Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard Wenn ich auf FB bin öffent automatisch ein neues TAB mit "Goodgame Empire"

Das ist seit paar Tagen so und passiert nun ständig.

Manchmal klicke ich auf FB auf eine Gruppe, Nachricht, Bild etc und es öffnet sich ein neues TAB ( Mozilla Firefox ) http://lp.empire.goodgamestudios.com...10&tid=4350543 .

Es reicht nicht, dass es einmal auftaucht, manchmal auch wenn ich rein gar nichts klicke, nur lese, kommt alle paar Sekunden ein neues TAB mit der Seite.

Habt ihr das auch, bzw was kann man dagegen tun?! Ist ausschließlich so, wenn ich mich auf FB befinde.

Vor allem zock ich keins der FB angeboteten Browser Spiele und werde nun damit bombadiert...

Mitglied Avatar von avalax

Standard Re: Wenn ich auf FB bin öffent automatisch ein neues TAB mit "Goodgame Empire"

LOL,

vielleicht ein Feature des aktuellen FF 17 ...

mit eingebautem "Du nutzt Facebook?"-"Du nutzt Firefox"->Du_willst_Spielen! Feature

alles schon mit eingebaut

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Wenn ich auf FB bin öffent automatisch ein neues TAB mit "Goodgame Empire"

Zitat Zitat von avalax Beitrag anzeigen
    LOL,

vielleicht ein Feature des aktuellen FF 17 ...

mit eingebautem "Du nutzt Facebook?"-"Du nutzt Firefox"->Du_willst_Spielen! Feature

alles schon mit eingebaut
    Versuchst du deine Post-Count zu steigern

Mitglied

Exclamation Re: Wenn ich auf FB bin öffent automatisch ein neues TAB mit "Goodgame Empire"

Zitat Zitat von amani Beitrag anzeigen

Manchmal klicke ich auf FB auf eine Gruppe, Nachricht, Bild etc und es öffnet sich ein neues TAB ( Mozilla Firefox ) http://lp.empire.goodgamestudios.com...10&tid=4350543 .

Es reicht nicht, dass es einmal auftaucht, manchmal auch wenn ich rein gar nichts klicke, nur lese, kommt alle paar Sekunden ein neues TAB mit der Seite.

Habt ihr das auch, bzw was kann man dagegen tun?! Ist ausschließlich so, wenn ich mich auf FB befinde.

Vor allem zock ich keins der FB angeboteten Browser Spiele und werde nun damit bombadiert...
    Hi, ich weiß nicht ob du diesen Error inzwischen schon beheben konntest, aber seit vorhin habe ich nun hier das selbige trojanische Problem.
    Ich muss ja echt schon sagen, welcher VollHorst da am werkeln war und auf diese crazy Idee gekommen ist, sollte man gewissermassen weils es kurz lustig war zum Ritter ernennen und danach schlagen : Anfangs musste ich wenn ich ehrlich bin, schon durchaus n bisschen schmunzeln. die Idee mit den zig tausend sich immer wieder neu öffnenden Tabs, halt besonders jetzt wegen dem freaky Game mit diesem namen und der fetten "ohne download" Werbung, schon nicht schlecht aus Sicht eines Betrachters. Nichtsdestotrotz.
    Ein Virus bleibt aber dennoch ein Virus und muss schleunigst irgendwie aufgespürt und beseitigt werden.

Gut, dass aber durch deinen Beitrag hier schonmal das ganze auf facebook eingegrenzt werden konnte. bisher hatte ich nämlich leider auch immer bei Spielbeginn bereits vorher schon zuviele Tabs geöffnet, so das ich es bisher noch nichtmal so weit eingrenzen konnte.
    Obwohl ich facebook als direkten Bruthert, mir bisher irgendwie eigentlich noch nicht so wirklich vorstellen bzw. die art und weise der infektion erklären kann. Aber es scheint tatsächlich etwas dran zu sein.

Im Taskmanager fiel mir als ich den Prozess zum 2. mal beenden wollte, auf, wie ungewöhnlich hoch FF mit ca.3-4fachen des üblich rams, hart am arbeiten war. Aber mehr dazu kann ich leider aber auch noch nicht sagen.
    Ich hoffe die Scans die seit dem laufen, geben später dann etwas mehr aufschluss.

Gruß

Eure Systeme sind kompromittiert. Neu aufzusetzen wird die beste und vor allem sicherste Möglichkeit sein: http://board.gulli.com/thread/152225...-und-erkennen/

Mitglied

Talking Re: Wenn ich auf FB bin öffent automatisch ein neues TAB mit "Goodgame Empire"

Zitat Zitat von amani Beitrag anzeigen

hey ich weiß ja nicht ob du das problem schon gelöst hast aber ich habe einfach dieses add on für firefox verwendet, da kannst du den link einer seite kopieren und in dem add-on einfügen (mann kannst oben links auf der firefox-taste einsehen) und diese seite ist dann geblockt und wird nicht mehr geöffnet dadurch kam dann dieses blöde goodgame empire nicht mehr

Mitglied

Hallo,

ich habdas Problem auch schon ne Weile, und ein herkömmlicher Trojaner oder adware scheint es nicht zu sein, weil es sonnst in den prozessen im Taskmangener auftauchen würde.

Und und das es ein Zusammenhang zum Facebook gibt, ist mir aufgefallen, denn immer wenn ich Facebook öffne, kommt es das erste mal, und tauchst verstärkt auf.

Aber frendsoftware hab ich auch noch niocht gefunden, also denk ich mir fast das es ei Skript ist das ne IP - adresse auf einem server speichert, und von da auf auf die adresse vom server die seite aufgespielt wird. also wäre meine logiste schlussfolgerung.

Vieleicht lieg ich auch falsch, was gut sein kann. aber ansonsten kann ich mir die unsichbarkeit des adwares nicht finden kann.

Ne läsung mus es geben , hoffe dasm man hier die lösung schreibt weil es nervt , fast belästigt schon sehr

also hoff wenn jemand ne lösung hat würd ich mich freuen komme nicht weiter leider

8.