Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Wake-on-LAN bei Mac Mini (Mitte 2011) möglich??

Moin,

ich besitze einen Mac Mini Mitte 2011, und möchte Fragen ob ihr mir helfen könntet wie ich ihn über mein iPhone per "Wake-on-LAN" starten kann?!

Der Mini ist mit nem Ethernetkabel am Netzwerk angeschlossen, habe auch die MAC-Adresse welche hierfür benötigt wird und unter Energie-Optionen das Häkchen an "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert.

Jetzt meine Frage:

Meinen "alten" Windows PC konnte ich immer komplett herunterfahren und über mein iPhone zb mit der App "Awake" einschalten, Mit dem Mini geht das leider nicht mehr. Ist dieses überhaupt möglich? Falls ja, warum klappt es evtl. bei mir nicht? Welche Apps nutzt ihr auf iPad, iPhone usw um den Mac anzubekommen??

Achso, sollte es an nicht freigeschaltete Ports liegen, wie kann man diese unter Mountain Lion freischalten??

Danke für die Unterstützung, Google und die SUFU konnten mir leider nicht helfen!

Gesperrt Avatar von ungesund
    Goldmedaille
    1

Standard Re: Wake-on-LAN bei Mac Mini (Mitte 2011) möglich??

Hallo,

also nach meiner Information kannst du einen Mac per "wake-on-LAN" aus dem Schlafmodus holen, ihn jedoch nicht komplett starten.
    Wie man das mit dem Sleep-mode macht ist hier ganz nett beschrieben: http://www.technikblog.ch/2012/01/ho...ac-einrichten/

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Wake-on-LAN bei Mac Mini (Mitte 2011) möglich??

Ja danke das habe ich hinbekommen, schade das es nicht geht wenn er komplett aus ist!!

4.