Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von selim

Standard WP - Komme gar nicht aufs Dashboard/admin

Moin moin!

Ich habe soeben Wordpress installiert, aber was ich auch mache, ich komme einfach nicht auf zum /wp-admin Bereich.

Zuerst hatte ich Wordpress manuell per ftp versucht zu installieren, konnte aber nie install.php aufrufen. Habs dann per Software Center installieren lassen, jetzt seh ich auch das Front End auf www.mixingeurope.com/wordpress - nur wp-admin bekomm ich nicht geladen. Entweder bekomme ich server-fehler, webseite konnte nicht geladen werden, oder Objekt nicht gefunden. Das komische, ganz kurz bin ich einmal auf die wp-login gekommen und mich schon gefreut gehabt, aber dann wieder direkt server-fehler nachdem ich mich eingeloggt hatte.
    Zwischendurch Drupal versucht - ebenfalls Probleme. Typo3 versucht, klappt! Konnt mich auch einloggen.

Liegt es einfach am Hoster?

Danke für die Hilfe, werd jetzt erstma pennen gehen

Viele Grüße!

PS: über http://mixingeurope.com/wordpress/wp-login.php komm ich nun doch auf die Login Seite, aber erneut gehts nicht weiter.

Mitglied

Standard Re: WP - Komme gar nicht aufs Dashboard/admin

Ist mal eine vermutung aber überprüf mal die Datei pfade das klingt so als wären die falsch installiert worden.

Mitglied

(Threadstarter)

Die Pfade sind eigentlich alle richtig. Ne htaccess fehlte, aber die habe ich jetzt angelegt und hochgeladen.
    Habs mit verschiedenen Browsern versucht und Iphone und was anscheinend eigentlich passiert ist, dass ich nach der Anmeldung nur eine weisse Seite bekomme. Mir wurde gesagt, dass ich eventuell zu wenig Speicher habe. Habs mit phpinfo ausgelesen und angelegt sind 32MB - nicht super viel, aber es sollte doch wohl reichen, ne frische leere WP Version zu laden, oder?

Mitglied

regulär solltest schon etwas mehr haben 32mb Ram is doch ein bissl wenig weil es dazu führen kann das manche seite nicht vollständig geladen werden können, sogar die datenbank kann dadurch beeinträchtigt werden.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Wordpress hat vor der aktuellen 3.5 immer 32MB als memory_limit festgelegt, die aktuelle benutzt nun 40MB.

Ich betreibe und verwalte viele Wordpress Blogs und programmiere selbst Plugins für Wordpress, hatte aber noch nie großartige Probleme was die 32MB unter 3.4.X angeht. Falls du also keine großen Plugins installiert hast(was ja hier kaum der Fall sein sollte) kann es an dem memory_limit kaum liegen. Ich sage kaum, da ich es nicht genau wissen kann.

Welche Fehlermeldungen bekommst du denn? Etwas wie "Allowed memory size of 999999 bytes exhausted."? Dann liegt es am memory_limit.

Für mehr Hilfe kannst du mir gerne eine PM schicken.

6.