Thema: Montags nie Post!
-
14. 12. 2012, 17:22 #21Gesperrt
Re: Montags nie Post!
Oh je, da scheinen sich hier aber einige nicht auszukennen.
Dass montags nicht mehr regulär ausgetragen wird, ist schon lange so. Das begann vor einigen Jahren als Feldversuch in der Sommerzeit, da das Briefaufkommen da noch geringer ist:
http://www.wiwo.de/unternehmen/deuts...t/5569250.html
Mittlerweile ist das aber ganzjährig! Kenne einige, die neben dem Studium bei der Post jobben (vll. mache ich es auch mal ab nächstem Jahr), daher weiß ich das. Deshalb sind die Montagstouren bei den Aushilfen auch oft sehr beliebt, da man dann meist schon vor Mittag fertig ist.
Grund ist ganz einfach, dass das Postaufkommen montags immer schon geringer war, da die von Firmen, Behörden etc. an Freitagen verschickten Sendungen idR schon samstags zugestellt werden.
Einige Sachen werden montags aber trotzdem noch zugestellt - z.B. Zeitschriften, voll bezahlte Sendungen (Firmen schicken idR rabattierte Sendungen) etc.Geändert von Schnitzelkaiser (15. 12. 2012 um 03:14 Uhr)
-
15. 12. 2012, 12:20 #22Gesperrt
Ihr seid doch alle verpeilt bis zum geht nicht mehr!
-
16. 12. 2012, 00:34 #23Voll im Trend? Och nö...
Bei uns gibts Montags kein Bier. Niemand weiss warum...

Die liefern Montags einfach kein Bier mehr, um Geld zu sparen. Das ist ein absolutes Unding!!!Geändert von BellaBong (17. 12. 2012 um 17:08 Uhr)
-
17. 12. 2012, 16:54 #24Mitglied
Re: Montags nie Pizza!
Ich bekomme Montags nie Pizza. Mir kann keiner erzählen, dass das Zufall ist. Ist das bei euch auch so? Ich bin mir sicher die Säcke vom Pizzaservice machen das absichtlich. Die liefern Montags einfach keine Pizza mehr aus, um Geld zu sparen. Das ist ein absolutes Unding!!!
-
17. 12. 2012, 20:02 #25Mitglied
Ich bekomme Montags nie E-Mails. Mir kann keiner erzählen, dass das Zufall ist. Ist das bei euch auch so? Ich bin mir sicher die Säcke von Web.de machen das absichtlich. Die liefern Montags einfach keine E-Mails mehr aus, um Geld zu sparen. Das ist ein absolutes Unding!!!
-
17. 12. 2012, 20:09 #26
Mal Spass beiseite!
Ich bin Umgezogen - So´ ne Miniaturstadt.
Einwohner sind vorher schon vorhanden gewesen.
Und Heute (Montag) kam Post! Echt!
Freitag bestellt. Also Brief und Paket.
Also der Link von Schnitzelkaiser gilt nicht bei mir
Geändert von YquefqdRxaee (17. 12. 2012 um 20:17 Uhr)
-
17. 12. 2012, 20:28 #27Mitglied
Ich bekomme Montags nie Weed. Mir kann keiner erzählen, dass das Zufall ist. Ist das bei euch auch so? Ich bin mir sicher der Sack macht das absichtlich. Der liefert Montags einfach kein Grass mehr aus, um Geld zu sparen. Das ist ein absolutes Unding!!!
-
17. 12. 2012, 22:15 #28Mitglied
lAchen-Thread 2 ?
-
17. 12. 2012, 22:51 #29Born in the deep Eifel
Mir ist völlig schleierhaft warum so zwangsmäßig versucht wird den Thread so auseinander zu nehmen. Sollte man tatsächlich in einer Gegend wohnen in dem Montags keine Post getragen wird und es einem auffällt kann man ja wohl mal nachfragen ohne dafür lächerlich gemacht zu werden oder nicht?
-
18. 12. 2012, 00:14 #30Gesperrt
Vielleicht lag es daran, dass das Paket und der Brief schon vorher im Verteilerzentrum ankamen (in der Nacht auf Samstag), aber dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr am Samstag zugestellt werden konnte... Oder aber es waren ein Vollzahlerpaket und Vollzahlerbrief, die werden soweit ich weiß auch noch montags zugestellt...
-
18. 12. 2012, 16:04 #31Mitglied
-
18. 12. 2012, 16:50 #32Schöpfer der Dunkelheit
Co-Moderator
@ Luemel
Du hast dir den Eröffnungspost schon durchgelesen?
Selbst wenn diese Frage ernst gemeint war, wovon ich nicht ausgehen, dann ist ein Board wie Gulli denoch der falsche Ort dafür. Wenn schon dann sollten sich der TS an seine örtlich Filiale, oder die Beschwerdesstelle der Post, wenden.
Wobei, wenn er dort seine Anfrage genauso formuliert wie hier, wird er wohl auch keine vernünftige Antwort bekommen!
-
18. 12. 2012, 18:31 #33Gesperrt
Warum sollte sein Thread nicht ernst gemeint sein!? Hast dir wohl den Thread (d.h. die Antworten) nicht durchgelesen?

Seine Beobachtungen (dass montags weniger zugestellt wird) haben einen realen Hintergrund, wie mein verlinkter Artikel zeigt. Schließlich ist er bei weitem nicht der Einzige, der sich über dieses Problem beschwert.
Facepalm!
-
18. 12. 2012, 19:31 #34Born in the deep Eifel
Ich gebe ja zu, die Formulierung der Frage im Eröffnungspost ist nicht die geschickteste. Allerdings hätte ich es vorgezogen auch erst mal in einem Forum nachzufragen, es scheint ja hier vorallem ländlichere Regionen betrifft. Regionen wie die unsere, wo eine Person gleichzeitig eine Tankstelle, eine Bäckerei und eine Postfillialen führt und die nächste offizielle Postfilliale oft Kilometer entfernt ist, ich will deren Kompetenz nun nicht anzweifeln, allerdings bezweifele ich stark das deren Hintergrundwissen zur Beantwortung der Frage ausgereicht hätte. Deswegen wäre mein logischer Schritt auch gewesen zunächst nachzufragen in einem Forum ob es ähnliche Fälle gibt, damit ich dann entweder ein Rätsel in meinem Leben wieder gelöst hätte und/oder mich dann bei Mißgefallen an die zuständige Post wenden kann.
Und seien wir ehrlich, es gibt/gab weitaus schlimmere Formulierungen, für mich hat das Rumgespamme immer etwas Vorpubertäres
-
18. 12. 2012, 20:15 #35Schöpfer der Dunkelheit
Co-Moderator
@Schnitzelkaiser:
TS meldet sich am 14.12 im Board an!
TS rotzt eine Frage hin!
TS kümmert sich dann nicht mehr um seinen Thread und war seit dem 14.12 auch nicht mehr im Gulli anwesend!
Da kannst du dir deine Facepalms sparen
@Luemel:
Natürlich gibts es Regionen in DE an denen Montags, oder an anderen Wochentagen keine Post ausgeliefert wird. Jedoch wissen die Betroffenen in den meisten Fällen warum das so ist und fragen nicht extra in einem Forum und schon gar nicht auf diese Art und Weise nach.
Darüber hinaus muss man ja nicht extra zum nächsten Postamt fahren um nachzufragen ob man zu den betroffenen Gebieten gehört. Wie ich oben schon geschrieben habe kann man sich auch online an die Beschwerdestelle der Post wenden.
Das wir es hier mit einem Troll bzw mit jemanden zu tun haben der einfach nur ein bisschen stänkern wollte sollte doch wohl, nach einem Blick auf das Profil, jedem klar sein.
-
19. 12. 2012, 14:28 #36A bit like you and me
- NewsPresso
- 1 (Talent)
-
08. 01. 2013, 06:57 #37Gesperrt
Gelesen.
Gelacht.
Geschlossen.
-
08. 01. 2013, 07:34 #38
Gelesen, für Dum befunden dich gelöscht und geschlossen...
Wire
-

mehr lesen...

Edward Snowden: Informelle...
Heute, 17:30 in gulli:news