-
03. 12. 2012, 11:27 #1
Kein Eis kratzen und kein Scheibenwischer mehr
Hi
Ein Freund hat mir erzählt er hat etwas neues gekauft das ca. 50€ für 0,5L kostet und man auf die Scheiben am Auto verteilt. Das hält dann drei Monate (die ganze 0,5L Packung ca. 2 Jahre) und dann gefrieren die Scheiben nicht mehr und man hat das lästige Eiskratzen los. Außerdem legt sich bei Regen kein Wasser mehr auf die Scheiben sondern perlen dann davon ab, wodurch (theoretisch?) keine Scheibenwischer mehr benötigt werden.
Weis jemand ob da was dran ist und wie dieses Produkt heißt??
greetz...
-
03. 12. 2012, 11:51 #2
Re: Kein Eis kratzen und kein Scheibenwischer mehr
Ich tippe mal, dass es irgendeine teure Nanoversiegelung für die Frontscheibe ist. Wirklich eisfrei wirst du damit die Scheibe aber nicht bekommen. Im besten Falle kann man das Eis nur wesentlich besser entfernen.
Wenn das ein Freund von dir gekauft hat, dann frage ihn doch am besten direkt, was er sich gekauft hat.
-
03. 12. 2012, 12:08 #3
und schau dir vor allen Dingen -live- an, ob es funktioniert.
-
03. 12. 2012, 12:43 #4Gesperrt
das Eis bildet sich genauso, kann nur einfacher entfernt werden.
Bei Regen ne nette Sache, ab ner gewissen Geschwindigkeit braucht man kaum noch nen Scheibenwischer.
50€ für das Zeugs würde ich aber nicht bezahlen, das gibts auch in gleicher Qualität aber ohne TV-Werbung deutlich billiger.
-
03. 12. 2012, 13:25 #5
Und den Scheibenwischer sparst du dir bestenfalls, wenn du immer vorne fährst.
-
12. 12. 2012, 21:50 #6
Wenn man mit dem Eiskratzer über diese Nanogeschichte geht, trägt die sich außerdem auch ab durch Schaben... d.h. du darfst dann jede Woche eine neue Schicht auftragen
-
13. 12. 2012, 00:28 #7
Kannste dir auch fürn Euro bei "Ihr Autoglaser" draufschmieren lassen. Naja, ich bin mäßig begeistert. Schliert, trotz brandneuer Aerotwin Wischerblätter
-
13. 12. 2012, 16:08 #8
Egal was man draufschmiert man kommt dem kratzen wohl nicht davon.
Es sei denn man hat Standheizung
-
13. 12. 2012, 17:16 #9
Oder eine beheizbare Frontscheibe. Hatte mal ein Fiesta von mir. BJ 91
-
13. 12. 2012, 17:30 #10
-
13. 12. 2012, 17:33 #11Gesperrt
stimmt aber. Hatte ein Kollege von mir auch.
War irgend eine Sonderedition in Grau-Silber mit Alus ab Werk. Keine Ahnung wie das Teil damals hieß.
-
13. 12. 2012, 17:42 #12
Ford Fiesta XR2i vielleicht?
Hab mal nachgelesen
Die gibt es tatsächlich
Hätte ich nicht gedacht
-
13. 12. 2012, 17:45 #13
Ihr werdet lachen, mein Fiesta hatte ZV elFH, sogar der Kofferraum ging per elektrischen Knopf auf

Wie gesagt bj.91
War aber kein xr2i
-
13. 12. 2012, 22:35 #14
Und ich hab ein 6 Monate altes Auto mit Standheizung und habe manchmal trotzdem Eis drauf...
da lobe ich mir doch den FIesta 91er
-
14. 12. 2012, 17:00 #15Mitglied
Das Eis wird wiederkommen. Im Toom-Baumarkt gibt es für 1,99€ einen Handschuh mit Eiskratzer vorne dran. Der wurde letzte Woche auf Platz eins von 20 gewählt und muss sagen der ist wirklich toppi.
-
15. 12. 2012, 18:34 #16
Platz 1 von 20 auf was für einer Liste?
-
16. 12. 2012, 17:44 #17
Nicht vollkommen korrekt.
Es gibt in dem Bereich gewaltige Unterschiede.
Da der Term "Nano" nicht geschützt ist, wird er von jedem Hans verwendet. Demnach werden auch billige Silikonöle unter dem Namen Nano verkauft obwohl sie nichts mit einer echten Beschichtung zu tun haben.
Eine hochwertige Nanobeschichtung aus beispielsweise Siliziumdioxid ist sehr abrasionsbeständig, da sie eine chemische Verbindung mit der Glasoberfläche eingeht.
Dass da auch nach einiger Zeit die Peformance nachlässt liegt ganz einfach daran, dass die Staubpartikel die am Scheibenwischer hängenbleiben mit der Zeit alles zerstören. Sieht man auch daran, dass bei älteren Autos die Frontscheibe Striemen vom Scheibenwischer hat, die ins Glas "geritzt" wurden.
-

mehr lesen...

Irisches Gericht ordnet Löschung...
Gestern, 21:07 in gulli:news