Ergebnis 1 bis 4 von 4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Lightbulb math-c.de - Naturwissenschaftliche Seite über die Projekte eines Studenten

Guten Morgen,
    ich bin jetzt schon eine Weile bei Gulli und möchte auch mal ein bisschen Werbung machen.

Die Website handelt eigentlich von mir, bzw. ich bin (noch) Student einer Naturwissenschaft und veröffentliche Themen, die wir im Studium besprechen. Es sind aber auch Inhalte dabei, die ich mir selbst angeeignet habe.

Die Seite ist nicht zum lernen gedacht, da man Wissen mitbringen muss. Ich denke sie ist vorallem für angehende Ingenieure im höheren Semester interessant. Hier sieht man das ein oder andere tatsächlich angewendet. Zur numerischen Unterstützung wird meistens Octave (=MatLab-Clon) benutzt.

Die Website gibt es jetzt schon seit 2 Jahren. Auch wenn das ein oder andere Thema mich aufgrund laihenhafter Ausführung etwas schlecht dastehen läßt, habe ich keines bisher gelöscht, damit man auch eine Entwicklung sehen kann.

So, der Link:
    http://www.math-c.de/ oder
    http://math-c.bplaced.net/

Neuere Themen sind:

- Zustandsraumregelung einer Schewekugel
    - Grafische Ausgabe einer Regelung mit C und GnuPlot via Pipes (hier habe ich Anregung und Hilfe aus diesem Forum erhalten).
    - Partielle Wärmeleitungsgleichung mit einfachen Randbedingungen
    - Algorithmus einer verfahrenstechnischen Apparatur mit Grafik-Ausgabe

Das Design ich sehr schlicht gehalten, und ja, der Banner geht gar nicht. Diesen werde und will ich auch erneuern, vll. fällt mir ja bald was Interessantes sein.

Ansonsten laber ich gerne viel (wie man auch sicher schon bemerkt hat). Sorry dafür. Ihr dürft mich gerne hart kritisieren. Wenn euch aber was gefällt, dürft ihr das auch gerne schreiben.

In Zukunft will ich meine Informatik-Kentnisse erweitern. Habe mir jetzt mal ein Buch über Algorithmik gekauft, um der Sache mal gerecht zu werden. Desweiteren will ich mir C++ und Grafikprogrammierung aneignen. Man kann einfach so unglaublich viel damit machen.

Die Website beinhaltet keine Werbung und ich verdiene kein Geld damit. Das ist einfach ein Hobby .

Viel Spass beim lesen,
    Gruß,
    Cepper.

Mitglied

Standard Re: math-c.de - Naturwissenschaftliche Seite über die Projekte eines Studenten

Was mir quasi ins Auge gesprungen ist:

Die Summe (in ASCII Zeichen) ergibt nicht n²... .
    Du summierst doch die Zahlen von 1 bis n auf... das ist nach Gauß n*(n+1)/2

Gesperrt

Standard Re: math-c.de - Naturwissenschaftliche Seite über die Projekte eines Studenten

Hallo!

Auf den ersten Blick: Schlicht, einfach, erfüllt seinen Zweck

Dann aber fällt auf, dass du leider ein Tabellen Design benutzt, was leider eine veraltete Technik ist.
    Du könnest auch den Abstand zum Rand (padding) ein wenig vergrößern. 5px wären da angebracht denke ich.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

(Threadstarter)

Thumbs up Re: math-c.de - Naturwissenschaftliche Seite über die Projekte eines Studenten

Zitat Zitat von MingsPing Beitrag anzeigen
    Was mir quasi ins Auge gesprungen ist...
    Danke, ich habe es sofort geändert.

Zitat Zitat von earli Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Auf den ersten Blick: Schlicht, einfach, erfüllt seinen Zweck
    Danke

Dann aber fällt auf, dass du leider ein Tabellen Design benutzt, was leider eine veraltete Technik ist...
    Dieser Zug ist tatsächlich an mir vorbei gefahren. Ich habe ein wenig im Netz geschaut und die Argumentation gegen meine Technik ist vernichtend. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich wohl darum kümmern. Ich habe leider auch kein dynamisches Design, ich muss alles ändern, wenn ich eine Kleinigkeit am Design vornehme.

5.