Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Feedback Projekt - Webdesign-Verzeichnis.de

Hallo!

In den letzten Wochen habe ich an einem kleinen Redesign
    für mein Portal Webdesign-Verzeichnis.de gearbeitet.

Ich würde mich sehr über Feedback/Kritik jeglicher Art freuen!
    Vielen Dank im Vorraus.

LG
    wvzde
    Für diesen Beitrag bedankt sich mord0x

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Feedback Projekt - Webdesign-Verzeichnis.de

Ich würde mich sehr über Feedback jeglicher Art freuen

Mitglied Avatar von toldyou

Dieses Design ist schon eher clean und aufgeräumt
    Was mir hier auffällt: Der Validator spuckt etliche Fehler für die Detaileinträge aus.
    Die Pfeile im Profileintrag sind verwirrend. Ich dachte, damit blättere ich durch die Arbeitsbeispiele und war verwundert, dass ich auf einem neuen Profil gelandet bin. Die Arbeitsbeispiele an sich sind auch sehr schlecht präsentiert: Ein Overlay, mit einem iframe, wo die Seite geladen wird? Dann habe ich zwei Scrollbars auf meinem Bildschirm und manchmal scrollt die Hauptseite und dann wieder der iframe. "Yeah we heard you like webpages, so we put a webpage on your webpage so you can scroll while you scroll" Schreckliche Usability hier
    Wieso bietest du einen "Missbrauch melden" Link an, wenn der nicht funkioniert? Ich melde hiermit einen Missbrauch des "Missbrauch melden" Links.
    Außerdem passt die Darstellung im Opera nicht fällt mir gerade auf. Buttons sind verschoben und die Überschriften werden dadurch komisch dargestellt/platziert.

Mitglied

(Threadstarter)

Hallo, danke für deine Antwort.
    Die HTML Fehler auf der Detailseite werden leider vom Thumnail Script erzeugt.
    Ich werde mich demnächst evtl. nach einem anderen umsehen.

Die Pfeile im Profileintrag sind verwirrend. Ich dachte, damit blättere ich durch die Arbeitsbeispiele und war verwundert, dass ich auf einem neuen Profil gelandet bin.
    Das ist mir auch noch ein Dorn im Auge... bin am grübeln wie ich das anders machen könnte bis jetzt ist mir noch nichts vernünfiges eingfallen. Aber das muss sich noch ändern das stimmt.

Ein Overlay, mit einem iframe, wo die Seite geladen wird?
    Hättest du eine andere Idee eine Website "browsbar" zu machen ohne die Seite zu verlassen? Leider habe ich in meiner Datenbank keine größeren Screenshots die ich verwenden könnte. Im nachhinein etwas schade. Im Prinzip hab ich nur die URL zu den Referenzen. Oder würdest du einfach die Thumbnails auf die Seite verlinken und gut ist?

Wieso bietest du einen "Missbrauch melden" Link an, wenn der nicht funkioniert?
    Funktionieren tut er definitiv, allerdings muss ich noch ein Feedback für den Nutzer ausgeben, das fehlt noch.

Ich melde hiermit einen Missbrauch des "Missbrauch melden" Links.
    Wieso Missbrauch? Versteh ich nicht

Außerdem passt die Darstellung im Opera nicht fällt mir gerade auf.
    Welchen Opera verwendest du? In Version 12.2 sieht bei mir alles dufte aus.

Danke soweit für deine Kritikpunkte.
    Liebe Grüße

Mitglied Avatar von toldyou

Zitat Zitat von wvzde Beitrag anzeigen

Das ist mir auch noch ein Dorn im Auge... bin am grübeln wie ich das anders machen könnte bis jetzt ist mir noch nichts vernünfiges eingfallen. Aber das muss sich noch ändern das stimmt.
    Wie wäre es, wenn du noch einen Text davor schreibst? So wie "Ergebnis 1 von x", dann wird der zusammenhang der Pfeile vielleicht klarer.

Hättest du eine andere Idee eine Website "browsbar" zu machen ohne die Seite zu verlassen? Leider habe ich in meiner Datenbank keine größeren Screenshots die ich verwenden könnte. Im nachhinein etwas schade. Im Prinzip hab ich nur die URL zu den Referenzen. Oder würdest du einfach die Thumbnails auf die Seite verlinken und gut ist?
    Ich würde nur die Seite verlinken. Ich kann verstehen, wenn du den Usern etwas mehr auf deiner Seite anzeigen willst, aber die Seite im iframe zu laden halte ich für unsinnig. Eventuell die Möglichkeit, dass man größere Screenshots hinzufügen kann... Aber ad-hoc fällt mir auch keine praktikable Alternative ein.

Funktionieren tut er definitiv, allerdings muss ich noch ein Feedback für den Nutzer ausgeben, das fehlt noch.

Wieso Missbrauch? Versteh ich nicht
    Ach, das heißt, es wird zwar etwas abgeschickt, aber es wird nur nichts angezeigt? Wie verhindest du eigentlich, dass zB google diese Links crawled?
    Und das mti dem Missbrauch war nur als Scherz gedacht: wenn der Link nicht funktioniert, dann wird er ja missbräuchlich verwendet

Welchen Opera verwendest du? In Version 12.2 sieht bei mir alles dufte aus.
    Ich verwende den aktuellen, aber ich habe ihn auch so eingestellt, dass er keine Scripts von fremden Seiten ausführt. Falls hier noch etwas geladen wird, kann das natürlich auch zu dem Verhalten führen.

Mitglied Avatar von NeoLizzard2000

Kurzes Feedback - mir gefällt es. Sauber und gut durchdacht.
    Der Header ist aber etwas langweilig. Ich würde mich an deiner Stelle an CSS3 versuchen und einen Textshadow hinzufügen. Das würde zumindest einen dezenten Eyecatcher darstellen der leicht umzusetzen sein würde und doch eine recht schöne Wirkung hätte.

Ansonsten wäre der einzige nächste Punkt die Hauptnavigation die so dezent ist - das ich sie erst nach intensivem Suchen überhaupt bemerkt hatte. eine andere Hintergrundfarbe oder etwas hervorhebendes (logo?) würden da vielleicht helfen.

Lg.

Neo

7.