsere Regierung also fremd eingesetzt worden ist, und damit nicht legitim....könnte man....man kann es auch lassen da sie mitlerweile ja duch die Volksabstimmung Legitimiert worden ist.


    Das man eine Möglichkeit hat aus der BRD auszutreten und quasi Reichsdeutscher wird, oder das die Bundesregierung garnicht die echte Regierung ist...das ist vergleichbar mit der Chemtrail-Verschwörung und gehört eher zu Erich von Däneken oder wie der kerl heißt.

    Fazit:
    Ein paar Spinner, die ein paar echte Fakten gehört haben, diese aber falsch interpretieren und daraus eine idiotische Organisation gemacht haben

    p.S. ZDF_NEO link ab 12:00 wenn der Kerl über Chemtrail und Schwingungen redet, ist klar das es sich um Nazi-Esotherik-Spinner handelt
    Geändert von Seeeedy (06. 01. 2013 um 05:22 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Cr!m$on
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.403
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    mit dem Thema beschäftigt sich auch einer meiner Kollegen.. verteidigt sich auch so vor Gericht in wie weit erfolgreich kann ich nicht sagen dafür sehe ich ihn zu selten.. habe hier zu dem Thema ne kleine mind map.

    Kann euch das ganze auch gerne als pdf zukommen lassen.

    Nebenbei bemerkt glaube ich nicht das Leute die diese Ansicht unbedingt rechts einzuordnen sind. Eher gesellschaftskritisch.

  15. #15
    Gesperrt Avatar von simpliziss
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    hier seit 2004 ;)
    Beiträge
    16.995
    Danksagungen
    307

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Nebenbei bemerkt glaube ich nicht das Leute die diese Ansicht unbedingt rechts einzuordnen sind. Eher gesellschaftskritisch.
    Das kommt dabei heraus, wenn man Staatsrecht mit Bürgerlichem Recht durcheinanderwirft.

    Diese Leute, die immer noch mit dem Fortbestehen des "Deutschen Reiches" und ähnlichem Quatsch argumentieren, sind nicht ganz dicht. Jedenfalls kann man "Gesellschaftskritik" nicht daran festmachen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von KaPiTN
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3.714
    NewsPresso
    12 (Fachgröße)
    Danksagungen
    40

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Zitat Zitat von simpliziss Beitrag anzeigen
    Diese Leute, die immer noch mit dem Fortbestehen des "Deutschen Reiches" und ähnlichem Quatsch argumentieren, sind nicht ganz dicht.
    Wobei nicht der Fortbestand des Deutschen Reiches Quatsch ist, sondern die Argumentation mit der daraus von einigen rechten Gruppierungen abgeleiteten angebliche Nichtlegitimation der Bundesrepublik.
    Das Deutsche Reich besteht in der Bundesrepublik weiter.

  17. #17
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    ----
    Beiträge
    2.934
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    @Cr!m$on
    Die PDF kannste gern mal uppen

    GreeZ pspzockerscene

  18. #18
    Mitglied Avatar von FurorGermanicus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Stade / Lüneburg
    Beiträge
    271
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Komisch, angeblich müssen die also keine Steuern zahlen - wetten sie machen es trotzdem? Ja warum denn? Müssen se ja nicht. Kann ja bald jeder sein eigenes Teilstück des Landes annektieren und seinen eigenen Staat ausrufen

  19. #19
    Gesperrt Avatar von simpliziss
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    hier seit 2004 ;)
    Beiträge
    16.995
    Danksagungen
    307

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Zitat Zitat von KaPiTN
    Das Deutsche Reich besteht in der Bundesrepublik weiter.
    Neinnein ....

    Die Bundesrepublik ist "nur" der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. Es gibt definitiv kein "Deutsches Reich" mehr.

    Wenn man das frei wählen könnte, wäre ich eventuell für Germanien (wegen Bärenfell und Met und so .... )

  20. #20
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Diskussion: Was ist das: Republik Freies Deutschland

    Einfach mal bei Youtube "Volksbetrug" eingeben und sich die Videos dazu reinziehen.
    Danach ist man von der "BRD GMBH" geheilt. Amusement pur.

  21.  
     
     
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •