Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von doc-mabuse

Standard Email-Anbieter gesperrt?

Hallo!

Da mein alter email-Anbieter seine Seiten mittlerweile komplett auf die Landessprache umgestellt hat und ich Hebräisch nicht lesen kann (), hab ich mir was neues gesucht.

Wollte jetzt meine neue email-Adresse hier im Board hinterlegen, bekomme aber nur:
    "Deine E-Mail-Adresse oder dein E-Mail-Anbieter wurde gesperrt. Bitte gib eine andere E-Mail-Adresse an. Wenn du möchtest, kannst du dich an den Administrator wenden."

wtf? Ist zoho.com irgendwie gefährlich?

Gesperrt Avatar von Artesia
    NewsPresso
    6 (Könner)

Standard Re: Email-Anbieter gesperrt?

@doc-mabuse:
    Eine Reihe Anbieter mit Wegwerfadressen sind hier geblacklistet, ja.
    Das muss nicht zwingend bedeuten, dass sie gefährlich sind, möglicherweise wurden sie nur massenhaft von irgendwelchem Werbeschleuder und Ähnlichen missbraucht.

Besorg dir doch eine seriöse E-Mail-Adresse. Ist ja nicht so, dass ein Mangel an Freemail-Anbietern herrschen würde.

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Standard Re: Email-Anbieter gesperrt?

zoho.com aus der E-Mail-Blacklist entfernt, da es sich gemäss https://www.zoho.com/mail/ nicht um einen Anbieter von Wegwerf-E-Mail-Adressen handelt. Der Anbieter wurde 2009 von einem Benutzer zum Hosten einer Phishing-Website genutzt. Offenbar versehentlich wurde er daraufhin in die Liste gesperrter E-Mail-Domains eingetragen (was einerseits wenig sinnvoll ist, da es sich um einen Hoster für nutzergenerierte Inhalte handelt, andererseits wäre die Blacklist für Inhalte passend gewesen).

4.