Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Kaufberatung für Camcorder

Hallo Leutchen

Ich hätte da mal eine Frage an die Community...

Und zwar:
    Ich suche einen Camcorder. Ich bin nächstes Jahr das vierte Jahr auf Rock im Park (werden die meisten kennen ..)
    Hab aber bisher noch nichts an Bild und Videomaterial dass ich herzeigen könnte..
    So kam mir die Idee nächstes Jahr sozusagen ein Videotagebuch zu machen und suche dazu einen passenden Camcorder. Hoffe ihr könnt mir helfen - hier einmal die Vorraussetzungen:

- Er sollte schlicht und kompakt sein.
    - Nicht unbedingt mehr als 150 Euro kosten.
    - Eine lange Akkulaufzeit haben, da man nicht wirklich an Strom kommt.
    - Nicht unbedingt allzuviel Speicher zu verbrauchen aber ich glaube das kann man manuell regeln.
    - Eventuell integrierte Leuchte für Nachtaufnahmen.

Das sind für mich eigentlich die Hauptvorraussetzungen.

Der Camcorder muss nicht unbedingt das beste Bild haben, aber die Aufnahmen sollen natürlich auch nicht billig wirken... Und natürlich einen relativ guten Bildstabilisator, kenne mich in Bezug auf Kameraufnahmen 0 aus.. Bin da ein absoluter Neuling.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und einen guten Camcorder empfehlen.

Vielen Dank im Voraus,

Julian aka unbr3ak

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Kaufberatung für Camcorder

Niemand ne Idee? :/

Gesperrt Avatar von Abou_Chaker

Standard Re: Kaufberatung für Camcorder

Selbst wenn jemand was empfehlen würde wäre es trotzdem besser selber LIVE ein Testvideo zu machen im Laden und sich vom Ergebnis zu überzeugen - ansonsten beraten zu lassen wie der Ton ist oder worauf es sonst noch zu achten gilt. Das wäre die verlässlichste Quelle.

Ansonsten kann ich dir nur die Galaxy Kamera GC100 empfehlen. Hab die selbst getestet das ist echt die krasseste Digicam die es gibt. Die ganzen Zig Funktionen und der 21-fach optische Zoom der sogar in der letzten Stufe noch alles scharf anzeigt und es kein Wackelkontakt im Bild gibt machen die zur besten Digicam aller Zeiten. Natürlich in Full HD. Hier paar Sachen die du mit der Cam so anstellen kannst

http://www.youtube.com/watch?v=k1gKAeM8uQk

Gut die kostet momentan 500 € (bei MediMax für 400 gesehen) und bei Media Markt Österreich für 300 und ist zwar mehr als du ausgeben wolltest aber glaub mir da kommt NUR eine Spiegelreflex Camera oder Systemkamera ran aber auch nur was die Fotoqualität angeht sonst vom Umfang und dem größten Fotoapparat Bildschirm keine Chance - kann man ja auch auf Raten zahlen ist eh besser weil man so flüssiger bleibt.

4.