Thema: Stackman Win7/Win8
-
06. 12. 2012, 13:37 #1
Stackman Win7/Win8
Ich möchte euch hier mein kleinnes aber feines Project vorstellen Stackman
Stackman ist ein Leistungsstarkes Taskstackprogramm.
Optimiert für die Windows 7/ Windows 8 Superbar, können sie jeden beliebigen Dateitypen in einer von ihnen gestalteten formschönen Box packen. Dabei stehen ihnen viele Optionen beiseite die es erlauben ihrer individuell Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.
Stackman:
läuft nicht permanent im Hintergrund
ist sehr Ressourcensparend
ist ultra schnell, es werden Windows APIs genutzt
kann alle gängigen Icon grössen darstellen von 16x16px bis max 256x256px
ist individuell anpassbar
ist portabel / braucht keinne Registry Einträge
ist Multilingual / neue Sprachpakete können schnell hinzugefügt werden.
ist kostenlos
mehr findet ihr unter: http://schimmel.cwsurf.deFür diesen Beitrag bedanken sich TheSplit, adwidl, kandelar
-
12. 01. 2013, 16:50 #2TheSplitdeaktiviertes Benutzerkonto
Re: Stackman Win7/Win8
Sieht ziemlich gut aus, respekt. Ist das eine .net Anwendung oder wie hast du die Verknüpfung mit Windows integriert? Auch wäre eine Changelog / History sehr interessant, falls vorhanden.
-
12. 01. 2013, 17:33 #3
Also das Interface hab ich mit der GDI Library gebastelt und die "Verknüpfungen es sind keinne" hab ich mit ActiveX realisiert, da Windows keinne ander möglichkeit zulässt. Ja die Website ist noch im Aufbau ich bin nicht so der PhP bzw html Künstler, eine History ist aber in Planung , wie man sieht benutze ich nur ein Desktop CMS.
Was ich vergessen hab ich hab noch einen kleinnen Kniff im Programm eingebaut drück mal die Steuerungstaste (STRG) und rufe ein Stack auf. Danach wird die Ordnerstructur direkt im Explorer aufgerufen. Das ganze funktioniert auch wenn du ein Ordner im Stack hast ;D
-
13. 01. 2013, 10:39 #4TheSplitdeaktiviertes Benutzerkonto
Deine Software gefällt mir und der Trick mit Strg funktioniert auch super

Ein wenig Feedback habe ich aber:
Angenommen ich habe einen Ordner in meinem Stack, wenn ich den öffne, wechselt der Stack in diesen Ordner, so weit so gut, was mir persönlich dann aber fehlt ist ein Zurück Button (evtl. mit einer Art History gelöst) der mich wieder zurück in den vorherigen Ordner bringt. Evtl sogar wieder vorwärts in den zweiten Ordner.
EDIT: Sehe gerade da ist ein Back-Button
- aber wäre das ohne Icon evtl mit Pfeilen am Rand möglich?
Ähnlich wie so etwas: http://wowslider.com/html-slideshow-...blur-demo.html (Pfeile rechts und links)
Gibt es eigentlich ein Limit wie viele Elemente dargestellt werden können?
Was evtl. beim organiseren der Anzeige praktisch wäre (ich spinne mal rum) das man einmal eine Art "Alphabetisches Register" hätte, wie in Form von Tabs oder gar sowas hier (was man auch selbst arangieren könnte, wenn möglich):
http://jqueryui.com/draggable/#sortable
Also einmal die Optionen einen Stack mit alphabetisch zu ordnen (nicht standard), zweite Idee - diese Drag and Drop Elemente zu bennen, beispiel "Anwendungen" -> "Entwicklung", "Spiele" -> "Strategie" -> "A,B,C"
Und wenn ich auf Anwendung klicke, öffnen sich die Unterordner und ich kann die Anwendungs-Kategorien öffnen - oder ähnlich.
Aber sonst, ziemlich schick, auch das Interface gefällt mir und werde ich definitiv noch mehr austesten.
Eine Vorschau mit meheren Icons für den Abstand und Icongröße wäre noch ideal - vielleicht auch anstelle der Zahleneingabe Regler?
Eventuell auch noch ein Art - "mit Windows starten", das könntest du evtl. mit dem Autostart Ordner machen oder notfalls über die Registry.
-
13. 01. 2013, 17:39 #5
Erstmal danke für dein ausführliches Feedback

Es sind genau 16 Millionen Elemente die gleichzeitig Dargestellt werden könnten. Aber das ist nur ein LAB wert, in der Realität dürfte der Vorgang ziemlich viel Zeit schlucken und ich glaube auch nicht das jemand so eine Masse in einem Ordner hatGibt es eigentlich ein Limit wie viele Elemente dargestellt werden können?
Die Idee ist super und du wirst es kaum glauben aber diese Idee hatte ich schon in einer der ersten Alphaversionen drinnen. Ich bin davon aber irgentwie abgekommen da ich Probleme hatte am anfang die Schriftgrösse "präzise (px genau)" zu messen. Da ich es aber hinbekommen hab steht dem eigentlich nichts mehr im Weg. Wenn ich Zeit hab kommt in der nächsten Woche schon ein UpdateWas evtl. beim organiseren der Anzeige praktisch wäre (ich spinne mal rum) das man einmal eine Art "Alphabetisches Register" hätte, wie in Form von Tabs oder gar sowas hier (was man auch selbst arangieren könnte, wenn möglich):
Also das finde ich nicht so gut. Stackman ist in erster linie nur eine Art Explorer ersatz zum einen kann man ja schon die (Ordner/--> bzw Kategorien) ansich so bennen wie man will zum anderen wäre der Aufwand viel zu gross es direkt in Stackman zu machen. Drag and Drop hingegen wirds geben also (Kategorien/Ordner ,Elemente) so anzuordnen wie man will. Eine Frage hätt ich noch stellst du dir das Menü so vor wie beim guten alten WIN Xp Startmenü. Also man geht mit dem Cursor über einen Ordner/Kategoriezweite Idee - diese Drag and Drop Elemente zu bennen, beispiel "Anwendungen" -> "Entwicklung", "Spiele" -> "Strategie" -> "A,B,C"
und es klappt sich automatisch dessen Inhalt auf ?
Mhm das muss ich mal Testen ob man da Optisch was schönes draus machen kann.Sehe gerade da ist ein Back-Button - aber wäre das ohne Icon evtl mit Pfeilen am Rand möglich?
ja den Ansatz hatte ich auch schonmal im Hinterkopf, aber mit der idee die Elemente nicht jedesmal neu zu laden sondern nur ein temporäres BMP Object zu erstellen. Das hätte zufolge das Stackman nur noch ein bruchteiel der Zeit benötigt um einen Stack darzustellen. Ausser es werden Elemente aus dem Ordner entfernt oder hinzugefügt dan wären wir wieder bei der alten Zeitspanne, da ein neues Bmp Object gezeichnet werden muss. Ich könnte mal Testen ob sich der Aufwand lohnt den ich müsste hierfür dramatische änderungen im Code vornehmen.Eventuell auch noch ein Art - "mit Windows starten", das könntest du evtl. mit dem Autostart Ordner machen oder notfalls über die Registry.
-
14. 01. 2013, 11:39 #6TheSplitdeaktiviertes Benutzerkonto
Stimmt, der Grenzwert is schwer erreichbar
- Obwohl man bei einer bestimmten Menge vielleicht das Raster automatisch aufgrund der aktuellen Werte skalieren sollte, wäre jedenfalls ganz nett (sollte dann aber anpassbar sein)
Wenn du Zeit hast du sowas implementieren kannst, super
Zitat von theSplit

Naja, das mit dem X Millisekunden bis ein Ordner geöffnet wird wäre schon nett, wobei das auch ziemlich auf den Puffer gehen könnte, mal salob gesagt. - Denke wenn du sowas einbauen willst wäre es durch Optionen und Auswahl der Zeit bis etwas geöffnet wird am besten gelöst - so bleibt jedem überlassen was er bevorzieht, anstelle etwas aufzuzwingen.Eine Frage hätt ich noch stellst du dir das Menü so vor wie beim guten alten WIN Xp Startmenü. Also man geht mit dem Cursor über einen Ordner/Kategorie
und es klappt sich automatisch dessen Inhalt auf ?
Die jetzige Lösung ist eigentlich auch gut, hatte es wie gesagt nicht gesehen, aber was mir etwas aufgefallen ist als ich getestet habe, der Back-Button versteckt sich etwas unter anderen Icons - daher vielleicht die alternative das mit einer Lösung mit Pfeilen oder ähnlichem anzubieten.Mhm das muss ich mal Testen ob man da Optisch was schönes draus machen kann.
Klingt gut, wobei du wahrscheinlich dann für jeden Ordner so eine Struktur erstellen müsstest... was dann vermutlich in zig Bmps ausarten würde.. - kannst du eventuell PNGs verwenden? - Die wären ja bei weitem kleiner als ein reines Bitmap und auch verlustfrei- nur so als die Idee, ich weiß nicht was du für Optionen hast.ja den Ansatz hatte ich auch schonmal im Hinterkopf, aber mit der idee die Elemente nicht jedesmal neu zu laden sondern nur ein temporäres BMP Object zu erstellen. Das hätte zufolge das Stackman nur noch ein bruchteiel der Zeit benötigt um einen Stack darzustellen. Ausser es werden Elemente aus dem Ordner entfernt oder hinzugefügt dan wären wir wieder bei der alten Zeitspanne, da ein neues Bmp Object gezeichnet werden muss. Ich könnte mal Testen ob sich der Aufwand lohnt den ich müsste hierfür dramatische änderungen im Code vornehmen.
Aber freut mich wenn mein Feedback ankommt (Y)
-
29. 01. 2013, 13:51 #7Mitglied
Super Programm, könntest du vielleicht auch noch eine Funktion der Icon Gruppierung auf dem Desktop wie bei Stardock Fences einbauen?
-
09. 02. 2013, 00:03 #8
Tut mir leid das ich in letzter Zeit so abwesend war aber ich arbeite grad an mehreren Baustellen

Stackman wir natürlich weiter Supportet mit updates aber grad bin ich ziemlich eingespannt was ein neues Project und ein älteres von mir betrifft. Mehr demnächst auf Schimmel-softworks.
Ich hatte und hab vor Primär Games zu Entwickeln und jetzt dank Opengl hab ich eine gute Engine entwickelt um weiterzukommen deswegen müssen die Winapplikationen etwas nachstehen. Ich relase aber noch mehr
-

mehr lesen...

Apple gibt Zeitplan für WWDC...
Heute, 20:28 in gulli:news