Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Redakteur Avatar von CaptainObvious
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    NewsPresso
    9 (Könner)
    Danksagungen
    0

    Standard Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Im Rahmen der Video Game Awards am vergangenen Freitag verriet Gabe Newell gegenüber Kotaku Einzelheiten zur geplanten Zukunft von Steam. So soll der Big Picture Mode nur ein erster Schritt hin zu einer wohnzimmerfreundlichen Spieleumgebung darstellen. Ziel ist ganz klar die Konkurrenz zur kommenden Konsolengeneration.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    ...,1984 ist das Ziel!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rob_ert
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    721
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Also das Big Picture Dingenskirchen hat mich sehr positiv überrascht. Es geht schon alles sehr gut mitn Controller (hier xbox360) sich auf die Couch fletzen und dann rumsurfen. Was noch nicht voll ständig geht mit nem Controller sind Einkäufe - da muss man nochmal zur Tastatur - auch das Chatten ist noch nicht so pralle (fühlt man sich wie Steven Hawkings, wenn man die Buchstaben aus so einer Maske zu Wörter zusammenfummelt.)

    Ich kann mir das im Moment sehr gut als Alternative zu vorhandenen Varianten der Wohzimmerunterhaltung vorstellen. Nur ne Funktastur sollte man noch bei Hand haben - dann is alle tutti

  4. #4
    Mitglied Avatar von thegreenvirus
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.295
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Hoffentlich kommt jetzt mal die ganze Linux Sache ins Rollen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    269
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Die wird bestimmt mit Linux laufen.
    Schon alleine weil M$ VALVe als Konkurrenz-Unternehmen mit den Lizensgebühren abziehen würde.
    Für den Endbenutzer wäre es auch besser, da VALVe die Distribution zuschneiden könnte. Sie konnte direkt in Steam rein booten ohne eine aufwendige Desktop-Umgebung und unnötige Dienste laden zu müssen.
    Ich hoffe das dann mehr Spiele für Linux kommen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von thegreenvirus
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.295
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Einige Produzenten hatten auch erwähnt das es echt nervig ist für Windows zu programmieren, wenn Valve die ganze Linux Sache ins rollen bringt dann wird es hoffentlich mehr für Linux geben. Vielleicht ist es ja auch gut für MS, die sind dann mal endlich gezwungen etwas anständiges zu produzieren.

  7. #7
    Gesperrt Avatar von gelöschter Nutzer3
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.497
    Danksagungen
    24

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Wieso sollte MS von Valve gebühren verlangen?
    Dafür dass das Programm unter Windows läuft?
    Klingt nicht wirklich gerechtfertigt für mich.

  8. #8
    Mitglied Avatar von thegreenvirus
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.295
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    AlenL, einer der Entwickler von Serious Sam 3 sagte das man um die 100 Dollar im Jahr für die SDK Lizenz zahlen muss.

    Das soll aber nicht das schlimmste sein, das eigentliche Problem ist das Windows bestimmt was gemacht werden kann und was nicht.

    Jedenfalls habe ich das jetzt so verstanden



    Ich persönlich würde mich als Windows Fan bezeichnen, ich arbeite sehr gerne mit Windows Produkten aber das was die teilweise machen ist nicht akzeptabel.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    269
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Da es VALVe um eine SteamBox geht. Sie wollen Hardware ausliefern und dazu brauchen sie entsprechende Windoof Lizenzen (wenn es vorinstallier werden sein sollte).
    Linux ist nicht nur deswegen die bessere Wahl. Auch der Endbenutzer würde sich drüber freuen da VALVe mehr Möglichkeiten offen stehen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    36
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Mich würde es nicht wundern, wenn Valve ein eigenes OS mit Linux-Kern rausbringt.(Steam-OS?)
    Vielleicht auch noch ein eigenes Mediacenter zum Musik und Filme abspielen und TV-Karten unterstützung.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Th3b3n
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Malboro-Country
    Beiträge
    1.029
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Na das lässt GabeNs Kommentare zu Windows 8 doch noch mal in einem anderen Licht erscheinen. Cleverer, bärtiger Mann...

  12. #12
    Gesperrt Avatar von gelöschter Nutzer3
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.497
    Danksagungen
    24

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Scheiß auf den Store von Win8?
    Sie können Steam ja trotzdem als
    normale .exe rausbringen..

  13. #13
    Mitglied Avatar von MystiqueMax
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    694
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Okay, ich freu mich über Linuxsteam wohl ne ganze Ecke zu früh und zu viel, aber hey, ich habe mir schon ein Script geschrieben:

    "dd if=/dev/zero of=/dev/sdb bs=1M; clear && echo Windows got completely and successfully eliminated, destroyed, crashed, vaporised, killed, extinquished... I digress... from your system"

    Dieses Script liegt bereits seit langer Zeit klickbereit in der Ecke meines Desktops.. Steam könnte mir endlich erlauben es zu klicken.

  14. #14
    Mitglied Avatar von widarr
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.752
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Gabe Newell: Big Picture Mode ist nur der erste Schritt

    Zitat Zitat von MystiqueMax Beitrag anzeigen
    ...
    "dd if=/dev/zero of=/dev/sdb bs=1M; clear && echo Windows got completely and successfully eliminated, destroyed, crashed, vaporised, killed, extinquished... I digress... from your system"
    ...
    mach aber vorher nochmal "sudo blkid" und vergewissere dich, dass "/dev/sdb" auch wirklich die richtige Patte ist

  15.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •