Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von fred_the_poster

Standard Windows Apps starten nicht

Hi Leute,
    Ich habe mir einen neuen Laptop von Dell angeschafft auf dem Win8 bereits installiert war. Am Anfang hat alles bestens geklappt, nur auf einmal starten die Apps, welche extra für Win8 ausgelegt wurden nicht mehr korrekt. Beim Klick auf die Kachel wird je nach App eben der Bildschirm von dessen Farbe angezeigt und meistens erscheint der Lade-Kringel, mehr passiert aber nicht, auch nicht nach 10 Minuten oder mehr..
    Könnte es evtl etwas damit zu tun haben das ich vor kurzem die kostenlose, vorinstallierte Virensoftware von McAfee gelöscht habe?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Windows Apps starten nicht

Kann mir keiner bei diesem Problem helfen?
    Ich kann doch nicht der einzige sein...

Nur die typischen WindowsApps, wie Skype(Win8), der Store, Fotos, Musik, lassen sich nicht starten... Wobei die WindowsApp "Karten" wieder einwandfrei funktioniert :/
    Kann da leider keine Regel erkennen...

Bitte um dringende Hilfe!

Mitglied

Standard Re: Windows Apps starten nicht

Hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte auch McAfee deinstaliert und dann funktionierten die Apps nicht mehr. Ich habe mit diesem Programm von Chip.de McAfee erneut deinstalliert (http://www.chip.de/artikel/McAfee-de..._49782902.html) und auch den Secruity Scan Plus Scheiß, der auf meinem Laptop vorinstalliert war, runtergeschmissen. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Hoffe, ich kann dir damit helfen.

4.