Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Redakteur Avatar von CaptainObvious
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    NewsPresso
    9 (Könner)
    Danksagungen
    0

    Standard Intel: Neue Atom-Prozessoren für Microserver vorgestellt

    Mit der Atom-S12xx-Serie hat Intel insgesamt sechs neue Atom-SoCs vorgestellt. Diese zielen nicht auf den mobilen Markt, sondern auf Microserver, Netzwerksysteme und Backup-Lösungen. Wie bisher setzt Intel bei den neuen Atom-SoCs vor allem auf eine hohe Energieeffizienz und die Integration aller benötigten Schnittstellen.

    zur News

  2. #2
    Gesperrt Avatar von musv
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    5.638
    Danksagungen
    16

    Standard Re: Intel: Neue Atom-Prozessoren für Microserver vorgestellt

    Im Heise-Forum kam man wohl zu der Schlussfolgerung, dass die Dinger von der Leistung her schon jetzt weit hinter dem Arm Cortex 15 zurückliegen, trotzdem aber mehr Strom brauchen.

    Im Endeffekt ist das einzige Argument für die CPUs die x86-Kompatibilität.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.857
    Danksagungen
    20

    Standard Re: Intel: Neue Atom-Prozessoren für Microserver vorgestellt

    Zitat Zitat von musv Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist das einzige Argument für die CPUs die x86-Kompatibilität.
    ...die aber kein richtiges Argument ist, weil auf Servern ohnehin Linux läuft und da die Architektur völlig egal ist.

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •