Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Redakteur Avatar von CaptainObvious
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    NewsPresso
    9 (Könner)
    Danksagungen
    0

    Standard Valve: Steam Linux Beta wird deutlich erweitert

    In einer zweiten Einladungswelle will Valve die Linux Beta deutlich erweitern. So sollen bereits seit gestern zahlreiche Nutzer, die an der eigens erstellten Linux Beta-Umfrage teilgenommen haben, eine Einladung bekommen. Valve ist aktuell allerdings auf der Suche nach weiteren Testern. In Frage kommen alle Spieler, die Ubuntu 12.04 nutzen.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von C-H-T
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Valve: Steam Linux Beta wird deutlich erweitert

    Hab nen Invite bekommen jetzt nur noch Linux 12.04 zum laufen bekommen.. auf meinen neuen Yvi Bridge Rechner hab ich einfach mal schöne Programm freezes...

  3. #3
    Mitglied Avatar von thegreenvirus
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Valve: Steam Linux Beta wird deutlich erweitert

    Ich überlege gerade ob ich da auch teilnehmen sollte. Wenn andere Software Produzenten auch mal etwas für Linux produzieren, dann kann man ja vielleicht irgendwann komplett auf Windows verzichten.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    /var/www
    Beiträge
    14.867
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Valve: Steam Linux Beta wird deutlich erweitert

    Da Steam sicherlich eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Vetriebsplatform für Videospiele des Internetzeitsalters würde ich sagen das es hier mit nun endlich definitv anfängt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von thegreenvirus
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Valve: Steam Linux Beta wird deutlich erweitert

    Steam gibt es aber auch für Apple Geräte und trotzdem haben noch viele keine Apple Versionen von ihren Spielen gemacht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Valve: Steam Linux Beta wird deutlich erweitert

    Habe auch 'ne Einladung erhalten.

    Leider ist die Anzahl der möglich Spiele in der Beta stark begrenzt.
    Lediglich TeamFortress 2 ist bei mir möglich. Schade, denn das kann ich derzeit wegen dem i-net gar nicht spielen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    /var/www
    Beiträge
    14.867
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Valve: Steam Linux Beta wird deutlich erweitert

    @thegreenvirus
    Ganz ehrlich? Auf die kann ich scheissen, mir fällt kein Spiel das ich bräuchte außer Prototype 1&2 ein für das es keine Mac Version gibt.

    Außerdem ist der Anreiz damit nochmal größer geworden, denn Linux und Mac OS zusammen haben nochmal einen größeren Marktanteil als nur Mac OS und vieles was unter Mac OS lief lies sich auch schnell woanders zum laufen bringen. Microsoft Software ist halt überall etwas eigen.

    Es motiviert halt uch mehr ordentlich zu entwickeln anstatt es irgendwie auf Windows zum laufen zu bringen. Denn irgendwie ergibt es ein ziemlich passendes Gesamtbild das die Firmen die mit den Mac OS Ports so schnell sind generell die performanteren Engines produzieren.

    Anwendungsentwickler kenne halt nur 2 Sorten von Dingen:
    Dinge die funktionieren
    und
    Dinge die nicht funktionieren

    Und ab einem Gewissen Punkt spart man sich viel Arbeit wenn man es einmal ordentlich macht, nämlich dann wenn es sowieso später auf mehreren Platformen laufen soll und nicht nur auf einer mit meinem "möglicherweise-Port" auf eine Zweite.

  8. #8
    Boardexe a. D.

    ex-Moderator

    Avatar von mathmos
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    11.513
    Danksagungen
    23

    Standard Re: Valve: Steam Linux Beta wird deutlich erweitert

    Zitat Zitat von CaptainObvious Beitrag anzeigen
    In Frage kommen alle Spieler, die Ubuntu 12.04 nutzen.
    Nicht nur die. Ich habe mich vor ein paar Wochen für den Betatest beworben und dabei Arch als Distribution angegeben. Am Donnerstag habe ich die Einladung zum Betatest bekommen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von kilobyte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    392
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Valve: Steam Linux Beta wird deutlich erweitert

    Es gibt insgesamt 28 Spiele für Linux im Shop. TF2 ist lediglich das einzige was kostenlos verfügbar ist.

    Zitat Zitat von Figeroa Beitrag anzeigen
    Habe auch 'ne Einladung erhalten.

    Leider ist die Anzahl der möglich Spiele in der Beta stark begrenzt.
    Lediglich TeamFortress 2 ist bei mir möglich. Schade, denn das kann ich derzeit wegen dem i-net gar nicht spielen.

  10.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •