Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Redakteur Avatar von CaptainObvious
    NewsPresso
    9 (Könner)

Standard Valve: Dota 2 für Tablets?

Im Rahmen der Video Games Awards verriet Gabe Newell neben den Plänen für den Big Picture Mode, die Linux Beta und eine im kommenden Jahr geplante Steam-Box als Konkurrenz zur kommenden Konsolengeneration auch einiges zu aktuellen Software-Projekten. So hat Valve intern mit einer Dota-2-Umsetzung für Tablets experimentiert.

zur News

Mitglied Avatar von Loranax

Standard Re: Valve: Dota 2 für Tablets?

Wäre eine gute Sache

Mitglied Avatar von Crass Spektakel

Crossplattform klappt praktisch nie.

Es gibt immer wieder Spiele die mit einigen Tricks Crossplattformtauglich sind. Am bekanntesten ist sicher Quake 3 (man läd sich einfach für den PC das Konsolenlevelset herunter und connectet dann über den connect-befehl auf die Konsole) aber auch einige Call of Duty Spiele, Civilisation usw. bekommt man mit Tricks Crossplattformtauglich.

Und erfahrungsgemäß geht das IMMER zu 100% in die Hose. Mein berühmtestes Beispiel ist meine Verbindung auf einen Quake 3 Konsolenserver: Capture the Flag, acht Konsoleros im einem Team, ich alleine im anderen, hat ungelogen mit acht Flagcaptures für mich und Null für die anderen geendet. Ich bin kein einziges Mal gestorben. Kann man also total vergessen.

Mitglied Avatar von thegreenvirus

Bei den Preisen lohnt es sich definitiv, wenn ich mich richtig erinnere dann zahlt man da um die 3€ für Items wie Schwerter.

Mitglied Avatar von Darkler

Das schreit schon nach Scheitern, wenn es wirklich als Crossplatform released werden würde.

Und selbst wenn die Tablet User unter sich spielen würden, stelle ich es mir nicht als zu bequem vor, 1 Stunde am Stück konzentriert über einem Tablet gebeugt zu spielen.

@Vorposter

Du zahlst nur für "Skins", die Null an der Spiele Balance bewirken. Hinzu kommt, dass man auch zufällige Skins kostenlos im Spiel bekommt.

Mitglied Avatar von thegreenvirus

Das ist mir schon klar, wird wahrscheinlich so wie in tf2 sein. Ich meine ja nur das man so eine menge Geld machen kann und es sich deswegen lohnen würde da etwas für die Tablets zu machen. Zu einem gibt es nicht viele Spiele für Tablets und zweitens haben Menschen die sich Tablets kaufen sicherlich auch Geld für anderen Müll.

Mitglied

Wäre witzig. So für Zwischendurch sicherlich eine witzige Angelegenheit.
    Für competitive Gaming ist es sicherlich nicht tauglich, aber es soll ja auch welche geben die auch einfach nur zum Zeitvertreib spielen.

Und so mancher Anfänger würde glaube ich mit Tablet besser spielen als mit Tastatur/Maus XD

Mitglied

pudge: mid or feed

Wär sicher mega lustig das aufm tablet zu spielen, auch wenn man mit Lina und Lion öfters mal daneben blitzt . Mit ein bisschen aim-assistenz sicher umsetzbar.

9.