Im Rahmen der Video Games Awards verriet Gabe Newell neben den Plänen für den Big Picture Mode, die Linux Beta und eine im kommenden Jahr geplante Steam-Box als Konkurrenz zur kommenden Konsolengeneration auch einiges zu aktuellen Software-Projekten. So hat Valve intern mit einer Dota-2-Umsetzung für Tablets experimentiert.
Es gibt immer wieder Spiele die mit einigen Tricks Crossplattformtauglich sind. Am bekanntesten ist sicher Quake 3 (man läd sich einfach für den PC das Konsolenlevelset herunter und connectet dann über den connect-befehl auf die Konsole) aber auch einige Call of Duty Spiele, Civilisation usw. bekommt man mit Tricks Crossplattformtauglich.
Und erfahrungsgemäß geht das IMMER zu 100% in die Hose. Mein berühmtestes Beispiel ist meine Verbindung auf einen Quake 3 Konsolenserver: Capture the Flag, acht Konsoleros im einem Team, ich alleine im anderen, hat ungelogen mit acht Flagcaptures für mich und Null für die anderen geendet. Ich bin kein einziges Mal gestorben. Kann man also total vergessen.
Das schreit schon nach Scheitern, wenn es wirklich als Crossplatform released werden würde.
Und selbst wenn die Tablet User unter sich spielen würden, stelle ich es mir nicht als zu bequem vor, 1 Stunde am Stück konzentriert über einem Tablet gebeugt zu spielen.
@Vorposter
Du zahlst nur für "Skins", die Null an der Spiele Balance bewirken. Hinzu kommt, dass man auch zufällige Skins kostenlos im Spiel bekommt.
Das ist mir schon klar, wird wahrscheinlich so wie in tf2 sein. Ich meine ja nur das man so eine menge Geld machen kann und es sich deswegen lohnen würde da etwas für die Tablets zu machen. Zu einem gibt es nicht viele Spiele für Tablets und zweitens haben Menschen die sich Tablets kaufen sicherlich auch Geld für anderen Müll.
Wäre witzig. So für Zwischendurch sicherlich eine witzige Angelegenheit.
Für competitive Gaming ist es sicherlich nicht tauglich, aber es soll ja auch welche geben die auch einfach nur zum Zeitvertreib spielen.
Und so mancher Anfänger würde glaube ich mit Tablet besser spielen als mit Tastatur/Maus XD
Wär sicher mega lustig das aufm tablet zu spielen, auch wenn man mit Lina und Lion öfters mal daneben blitzt . Mit ein bisschen aim-assistenz sicher umsetzbar.
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Anonymous droht mit Angriffen auf...
Heute, 17:02 in gulli:news