Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied Avatar von marcelhdhd

Standard Verliebt in beste Freundin

Hallo erstmal,

Und zwar hab ich ein Problem, glaube ich jedenfalls. Lehnt euch zurrück das wird jetzt etwas dauern es zu erklären.

Und zwar ich habe eine Gute Freundin. Ich kenne sie seit dem Kindergarten. Als ich ihr in die Augen sah, sah ich kein 'doofes Mädchen' -ach ja kindergarten...- nein ich sah einen guten Kumpel. Wir haben immer zusammen gespielt und meistens gegen die anderen. Wir haben oft beieinander übernachtet & wir waren zusammen in der Badewanne, haben zusammen geschlafen, halt wie ein bester Freund. Dann kamen wir in die Grundschule. Wir saßen nebeneinander. Und wir waren ziemlich gut. Auf der Hofpause haben wir immer zusammen gespielt. Und im Hort auch. Ich hab sie immer vermisst weil meine Eltern eine Stunde später kamen, als ihre. Dannach kamen wir ans gleiche Gymnasium. Sie hat angefangen sich zu verändern. Natürlich wir waren nicht zusammen in einer Badewanne, aber ich meine nicht das aussehen sondern auch im kopf. Trotzdem waren wir immer zusammen haben gelernt & gealbert. Alle haben uns gefragt warum wir nicht zusammen sind, aber da war ich noch nicht in sie verliebt. Wir haben aber immer noch beieinander übernachtet und zsm geschlafen. (zum verständniss: es ist nix passiert. ich fand es nicht erotisch, eher normal) Wir haben dann immer über unsere probleme gesprochen und sie hatte hin & wieder mal einen freund und ich gab ihr tipps. Dannach war 12. klasse & wir gingen in die gleiche Uni. Wir lernen immer zusammen, auch wenn sie total andere fächer hat. Wir habenn immer ein offenes ohr für den anderen. Jetzt ziehen meine Eltern um in die USA. Und genau jetzt fang ich an Gefühle für sie empfinden. Ich hab mit ihr darüber Gesprochen, dass meine Eltern nach Amerika wollen. Natürlich muss(sollte) ich mitkommen. Aber villeicht ist das die Frau mit der ich später mal kinder haben werde und ich muss jetzt nach Amerika?

Das Problem ist, dass Liebe Freundschaft zerstört & ich will sie lieber als Freund als gar nicht für den rest des lebens.. aber wenn sie mich auch liebt, und wir nie zusammen kommen????? Bitte helft mir..
    Sorry für den langen Text & danke fürs lesen..

Mitglied Avatar von Nesch385

Standard Re: Verliebt in beste Freundin

Ich würd sagen sprich Sie einfach darauf an. Wenn nichts zurückkommt, ziehst Du in die USA und über die Sache wächst Gras, sodass ihr Freunde bleiben könnt.

Annäherungen die nicht offen und direkt sind funktionieren nach so einer langen Freundschaft nichtmehr. deswegen bleibt Dir mMn. auch nichts anderes mehr übrig.

Viel Erfolg

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Nesch385 Beitrag anzeigen
    sodass ihr Freunde bleiben könnt.
    Viel Erfolg
    Ich hab angst, dass wir dannach gar keinen Kontakt mehr haben.. Ich meine ich kenne sie seit ich 4 bin. Ich will sie nicht verlieren versteht ihr?

Mitglied Avatar von Darkler

Wenn ihr so gut befreundet seid, dann wird das "Geständnis" nicht zwischen euch stehen.

Zumindest das Geständnis...

Ich kann dir gern sagen wie es mit meiner Ex-(Besten-)Freundin ablief.

Waren seit 3 Jahren befreundet. Hab sie vor 'nem halben Jahr versucht zu küssen, während sie einen Freund hatte. Sie hat ihren Kopf zurückgezogen. 2 Wochen nach dem Versuch, hat sie mir ihre Liebe gestanden. Sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht. Wie waren 2 Monate zusammen, habe Schluss gemacht, weil meine Gefühle so schnell für sie weg waren wie sie gekommen sind.

Nun hasst sie mich, und wir reden kein Wort mehr miteinander.

Ihr deine Gefühle mitzuteilen wird nicht der Keil sein, sondern das Ende einer eventuellen Beziehung.

Was erhoffst du dir eigentlich aus der Sache? Nehmen wir an, sie hätte auch Gefühle für dich und ihr kommt zusammen und was wäre dann?

Ist sie entscheidend dafür ob du hier in good old Deutschland bleibst, oder soll das dann eine Fernbeziehung werden?
    Geändert von Darkler (14. 12. 2012 um 18:45 Uhr)

Gesperrt Avatar von P7BB
    NewsPresso
    5 (Könner)

Das Problem ist nicht, dass du sie liebst. Sondern ein Problem könnte es geben, wenn sie dich auch liebt und ihr euch irgendwann trennt. Denn dann würdet ihr euch vermutlich nicht mehr wiedersehen.

Wie wäre es, wenn du uns etwas schilderst, wie sie sich dir gegenüber benimmt? Dann kann man dir vielleicht einen besseren Ratschlag geben

P.S: Ergänze bitte auch noch die Mindestangaben...

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Darkler Beitrag anzeigen
    Was erhoffst du dir eigentlich aus der Sache? Nehmen wir an, sie hätte auch Gefühle für dich und ihr kommt zusammen und was wäre dann?
    Naja manchmal denkt man ja schon so nach, wass man(n) mal machen möchte, ob man mal eine Familie haben möchte. Ich erhoffe mir eine Beziehung mit ihr. Ich hoffe die Frau fürs Leben zu finden.

Zitat Zitat von Darkler Beitrag anzeigen
    Ist sie entscheidend dafür ob du hier in good old Deutschland bleibst, oder soll das dann eine Fernbeziehung werden?
    Ich denke ich will keine Fernbeziehung. Gute Frage. Einerseits will ich meine Eltern nicht enttäuschen, andererseits will ich sie nicht verlieren. Ich denke im Leben muss man auch mal egoistisch sein & an sein eigenes Leben denken, obwohl ich so nicht denke

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von P7BB Beitrag anzeigen
    P.S: Ergänze bitte auch noch die Mindestangaben...
    Wäre sehr dankbar, wenn du konkrete Fragen stellst

ich männlich 23 jahre
    sie weiblich auch 23 jahre
    ehm wir sitzen immer zusammen umarmen uns halt un sry aber wie soll ich dir das erklären...

Mitglied

Zitat Zitat von marcelhdhd Beitrag anzeigen

ich männlich 23 jahre
    sie weiblich auch 23 jahre
    ehm wir sitzen immer zusammen umarmen uns halt un sry aber wie soll ich dir das erklären...
    Warum steht das überhaupt zur Debatte das du mit deinen Eltern mitziehst? Du studierst und bist 23? HÄ?

Mitglied Avatar von Jaine

Bist du dir denn ganz sicher, dass du dich wirklich in sie verliebt hast?
    Du sagst ja selbst, dass ihr euch schon ewig kennt und beste Freunde seid und du bislang nie wirklich mehr wolltest.

Vielleicht willst du einfach nicht deine beste Freundin, den Mensch mit dem du über alles reden kannst, zurücklassen und deutest diese "Verlustangst" jetzt als verliebt sein.

Wenn deine beste Freundin jetzt ein bester Freund wäre, wäre es bestimmt auch scheiße, denjenigen auf unbestimmte Zeit nicht mehr wiederzusehen, aber du würdest es wahrscheinlich nicht als Liebe deuten
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Mitglied

(Threadstarter)

Ja ich hatte auch schonmal dann & wann eine Freundin, und ich weiß wie sich liebe und verlustangst anfühlen, aber die Gefühle sind echt! Villeicht ist sie die richtige & war die ganze zeit vor mir

Gesperrt Avatar von P7BB
    NewsPresso
    5 (Könner)

Nun ja, wenn du dich in sie verliebt hast, wirst du vermutlich ja auch darauf achten, wie sie sich immer so dir gegenüber verhält. Möglicherweise will sie dir ja sogar Signale senden, dass sie sich auch nicht ganz sicher ist oder etwas in der Art.
    Also eben diese "Auffälligkeiten" oder Verhaltensweise, die du selbst nicht zuordnen kannst, wären interessant, um dir einen Rat zu geben

Villeicht ist sie die richtige & war die ganze zeit vor mir
    Klingt gerade ein wenig danach, dass du notgedrungen eine Freundin willst und sie im Moment der beste Kandidat dafür ist. Zumindest mangelt es diesem Satz an Überzeugungskraft

ex-Moderator Avatar von Seeeedy

Du Studierst? bzw, 12 Klasse? dann kannst du auch hier bleiben. Ich wohnte auch quasi nach dem Abi nicht mehr bei meinen Eltern, weil sie aus Deutschland raus nach Sachsen gezogen sind.

Wenn sie sich auch in dich verliebt hat, ist sie als "Friend" verloren und hat eh nurnoch als "Girlfriend" ne Chance.. (leider gibt das deutsche hier keine Differenzierung).

Glaub mir, du wirst zu einer Frau mit der du schläfst niemals so eine feste Bindung auf bauen können wie zu einer Frau die nur deine Freundin ist.

Ich würd es also lassen, du machst euch nur Unglücklich, esseiden ihr seit es schon beide...dann könnte man es riskieren..

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Seeeedy Beitrag anzeigen
    Eben diese "Auffälligkeiten"...
    Hm also wenn ich so drüber nachdenke...
    Sie schaut mich immer eigenartig oder traurig an wenn ich sie wegschiebe um z.b. was zu holen aber eigentlich hab ich nicht so drauf geachtet. Sie will immer Körperkontakt